Zum Inhalt springen

31.5. Nighter ,Grill, Bier, Customshow.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die krochahymne sehr geil

die neon kappe net

oans sag ich euch

Verbreitung

Jugendliche, die sich selbst als Krocha bezeichnen, gibt es seit 2007 in Wien, Graz, Linz und der jeweiligen Umgebung. Der Kleidungsstil hat sich jedoch bereits weit über die Grenzen von Wien und Graz ausgebreitet.[2] Durch Medien wie Youtube oder MyVideo wurde die Art des Tanzens und der Kleidungsstil sehr schnell verbreitet, wobei die meisten Videos mit Kamerahandys gedreht wurden.

Die Szene definiert sich durch die Verwendung und Kreation eigener Wörter und Verwendung eines eigenen Sprachstils, die sich großteils aus der Wiener Umgangssprache und Teilen von Sprachen Eingewanderter ableiten.[3] So steht ?Kroch' ma' eine? (Krachen wir hinein) ganz einfach für Spaß haben oder einfach nur für das Betreten einer Diskothek. Zur Betonung und Bejahung ist das Wort ?Fix? gebräuchlich. Allgemeiner Ausdruck der Gefühlserregung ist das Wort ?Bam?. [3] Einige Elemente sind auch sonst im Wiener Dialekt verbreitet, wie der Ausdruck "Pock i net" zum Ausdruck der Fassungslosigkeit oder dass ?Oida? auch ohne sichtbaren Zusammenhang fast jedem Satz vor- oder hintangestellt wird.

Aussehen

So wie fast jede Jugendkultur unterscheiden sich Krocha mit der Kleidung optisch vom Rest der Gesellschaft. Sie geben sich markenbewusst und tragen D&G, De Puta Madre 69 und Ed Hardy offen zur Schau.[1] Zum Outfit gehören meist gold- oder silberfarbene Sneaker oder Boxerstiefel, große, lose auf den Hinterkopf gesetzte Trucker- und Designer-Kappen wie von Ed Hardy oder ?Flash Caps?[4] genannte Kappen in Neonfarben, enge Jeans und teilweise auch Kufiyas.

Üblicher Haarstil bei männlichen Krochan ist der Vokuhila. Krocharinnen, wie sich die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe auch selbst bezeichnen, haben dagegen meist geglättetes, schwarz gefärbtes oder blondiertes Haar, oft mit schräg geschnittenen Stirnfransen. Typisch für Krocha ist auch durch Bräunungscreme und Solarium getönte Haut.[5]

Musik

Krocha hören fast ausschließlich Techno, in vielen verschiedenen Stilrichtungen, wobei sich der Tanzstil auf die Auswahl der Musikrichtung auswirkt. Hauptsächlich wird Schranz, Hardstyle, Jumpstyle und Dance gehört.

Vermarktung

Anfang Mai brachten die Plattenfirmen Universal Music und EMI die Sampler krocha traxx Vol. 1 und Krocha Hits Vol. 1 heraus. Beide konnten sich in den Charts platzieren, wobei Letzterer sogar den 2. Rang belegen konnte.[6] Weiters nahm Universal Music die Hip-Hop-Band Die Vamummtn[7] unter Vertrag, die die Krocha-Hymne, eine Persiflage auf die neue Jugendkultur, rappen. Die Single erschien am 23. Mai 2008.

Tanzstil

Der Tanzstil der Krocha lässt sich nicht eindeutig festlegen, die Krocha selbst bezeichnen Ihren Tanzstil als ?krochn?. Einerseits lehnt er sich stark an den Melbourne Shuffle und Hardstep an, andererseits ist auch Jumpstyle unter den Krochan weit verbreitet.[4]

und jetzt ist schluss hier mir KROCHA

habs mal beim wikipedia kopiert für euch

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen, bin heute erst aus cottbus wieder gekommen.

wegen stammtisch würde ich sagen, den verlegen wir am besten.hab zu viel stress am we. :-D

@ daniel

packet ist angekommen,jacke und shirt wieder bei faddern

@ all

hat einer die nummer von der julia ausm center, hagen hat wohl net.

was haltet ihr davon, wenn wir den stammtisch in emmerich machen ??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daniel

packet ist angekommen,jacke und shirt wieder bei faddern

Gut, gut, dann bin ich euch nur noch 'ne Grillwurst oder zwei schuldig.

Kamera ist platt, hat das Wasser auf dem Rückweg definitiv nicht überlebt...

:-D

Bilder sind wohl auf der Speicherkarte noch einige lesbar, allerdings nur die ersten vom Fuhrpark.

:-D

Watt soll et.

Wie ist datt dann nu mit eurem nächsten Stammtisch?

Plan?

Falls der Termin nicht ungünstig liegen sollte, löse ich mein Versprechen ein und komme mal vorbei.

(egal wo :wheeeha: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider, leider verfällt dieses toppic, hab momentan auch leider keine zeit was zu schreiben.

bin in cottbus und hab nächste woche zwischenprüfung :-D

aber dann werden wir den stammtisch ins leben rufen, früher oder später

@ daniel

ich werde dich anschreiben wann er ist

bist du in emmerich??

achja bilder sind nicht vergessen, nach der nächsten woche

gruß aus cottbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider, leider verfällt dieses toppic, hab momentan auch leider keine zeit was zu schreiben.

bin in cottbus und hab nächste woche zwischenprüfung :-D

aber dann werden wir den stammtisch ins leben rufen, früher oder später

@ daniel

ich werde dich anschreiben wann er ist

bist du in emmerich??

achja bilder sind nicht vergessen, nach der nächsten woche

gruß aus cottbus

Bin noch nicht sicher...

Ich habe momentan Termine und Hektik ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information