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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal ein Topic erschaffen in dem all die Fragen und Antworten gepostet werden, die hoffentlich nicht nur mich quälen wenn ich mir meine 1T (Italienisches Modell) vor der Zerlegung so anschaue.

Welches blau/grau kommt der Originalfarbe am nähsten?!

Welches Rücklicht war original verbaut (VNB1T Italienerin)? Auch lackiert oder verchromt?

Welche Form und welches Blau hatte der Schriftzug (Schriftzüge?)?

Hatte die 1T schon irgendwelchen Zierkram wie Backenzierleisten?

Wie sehen die Trittleisten Original aus (im Durchstieg Leisten oder Matte)?!

Hatte die 1T einen Kantenschutz ums Beinschild?

Wie sah die Gepäckbrücke aus (Rahmenfarbe)?

Welche Farbe hatte das Leder des Schwingsattels?

Wo konnte man die Grundierung sehen (Backeninnenseite?) und welche Farbe hatte sie?

Was gab es dafür für schickes Zubehör?

Bilder sind natürlich mehr als gern gesehn! Also bitteschön...Fachkundige ran!

:-D

Geschrieben
HI, also unter VNB-Reportkannst du eigentlich all deine Fragen beantwortet.

Danke schonmal... die Seite ist mir bekannt, aber aussagekräftig ist da sowas z.B. nicht...

"Dunkelblauer Sattelbezug (mit einstellbarer Feder) und etwas kleiner Vespa-Schriftzug am Brustschild, der zudem dunkelblau lackiert ist"

Deshalb hätte ich das gerne etwas genauer erörtert, denn wenn ich zu meinem Sattler oder Lackierer mit solchen Angaben geh nimmt der nichtmal den Auftrag an!

Geschrieben

Hab meinen Lack bei mr.VespaGS bestellt der lässt Originalfarben mischen z.B. von Standox etc.

Leider gibt er dir aber keine Farbzusammensetzung oder Nummer, aber die meisten Lackierereien machen auch das auch mit der Farbe die du ihnen mitbringst. Hab im Moment eine VNB1T beim Lackierer stehen mit der Farbe von mr.VespaGS

Zum Sattelbezug ( dunkel blau) kann ich nur sagen das der von SIP dem Original sehr sehr nahe kommt und der Preis geht auch.

Befestigt wird er genau wie der alte Bezug.

Das Beinschild Emblem bekommst du z.B. bei Vespe.at genauso wie Oiginale Siem Scheinwerfer (haben aber nur noch restbestand da)

Die Trittleisten sind Schmale und bei der 1T gibt es zwei davon im Durchstieg.

Das Rücklicht ist das selbe wie bei der GS aber Lackiert.

Schnarre ist schwarz.

Kanntenschutz, ja

Zübehör gibt es, sitze aber gerade am falschen Rechner um an den Linkzu kommen.

Geschrieben

:-D

das sind doch mal Aussagen mit denen man was anfangen kann! Wenn du mal wieder am dem richtigen Rechner bist wäre es cool wenn du mal nen Link einstellen könntest! Auch würde ich mich über ein Bild einer Originalen 1T freuen!

Danke schonmal...

Geschrieben
Zübehör gibt es, sitze aber gerade am falschen Rechner um an den Linkzu kommen.

wenner sich o.g. seite mal angesehen hätte, wären ihm vielleicht die zubehörkataloge ins auge gestochen.

Geschrieben
wenner sich o.g. seite mal angesehen hätte, wären ihm vielleicht die zubehörkataloge ins auge gestochen.

Klug geschissen Meister! Ich sagte doch mir ist die Seite bekannt! Ich freue mich über Bilder mit verbautem Zubehör! Konstruktive Beiträge oder keinen...Danke!

Geschrieben

wie du meinst. ich finds ja in ordnung wenn du noch nachfrägst, trotzdem lässt sich all das entweder hier oder dort finden.

und sorry das ich deine suchfaulheit nicht unterstütze.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Es wurde gesucht nur sind bei den meisten Topics die Beiträge schon so alt, dass man die Bilder nicht mehr aufrufen kann.

2. Ging es mir speziell um das VNB1T also speziell Sachen, die es von 59´-61´ für dieses Modell gab

3. Eieieieiei...schon wieder kein hilfreicher Beitrag! Satistikpunkte bitte ab jetzt in einem anderen Topic sammeln! Für was ist das denn hier ein Forum?! Darf man hier nichts mehr fragen bzw. ein Topic zu nem spezifischen Thema eröffnen?!

:-D

Edit fragt doch: War das zum Beispiel Original?! Ohne sämtlichen Zierrat...auch nicht auf den Backen?!? (Bildquelle: VNB-Report)

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

Ja und wenn jetzt noch jemand Bilder dergleich mit Zierrat hat und evtl. seine Restauration o.ä. mitdokumentiert hat um zu sehen wo und in welcher Farbe die Grundierung hervor blitzt wär mir schon extrem geholfen!

Geschrieben

Hab jetzt mal zum Thema "Rücklicht ist das selbe wie das von der GS" 3 Rücklichter gefunden welche auf der GS verbaut wurden. Wurde das in der Mitte original verbaut?! Mir ist nämlich eine 1T bekannt welche das Schwanenhalsrüli drauf hat (allerding Augsburger Modell)! Hängt das vom Produktionsstandort ab?!

post-22829-1210328541_thumb.jpg

Geschrieben
Hab jetzt mal zum Thema "Rücklicht ist das selbe wie das von der GS" 3 Rücklichter gefunden welche auf der GS verbaut wurden. Wurde das in der Mitte original verbaut?! Mir ist nämlich eine 1T bekannt welche das Schwanenhalsrüli drauf hat (allerding Augsburger Modell)! Hängt das vom Produktionsstandort ab?!

Das linke Rücklicht ist auf deutschen GS 160/4 und GL (u.wohl auch sehr frühen Sprint) verbaut, Mitte ist die italienische Variante von einer Vielzahl von Modellen bis zur GS 160, Schwanenhals ist deutschen Modellen (Augsburg) vorbehalten (von 50 - 150 ccm).

Gruß

Tec

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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