Zum Inhalt springen

Malossi 139


Empfohlene Beiträge

Bin schon lange nicht mehr so ratlos gewesen wie heute. Kriege meinen Malossi 139 cm Zylinder nicht auf den Motorblock verbaut, da ein Stehbolzenloch kleiner ist als die anderen drei und der Stehbolzen nicht hineinpasst

Habe mit allem gerechnet aber nicht damit! Soll ich das Loch ausbohren lassen, gehört das so oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Sch... neu gekauft hast: Umtauschen! Wenn wir solchen Mist selber anpassen, bekommt das keiner mit und der Schrott wird weiterhin verkauft. Wenn öfters solche Zylinder zum Shop zurückkommen, wird dieser evtl. auch mal beim Hersteller/Vertrieb monieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist ja auch ein M8 Stehbolzen zwex ausgefudeltem Gehäuse die Ursache? Ein wenig aufbohren sollte jedenfalls die Lösung sein, is ja kein Problem zum Glück.

So isses Bigbene! Es sind überall sind M8 Bolzen reingedreht worden! Auf 3 Stehbolzen passt der Zylinder drauf aber eine Bohrung ist zu klein. Vermutlich sind die M8 Bolzen auch nur so mit Gewalt reingedreht worden, denn ein Stehbolzen dreht sich beim Anziehen der Zylinderkopfschrauben ab ca 20 Nm immer mit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon lange nicht mehr so ratlos gewesen wie heute. Kriege meinen Malossi 139 cm Zylinder nicht auf den Motorblock verbaut, da ein Stehbolzenloch kleiner ist als die anderen drei und der Stehbolzen nicht hineinpasst

Habe mit allem gerechnet aber nicht damit! Soll ich das Loch ausbohren lassen, gehört das so oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?

Ist das der 1 Kolbenringmalle von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Hatte ihn vorher auf einem Motor, den ich mir letzten Herbst zum Üben gekauft hatte drauf und da hat er gepasst.

Ist vielleicht nen M8 Bolzen verbaut? Wenn er nämlich mal passte, muss das immer passen. M7 ist M7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nen M8 Bolzen verbaut? Wenn er nämlich mal passte, muss das immer passen. M7 ist M7...

wie schon oben geschrieben: Es sind ALLES M8 Bolzen! Darum passt er nicht aber warum Malossi keine 4 identischen Löcher bohren kann ist mir auch ein Rätsel.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben geschrieben: Es sind ALLES M8 Bolzen! Darum passt er nicht aber warum Malossi keine 4 identischen Löcher bohren kann ist mir auch ein Rätsel.

Hatten die alten Malle Zylinder häufig!

Hatte auch einen mit einem kleineren Loch....

Ist normal!

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information