Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V50 Motor, ALLES NEU, also alle Simmerringe, Lager, Kurbelwelle, Zylinder (DR 50), Auspuff, nagelneuer 16er Vergaser,...

Die Mistsau springt nur mit viel treten an u. hält überhaupt kein Standgas, geht also ohne am Gasgriff zu drehen einfach aus. Bei hohen Drehzahlen ist alles schön. Motor habe ich schon zum 2ten mal geöffnet...ohne Erfolg. Zündung passt auch, Unterbrecher hat 0,4mm und der Funke ist knackig.

Hat irgendwer so etwas schon gehabt? Irgendwelche Ideen?

Gruss * Olaf

Geschrieben

jepp. sogar den vergaser gegen einen nagelneuen aus der packung getauscht. keine änderung. ich mache das beruflich, bin also nicht ganz unerfahren, aber so etwas hatte ich noch nicht. werde morgen mal die zündgrundplatte tauschen. sonst ist ja schon alles neu....

Geschrieben

Ich machs zwar nicht beruflich, hab aber auch vorher schon zig mal nen Zylinder monitert und eben einmal aus Versehen falsch herum. War nur ne Idee.

Wenn du "erfahren" bist, dann müsstest du die Lösung ja eher wissen, oder :-D ?

Geschrieben
Ich machs zwar nicht beruflich, hab aber auch vorher schon zig mal nen Zylinder monitert und eben einmal aus Versehen falsch herum. War nur ne Idee.

Wenn du "erfahren" bist, dann müsstest du die Lösung ja eher wissen, oder :-D ?

mmh. das ist ja genau das problem. ich mache das beruflich u. so einen beratungsresistenten motor hatte ich noch nie. daher hier auch meine frage. wenn ich die lösung selber wüsste, dann würde ich hier wohl nix schreiben :wheeeha: einen zylinder habe ich übrigens noch nie versehentlich falsch herum montiert, beim kolben ist mir das zwar schon mal passiert (wo war bei der px nochmal der auslass...), aber in diesem fall kann ich das ausschliessen.

habe die karre heute nicht angefasst. sollte sich morgen irgendetwas ergeben, werde ich berichten.

erstmal :-D

Geschrieben

Wegen solcher Symptome muss ich jetzt bei der Special meiner anderen Hälfte den Sprithahn tauschen / reinigen. Auf Normalstellung lief das Teil nur auf hohen Drehzahlen, sobald diese etwas in den Keller gingen, starb der Motor ab. Das übliche Vergaserreinigen (stand länger, der Eimer) brachte nix. Beim Fahren dann auf Reserve schalten müssen - Ärger weg. Dummer Fehler, aber vielleicht mal nachschauen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information