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Geschrieben

Hallo.

Ich habe meine HA jetzt fertig und angemeldet ist sie auch. Läuft eigemndlich super aber wenn sie warm ist und ich sie kurz abstelle springt sie mege scheisse an. Habe schon einen 16/16 er Delorto von ner PK drauf gebaut aber trotzdem springt sie nur gut an wenn sie Kalt ist. Wenn sie Warm ist muss ich vollgas geben uns dann bei geschlossenen Benziehnhan starten sonst tut sich garnix.. woran kann das liegen ?

Stefan

Geschrieben

Hallo Sprinter, versuch mal einen anderen Kondensator, vielleicht ist der schon hinüber.

Wird aber schwer werden, für die Hoffmann gibts soweit ich weis keinen Nachbau in der selben Passform.

Vielleicht hast eine Tauschzündung zur Verfügung.

Vielleicht hat der Motor auch zuviel Luft und deshalb sprint die Vespa schlecht an.

Einfach mal Leerlauf verändern, oder vorne den Lufteinlass zuhalten beim Starten.

lg Christian :-D

Geschrieben

Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Geschrieben
Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Kann natürlich auch am Vergaser liegen. Was hast du denn für einen?

Bei den Hoffmännern gibt es verschiedene Vergaser die drauf sein können.

Bei mir war ein Pallas Vergaser drauf. Gibt auch welche mit Bing Vergasern!

Ich bin mir nicht sicher ob der 16er Vergaser von der PK auf der Hoffmann was taugt!?

Ich hab einen TA17B von einem Italienischen Modell probiert und der funktioniert besser als der Pallas den ich vorher drauf habe.

An deiner Stelle würde ich mal die elektrischen Komponenten checken/austauschen, wenn sich nichts ändert mal den Vergaser wechseln!

Geschrieben
Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Kann natürlich auch am Vergaser liegen. Was hast du denn für einen?

Bei den Hoffmännern gibt es verschiedene Vergaser die drauf sein können.

Bei mir war ein Pallas Vergaser drauf. Gibt auch welche mit Bing Vergasern!

Ich bin mir nicht sicher ob der 16er Vergaser von der PK auf der Hoffmann was taugt!?

Ich hab einen TA17B von einem Italienischen Modell probiert und der funktioniert besser als der Pallas den ich vorher drauf habe.

An deiner Stelle würde ich mal die elektrischen Komponenten checken/austauschen, wenn sich nichts ändert mal den Vergaser wechseln!

Geschrieben
Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Kann natürlich auch am Vergaser liegen. Was hast du denn für einen?

Bei den Hoffmännern gibt es verschiedene Vergaser die drauf sein können.

Bei mir war ein Pallas Vergaser drauf. Gibt auch welche mit Bing Vergaser!

Ich bin mir nicht sicher ob der 16er Vergaser von der PK auf der Hoffmann was taugt!?

Ich hab einen TA17B von einem Italienischen Modell probiert und der funktioniert besser als der Pallas den ich vorher drauf habe.

An deiner Stelle würde ich mal die elektrischen Komponenten checken/austauschen, wenn sich nichts ändert mal den Vergaser wechseln!

Geschrieben
Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Kann natürlich auch am Vergaser liegen. Was hast du denn für einen?

Bei den Hoffmännern gibt es verschiedene Vergaser die drauf sein können.

An deiner Stelle würde ich mal die elektrischen Komponenten checken/austauschen, wenn sich nichts ändert mal den Vergaser wechseln!

Geschrieben
Also am Vergaser liegt es dann nicht oder wie ? Hätte mir sonst mal einen neuen 19er gekauft zum Testen... nicht das der Gaser auch schon was hat und zum Absaufen neigt...

Kann natürlich auch am Vergaser liegen. Was hast du denn für einen?

Bei den Hoffmännern gibt es verschiedene Vergaser die drauf sein können.

Bei mir war ein Pallas Vergaser drauf. Gibt auch welche mit Bing Vergaser!

Ich bin mir nicht sicher ob der 16er Vergaser von der PK auf der Hoffmann was taugt!?

Ich hab einen TA17B von einem Italienischen Modell probiert und der funktioniert besser als der Pallas den ich vorher drauf habe.

Geschrieben

Ich habe den dellorto 16.16 drauf , hat mir der Peter Witzel empfohlen. Das mit der Elektrik ist übel für mich , da habe ich 0 Ahnung von :-D . Kann man da was messen oder einfach tauschen ? Eine Zündgrundplatte habe ich noch , welche bauteile sollte ich in welcher reinfolge tauschen (evtl Bilder) ?

Stefan

Geschrieben
.....welche bauteile sollte ich in welcher reinfolge tauschen (evtl Bilder) ?

Hmmm das ist eine etwas schwierige Frage wennst wenig Ahnung hast vom Strom :wheeeha:

Läuft die Vespa gut wenn sie einmal läuft? Keine Zündaussetzer o.ä?

Schraub einfach mal die 2te rein und versuchs noch mal.... :-D

lg Christian :-D

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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