Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen !

Morgen werd ich die Rundlicht lacken , also heute nochmal Drybuilt und Kantenschutz angepasst ! Gummileisten ( ich mach bei ner 68er Rundlenker doch keine Alu-Geräte druff ) mal ausgepackt und drangehalten ... wie solln´ die Dinger denn bitte in die Löcher ? :-D

Viel gezinnt aber Lochabstand und Größe ist gleich geblieben . Gummileisten vor Montage in heißes Wasser einlegen OK aber da ich die selbigen mit Sikaflex zusätzlich ankleben will is ne nasse Leiste kagge . Schonmal jemand die Löcher auf 7 mm aufgebohrt , sollte dann eigentlich besser passen , oder ??

Oder vielleicht noch jemand Geheim-Top-Sectret Praxis Tipps am Start wie man die Gummi-Kumpel am besten versenkt kriegt ? :wheeeha:

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Gummitrittleisten immer vorgewärmt, WD 40 gepinselt und dann mit einer Zange die Gumminippel von unten etwas gezogen, bis die dann in die entsprechende Löcher eingefluppt sind...sieht dann zwar am Anfang teilweise recht kagge aus,

konnte dann aber feststellen, dass die Nippel sich von der quetscherei recht zügig erholt haben.

Nur nicht zu fest ziehen...sonst sind die Teile ab.

Sikafex? Für was denn das...die Dinger einmal verbaut bekommt mann doch eh fast nimmer ab.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

wieso denn zusätzlich ankleben?

Köchin Edit empfielt alles schön ne 1/2 Stunde durchkochen, dann sind die ruck zuck drin.

wie vom shorty geschrieben mit ner Zange von unten ziehen, bei den Kurzen vorsichtig die Nippel mit kleinem

Schlitzschraubendreher reindrücken.

So bleiben die Leisten auch länger weich d.h. du hast noch Zeit zum abtrocknen wenn Du unbedingt kleben

willst.

MFg :-D

nur heißes Wasser bringt meiner Meinung nach nix

Bearbeitet von rider
Geschrieben

hy pepper_hh,

ich hab die sogar ohne vorher kochen reingemacht.

wie der kollege vorher schrieb, mit nem kleinen schraubendreher ( fasenprüfer ) langsam und vorsichtig auf einer seite reindrücken und dann nach und nach auf der anderen seite reinmachen.

final zieh ich dann auch unten mit ner zange.

aber vorsichtig beim ziehen. die teile reissen schnell und gerne ab.

Geschrieben

Ich leg sie immer 30min. über unseren Werkstatt-Elektroheizkörper bis sie gut heiss sind,

Löcher mit Melzfett einpinseln und reingayflutscht.

Selbes mit Gummis für Alutrittleisten und nie wieder die Finger brechen :-D