Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V50 mit 16.16 und 75er Polini. Überströmer gefräst. Der Roller springt, nachdem er länger stand nicht mehr an, nur wenn man ca 100m anschiebt. Wenn der dann läuft quamlt er erst wie wild und dann wird es besser. Dann springt der Motor auch beim ersten Treten an. Das ganze wird ganz krass, wenn der Benzinhahn über Nacht offen bleibt. Dann heißt es schieben bis der Arzt kommt! Was ist das? schon mal jemand gehabt?

Geschrieben

Nochmal nachgucken: Benzinhan und Schwimmernadel / Schwimmer. Falsche Nadel? Schwimmer undicht und vielleicht etwas vollgelaufen ? Sitz der Schwimmernadel beschädigt (warum auch immer...)?

Bei Simmerring läuft das Öl nicht über nacht in den Motor....und denn auch nicht soviel dass es sich Morgens sooooo bemerkbar macht.....da qualmt es die ganze Zeit......und dann wirds wirklich Zeit!

Greetz,

Armin

Geschrieben

Mit Benzinhahn meinst Du das der immer den Sprit durchläst, obwohl der Hahn zu ist? Kann nicht sein, da das Problem umso stärker ist, wenn der Hahn über Nacht auf ist. Anderen Gaser hab ich jetzt auch schon probiert. Das gleiche.

Geschrieben

Eben!

Hab bei meiner (is zwar ne Largeframe) schon oft vergessen den Hahn zuzudrehen, besonders wenn ich MEINEN nicht früh genug zugedreht hab.Hat ihr nie was ausgemacht.Am nächsten Tag immer beim 1. Kick angesprungen.Glaub das kann nur am Gaser liegen!

Schau nochmal.

Miles :-D

Geschrieben

Wenn ein Roller im Stand über Nacht absäuft, ist es meißt ein defekter Schwimmer. Was anderes ist es meißt nie. Sei es, das der Schwimmer selbst undicht geworden ist und sich jetzt langsam mit Benzin füllt oder eine undichte Schwimmernadel! Aber definitiv liegt dein Problem irgendwo in diesem Bereich!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information