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Geschrieben

können die experten mal bitte sagen um was für eine zündung es sich hier handel? bei dem fahrzeug handelt es sich um eine 66er Li150 S3 aus spanien, kontaktzündung wie man sieht. Die Glühbirnen sind alle 12volt...leuchten auch recht hell, sollte also ne 12 volt zündung sein!? :-D !!! es steht leider nirgend etwas brauchbares drauf. ich muss einen neuen kondensator bestellen...aber da gibt es ja zig verschiedene?! der kondensatorkörper ist 35mm lang und 15mm im durchmesser, es ging ein gelbes kabel direkt zum unterbrecher, auf dem boden steht "ACEITE"

zundung.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
ich muss einen neuen kondensator bestellen...aber da gibt es ja zig verschiedene?! der kondensatorkörper ist 35mm lang und 15mm im durchmesser, es ging ein gelbes kabel direkt zum unterbrecher, auf dem boden steht "ACEITE"

Is latte. Nimm irgend einen, der igendwie reinpaßt.

Eith fragt: Ist Dein Lüfterrad (bei 7 Uhr) gebrochen?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich würd den Kondensator eintüten...Jockey schicken ...ein bisschen warten und dann kommt ein passender in neu zu dir! So habs ich auch mal gemacht und hat gut funktioniert!

Oder einfach mal anrufen!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
sind die denn alle ähnlich von den werten oder stör das nicht?!

Alles eine Wixe bzw. unerheblich.

Schau noch mal mein Edit oben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus wie der stinknormale Serie3-Ducati-Kondensator. Was hat er denn für Maße?

Ob nun wirklich 12V oder nur 6V mit 12V-Birnen (was geht, wenn man die Leistungwerte auf die den 6Volt-Birnen entsprechenden Betriebswiderstände umrechnet) ist egal. Die Kondensatoren sind - wie Rainer oben schrieb - immer hinreichend bzw. haben (fast) immer gleiche Werte. Egal welche Zündanlage welches Mopeds, es sind (fast) immer: 0,22µF / 400V. Die Bauform ist entscheidend, um das Ding "original" montieren zu können. Ansonsten kannste auch irgendeinen nehmen und an die Zündspule montieren (mit dem Unterbrecher-Pol verbunden bzw. parallel geschaltet).

Bearbeitet von Lacknase

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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