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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V50 Motor, ALLES NEU, also alle Simmerringe, Lager, Kurbelwelle, Zylinder (DR 50), Auspuff, nagelneuer 16er Vergaser,...

Die Mistsau springt nur mit viel treten an u. hält überhaupt kein Standgas, geht also ohne am Gasgriff zu drehen einfach aus. Bei hohen Drehzahlen ist alles schön. Motor habe ich schon zum 2ten mal geöffnet...ohne Erfolg. Zündung passt auch, Unterbrecher hat 0,4mm und der Funke ist knackig.

Hat irgendwer so etwas schon gehabt? Irgendwelche Ideen?

Gruss * Olaf

Geschrieben

jepp. sogar den vergaser gegen einen nagelneuen aus der packung getauscht. keine änderung. ich mache das beruflich, bin also nicht ganz unerfahren, aber so etwas hatte ich noch nicht. werde morgen mal die zündgrundplatte tauschen. sonst ist ja schon alles neu....

Geschrieben

Ich machs zwar nicht beruflich, hab aber auch vorher schon zig mal nen Zylinder monitert und eben einmal aus Versehen falsch herum. War nur ne Idee.

Wenn du "erfahren" bist, dann müsstest du die Lösung ja eher wissen, oder :-D ?

Geschrieben
Ich machs zwar nicht beruflich, hab aber auch vorher schon zig mal nen Zylinder monitert und eben einmal aus Versehen falsch herum. War nur ne Idee.

Wenn du "erfahren" bist, dann müsstest du die Lösung ja eher wissen, oder :-D ?

mmh. das ist ja genau das problem. ich mache das beruflich u. so einen beratungsresistenten motor hatte ich noch nie. daher hier auch meine frage. wenn ich die lösung selber wüsste, dann würde ich hier wohl nix schreiben :wheeeha: einen zylinder habe ich übrigens noch nie versehentlich falsch herum montiert, beim kolben ist mir das zwar schon mal passiert (wo war bei der px nochmal der auslass...), aber in diesem fall kann ich das ausschliessen.

habe die karre heute nicht angefasst. sollte sich morgen irgendetwas ergeben, werde ich berichten.

erstmal :-D

Geschrieben

Wegen solcher Symptome muss ich jetzt bei der Special meiner anderen Hälfte den Sprithahn tauschen / reinigen. Auf Normalstellung lief das Teil nur auf hohen Drehzahlen, sobald diese etwas in den Keller gingen, starb der Motor ab. Das übliche Vergaserreinigen (stand länger, der Eimer) brachte nix. Beim Fahren dann auf Reserve schalten müssen - Ärger weg. Dummer Fehler, aber vielleicht mal nachschauen ...

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