Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

ich hab die möglichkeit ne 50n zu kaufen der preids liegt bei 400 euro. aber der zustand ist nicht der beswte..fotos kommen heute abend..nun die frage..was kostet der spaß die papiere für den roller neu zu besntragen so das sie ganz legal meine ist?

der verkäufer klingt seriös und meinte die sind einfach verschwunden mit der zeit..da die kiste schon ne weile steht...

Wie geht man dabei vor?

gruß

Geschrieben

im Kaufvertrag sollte ijn etwa das hier stehen...

Besondere Vereinbarungen: das Fahrzeug ist seit ca 10 Jahren stillgelegt, Fahrzeugpapiere in Verlust geraten.

Der Verkäufer versichert an Eides statt, dass das Fahrzeug sein rechtmäßiges Eigentum ist und keine Rechte dritter Personen daruf lasten.

Rita

PS frag ihn ob deutsches modell oder italienimport....

Geschrieben
im Kaufvertrag sollte ijn etwa das hier stehen...

Besondere Vereinbarungen: das Fahrzeug ist seit ca 10 Jahren stillgelegt, Fahrzeugpapiere in Verlust geraten.

Der Verkäufer versichert an Eides statt, dass das Fahrzeug sein rechtmäßiges Eigentum ist und keine Rechte dritter Personen daruf lasten.

Rita

PS frag ihn ob deutsches modell oder italienimport....

alles klar danke.

habschon die hot topics grad gelesen..:)

wenns also ne deutsche ist könnte ich mir ne 2.schrift von pi. beantragen, korrekt?oder doch vorführen?

Geschrieben
400 euro stehen im raum..Motor soll nciht laufen:(

was haltet ihr davon?

Für 400 Euro kannst mit der Special nicht viel falsch machen, im schlimmsten Fall kriegst du bei egay den Preis wieder raus. Sieht so aus als wäre das Trittbrett mal ausgetauscht worden....

Wegen dem Motor: geh erst mal das Standardprogramm durch (Vergaser sauber, Tank sauber, neuer Benzinschlauch, neuer Sprit, neue Zündkerze), dann sollte sie eigentlich auch laufen, wenn nicht, dann meld dich hier einfach nochmal, bekommst sicher Hilfe.

Gruß,

Florian

Geschrieben

Für mich (persönlich) sähe die eher so nach max 250 aus.

Anhand der Bilder;soll keinesfalls negativ rüberkommen-und günstiger werden die ja auch nicht mehr... :-D

Geschrieben

also den preis kannst auf jeden noch ein wenig runterhandeln...aber ansonsten ist sie ok!!!

das mit den papieren hab ich grad selber durchgemacht...ist aber, wenn alles ok ist, gar net sooo schwer...

du gehst zum piaggiohändler deines vertrauens und fragst nach nem zweitpapierwisch...mit dem musst du zum stva und da absegnen lassen...kostet 6 ?!!...dann wieder zum händler und die papiere werden zu vespa deutschland geschickt und wenn der roller in deutschland zugelassen war dann bekommste die zweitschrift...kostet max 70 ?!!!

falls sie woanders zugelassen war wirds schwierig!!!dann musst du zur vollabnahme zum tüv!!!kostet zwar net viel aber wenn bei der kleinen irgendetwas net so gut funzt dann ist basteln angesagt!!!

deshalb 400 ein wenig zuviel!!!

lg

Geschrieben

wenn Du sie denn kaufst....

bei der version mit lenkerblinkern ist ziemlich sicher ne deutsche....

meld dich bei mir... ich mail dir den Antrag... den beim Amt abstempeln lassen (10,20?)

an mich schicken oder zum nächsten vespa Händler in der nähe... nach Preis für Zweitschrift bestellen fragen (bei uns 63,50).... aber manche kollegen nehmen auch nur 55 oder aber über 80.-

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar danke euch erstmal.

ich werd morgen nochmal mit dem verjäufer telefonieren und dan n weiss ich mehr:)

und werd mit ggf. hier nochmal melden.

gruß

edith: der roller ist grad verkauft worden f*ck:(

hat wer noch n rahmen einer v50 ?:)

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

hmmm was brauchst denn jetzt genau???also ich hätte nen nackten rahmen mit sitzbank(reudiger zustand) und tank, ne weisse 50n komplett aber auseinander gebaut oder ne 50 n in froschgrün aber mit pinsel lackiert!!!!!!!!

mehr infos bei interesse... :-D

vespafahri

alles klar danke euch erstmal.

ich werd morgen nochmal mit dem verjäufer telefonieren und dan n weiss ich mehr:)

und werd mit ggf. hier nochmal melden.

gruß

edith: der roller ist grad verkauft worden f*ck:(

hat wer noch n rahmen einer v50 ?:)