Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Hab in meine Super Sprint die üblichen Teile verbaut(130 pol., 24 gaser, 2,56 pr., Vsp, el. Zündung...

nun will ich demnächst zum Tüv, hab aber kein Bremslicht, brauch ich eins?

Und wie bring ich des in einklang mit meiner el. Zündung.

Ach ja, fürn Vsp, hat da jemand einen Dämpfer Tip, den der geliebte Tüv absegnet, oder sogar eine Briefkopie, wäre echt genial. :haeh: :-D:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

eine SS... ? NEID ...

also, ich denke, dass du auf jeden fall ein bremslicht benötigst... dass ist ja immer das kleine problem der italien-fuffi - importeure, die für neue papiere zum TÜV fahren... da geht dann nichts OHNE bremslicht..

... ich denke, dass dir mit einem bremspedal von ´ner dt. smallframe und ein paar kabeln gedient ist!

viel erfolg

MaWi

Geschrieben

Inner alten "Motorroller" steht, dass die SS für Deutschland wahlweise mit Bremslicht und ohne Blinker oder ohne Bremslicht und mit Blinker ausgeliefert wurden.

Bremslichter sind doch erst ab ner Erstzulassung von´88 oder so vorgeschrieben.

Geschrieben

ähhh, sorry aber ich würde allein aus Angst um mein Leben ein Bremslicht dranmachen, nicht wegen TÜV!!!!!!!!!!!!!!

Und genau aus dem Grund brauchst du auch eins damit du TÜV kriegst....

ich schneid ja auch viel von meim Roller weg aber das Bremslicht??? warum nicht gleich alle Lichter??? und überhaupt, wozu Bremsen??? Der Luftwiderstand reicht doch...

Nehmt meinen kommentar nicht zu ernst aber........denkt mal drüber nach....

Geschrieben
du hast eine super sprint ohne bremslicht???????

r

@ rasputin: ... ich auch ...

Und was 666... sagt, stimmt: Da gibt's 'n Datum, ab dem du erst ein Bremslicht brauchst. Aber dranmachen würd' ich trotzdem eins, wenn Du sie im Strassenverkehr nutzt - da hat tommy schon recht.

Geschrieben

No risk no fun :-( , hab die SS für 200 DM von nen Opi gekauft, die hatte zwar ein Fernlicht, aber kein Bremslicht.

Hab mich jetzt auch beim Tüv schlau gemacht.

Bremslicht und Blinker erst ab BJ 81

Ich weiß, sie wird bis zu 3500 ? gehandelt, aber was bringt es mir wenn ich mit einem geilen Teil mit 60 durch die gegend zuckel. Lieber geil und schnell, und da ich unerlaubter weise mit nem kleinem Nummernschild gegurckt bin(69Kmh in der Betriebserlaubnis), muß ich eh zum Tüv zwecks Fahrzeugschein.

Warum dann nich gleich alles eintragen und ofifziel schneller Fahren. :-(:-D

Geschrieben
No risk no fun :-( , hab die SS für 200 DM von nen Opi gekauft, ...

Und Du schämst Dich gar nicht? :-(:-D

Aber mal ehrlich, bau doch wenigstens Deiner Sicherheit wegen ein Bremslicht ein. Ich würd's jedenfalls tun.

Gruß Dirk

Geschrieben

:-D Mal ?ne blöde Frage:

meine PK50XL ist von 91 und hat auch kein Bremslicht... das heißt, es ist zwar eines vorgesehen, aber weder liegt da ein entsprechendes Kabel, noch hat das Bremspedal ?nen Schalter... wie kann denn das eigentlich sein, wenn?s ab ?91 Bremslicht haben muss? :plemplem: