Zum Inhalt springen

Bitte mal Zündung identifizieren...


Empfohlene Beiträge

können die experten mal bitte sagen um was für eine zündung es sich hier handel? bei dem fahrzeug handelt es sich um eine 66er Li150 S3 aus spanien, kontaktzündung wie man sieht. Die Glühbirnen sind alle 12volt...leuchten auch recht hell, sollte also ne 12 volt zündung sein!? :-D !!! es steht leider nirgend etwas brauchbares drauf. ich muss einen neuen kondensator bestellen...aber da gibt es ja zig verschiedene?! der kondensatorkörper ist 35mm lang und 15mm im durchmesser, es ging ein gelbes kabel direkt zum unterbrecher, auf dem boden steht "ACEITE"

zundung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss einen neuen kondensator bestellen...aber da gibt es ja zig verschiedene?! der kondensatorkörper ist 35mm lang und 15mm im durchmesser, es ging ein gelbes kabel direkt zum unterbrecher, auf dem boden steht "ACEITE"

Is latte. Nimm irgend einen, der igendwie reinpaßt.

Eith fragt: Ist Dein Lüfterrad (bei 7 Uhr) gebrochen?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würd den Kondensator eintüten...Jockey schicken ...ein bisschen warten und dann kommt ein passender in neu zu dir! So habs ich auch mal gemacht und hat gut funktioniert!

Oder einfach mal anrufen!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie der stinknormale Serie3-Ducati-Kondensator. Was hat er denn für Maße?

Ob nun wirklich 12V oder nur 6V mit 12V-Birnen (was geht, wenn man die Leistungwerte auf die den 6Volt-Birnen entsprechenden Betriebswiderstände umrechnet) ist egal. Die Kondensatoren sind - wie Rainer oben schrieb - immer hinreichend bzw. haben (fast) immer gleiche Werte. Egal welche Zündanlage welches Mopeds, es sind (fast) immer: 0,22µF / 400V. Die Bauform ist entscheidend, um das Ding "original" montieren zu können. Ansonsten kannste auch irgendeinen nehmen und an die Zündspule montieren (mit dem Unterbrecher-Pol verbunden bzw. parallel geschaltet).

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information