Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, soll für mein Brüderlein einen fast original Motor zusammenbaun, Hatte da an nen 75er gedacht und gut is. Nur mein Problem, der Motor den ich billig gekriegt hab hat leider eine derart kaputte Vorverdichterplatte, das da wohl mit original nix mehr geht. Gibts da jetzt nen 16er Membranstutzen, oder kann ich auch einfach nen 19er Stutzen nehmen (hätte ich noch einen) und da den 16er Gaser draufsetzen. Meinem Bruder ist halt ein scharfer 75er mit 19er Gaser zuviel, das Teil sollte so um die 65 rum laufen. Würde z.B. ein 75er Polini mit 19er mehr als 65 bringen?! Hab in der kleinen Klasse noch absolut 0 erfahrung.

Geschrieben

16er Gaser auf 19er Stutzen müsste auch gehen... Aber ich halte das nicht für schlau, allgemein hablt 'n 75er mit membran zu fahren. Aber das ist bei dir ja 'ne Notlösung. Auf keinen fall würde ich da den DR nehmen, Polini ist da schon besser oder DR F1 (wegen drehzahlen -Vergasergröße -kennst ja).

Geschrieben

Bei mir ists auch ein Notfall :-D Ich habe auch solch ein Problem! Na mal sehen, obs noch was wird! Nur habe ich das Problem, dass ich auf keinen Fall was mit mehr Drehzahl, als 75ccm DR haben will...