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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein Bekannter rief mich gerade an, da seine neu erworbene PK XL Bj 88 keinen Funken hat. Er hat zunächst die Zündbox durchgemessen und dort keine groben Abweichungen von den Idealwerten bekommen.

Bei der Zündgrundplatte sah das allerdings anders aus:

Masse und Rot 102Ohm gemessen 170Ohm

Masse und Grün 489 Ohm gemessen ~1 kOhm

Demnach kann was an der ZGP nicht stimmen. Doch was genau könnte das sein? Durch welchen Defekt können solche Werte entstehen? Ekelektrik ist nicht so mein Ding...

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

Soweit ich jetzt weis geht der grüne Draht zur Zündspule innen auf der Platte.

Schau mal ob rund um die Zündspule wo ein Draht abgebrochen ist.

Vielleicht wechselst einfach die Spule als ersten Schritt, oder lötest mal alle Drähte nach auf der Platte.

Ausbauen: Eisenkern zurückbiegen, Drähte auslöten, Spule abziehen.

Dann kannst die Spule nochmals messen, mal schaun wie der Wert dann ist (Messfehler ausgeschlossen).

Neue Spule umgekehrt montieren. :-D

lg Christian

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