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177 polini keine leistung


Empfohlene Beiträge

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo leute

Wollt mal kurz fragen, hab jetzt einen 177 Polini ( Alt Gebraucht ) mit 28 Membran Vergaser ( Neue gekauft ), Rennwelle ( Neue Gekauft )und Sip Performance ( Neue Gekauft) auf meinen PX verbaut. Kanäle wurden am Zylinder angepasst und Einlass aufgefräst! (Wie ihr oben schon sieht habe ich einige teile Neue gekauf!)

War gestern auf dem Prüfstand und hatte nur 14,8 ps. Aber 20 NM Drehmoment. Drehmomentwert sind eingentlich ganz gut aber PS sind wenig, normal müssen die 177 doch 19 oder 20 PS haben oder?

Zündung und Vergaser einstellund passen. Zündkerze ist schön Rotbraun.

Woran kann dass liegen?

Danke für eure Hilfe

MFG

Geschrieben

passt schon ungefähr die Leistung bei deinen verbauten komponenten!

14,8 am hinterrad sind doch ok......

mit nem 177 20ps muss man schon so einiges machen..... :-D

Geschrieben

Was hast dir erwartet? Und 14Ps am Hinterrad mit 20NM ist doch eh nicht schlecht. Wenn sich das ganze auch noch gut fahren läßt, sehe ich keinen Nachteil der doch so "wenigen" Ps. Deine Komponenten sind ja auch nicht grad letzter Stand der Dinge. Da geht sicher noch mehr. Aber wie gesagt,wenns schön zum fahren ist...... :-D

Das die Leute immer so an Ps-Zahlen hängen versteh ich hnicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja, wenns vernünftig gemacht ist,müsste schon noch etwas mehr an leistung anstehen.

hab nen 177er langhub-drehskibär polini mit 24er si,shito& und gravi-kopf.

auslass 1mm höher ,alles angepasst und kodi-layout....laut p4.....15,5 ps am radl !

da müsste doch bei 28er und rap (selbst wenns nur der malossi membran-satz ist) etwas mehr drin sein,oder?

obwohl...20nm.....schon ordentlich sind :-D

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

@doublec

du hast aber langhub und was am Auslass gemacht!

nen kumpel hatte 177 mit 30er und malossimembran 16 ps!

wie gesagt um mehr Leistung zu bekommen muss schon so einiges gemacht werden! und natürlich sauber arbeiten!

Gast Don Stefano
Geschrieben

Aber 17 PS müssen doch mindestens Drin sein oder?

Des gibts doch ned! wenn ich unter Largframe - Setup reinsehe haben de meinsten auch 17 bis 18 PS

Geschrieben
Aber 17 PS müssen doch mindestens Drin sein oder?

Des gibts doch ned! wenn ich unter Largframe - Setup reinsehe haben de meinsten auch 17 bis 18 PS

Die Frage ist ja, was wurde wo & wie angepasst, wie sind die Steuerzeiten, bei welcher Drehzahl liegt die Leistung an etc. So kann man nur ins Blaue hinein raten...Sind Gaser & Zündung wirklich gut eingestellt (auf Kerzenbilder kann man nicht wirklich was geben)...

Geschrieben (bearbeitet)

Finde die Leistung jetzt auch nicht so verkehrt!

Auf welchem Prüfstand bist Du denn gewesen?

Kerzenbild ist doch nur eine Grobe schätzung. Wenn musst du schon richtig düsen und dich langsam an den optimalen wert herantasten.

Wie fährt sich der Roller denn? Dreht er ordentlich aus?

Bearbeitet von Jansen
Gast Don Stefano
Geschrieben

Roller Fährt sich eigentlich schon Ganz Geil! Er Dreht auch aus!

War aufn Jockeys Prüfstand.

@ Deep4

Steuerzeiten hab ich jetzt ned gemessen,

De 14,8 PS liegen bei 7200 U/min an

vergaser und Zündung (17 grad vor Ot) sind gut eingestellt

Habe die Überströme an denn Zylinder angepasst und denn Einlasskanal

Geschrieben

Hallo,

hatte auch bei fast gleichem Setup(nur PM evo) 15 Ps am Hirad. Jetzt mit GS Kolben und Gravikopf, angepassten Steuerzeiten und erweiterten Auslass sollten es etwas mehr sein. Leider war ich noch nicht auf dem Prüfstand damit.

Geht aber laut Popometer schon um einiges besser.

Gruß Daniel

Gast Don Stefano
Geschrieben
Magste das Diagramm mal posten ?

heute aufnacht Stell ich mal eins rein!

Geschrieben

Also ich hatte damals 15 PS mit O-Pott.

Bin aber auch 19° Zündung gefahren, 30er mit Mallemembran. Daher könnte das doch so passen.

Allerdings hatte ich dann später mit Zirritröte 19,6 PS am Rad.

Wahrscheinlich ist da durch Feintuning noch einiges zu machen.

Hatte ich damals allerdings keine Ahnung von (Steuerzeiten???).

Gast Don Stefano
Geschrieben
Also ich hatte damals 15 PS mit O-Pott.

Bin aber auch 19° Zündung gefahren, 30er mit Mallemembran. Daher könnte das doch so passen.

Allerdings hatte ich dann später mit Zirritröte 19,6 PS am Rad.

Wahrscheinlich ist da durch Feintuning noch einiges zu machen.

Hatte ich damals allerdings keine Ahnung von (Steuerzeiten???).

Dann geh ich nochmal einwenig Mägeriger und stell mal de Zündung nochmal ein!

Oder was meinst du Feintuning?

Gast Don Stefano
Geschrieben
Also ich hatte damals 15 PS mit O-Pott.

Bin aber auch 19° Zündung gefahren, 30er mit Mallemembran. Daher könnte das doch so passen.

Allerdings hatte ich dann später mit Zirritröte 19,6 PS am Rad.

Wahrscheinlich ist da durch Feintuning noch einiges zu machen.

Hatte ich damals allerdings keine Ahnung von (Steuerzeiten???).

Dann geh ich nochmal einwenig Mägeriger und stell mal de Zündung nochmal ein!

Oder was meinst du Feintuning?

Geschrieben

Ja, das zum Einen, aber auch so andere Sachen, wie z.B. die Kanäle gefräßt sind, Übergänge am ASS, den ASS selbst bearbeiten.

Und, fällt mir gerade noch ein, an der Verdichtung (Kopf) kann man noch einiges machen.

Gast Don Stefano
Geschrieben

@macphisto

Also kanäle sind an die Überstörmkanäle angepaßt und einlass und ass sind auch bearbeitet!

Gast Don Stefano
Geschrieben

ohh sorry jetzt hab ich das diagram beim TÜV liegen gelassen ich stells morgen rein ok?

Geschrieben

für die leistung brauchst aber keinen großen gaser und keinen rap :-D

das geht auch mit originalauspuff und SI vergaser :-D

da liegt die leistung noch früher an

dh auf der strasse wirst das nachsehen haben

Steuerzeiten hab ich jetzt ned gemessen,

damit erklärt sich auch die minderleistung

teure schön glänzende teile kaufen und zsamstecken

ist nicht gleich leistung sorry wenns oarsch klingt - ist aber so

detailtuning - dann wird auch mehr rausschaun!

Gast Don Stefano
Geschrieben

Wer hat denn eigentlich noch so ein Setup? (177 polini, 28 membranvergaser und rap)

Welche Leistung hab ihr ?

Welche Hauptdüse fährt ihr eigentlich?

Geschrieben
teure schön glänzende teile kaufen und zsamstecken

ist nicht gleich leistung sorry wenns oarsch klingt - ist aber so

detailtuning - dann wird auch mehr rausschaun!

Stimmt. Mess deine Steuerzeiten und geh ins Detail, dann kommen die Pferde schon!

Geschrieben

definiere mal membranvergaser

vergaser hat nix mit membran zu tun

fahrst du nun drehschieber? oder membran?

auf ds und nur zusammengestoppelt wird

die leistung vermutlich hinkommen

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)

OK ich Messe sie morgen mal und gebe euch dann bescheid!

@freakmoped

Habe einen Malossi ASS mit Malossi Membran!

Ich erwarte jetzt auch nicht 25 PS von meinen Setup und ich will auch keinen auf der Straße Abhängen :-D

Wollte nur einen Auspuff der nicht Rostet, und einbisschen einen Coolen Sound hat!

Bearbeitet von Don Stefano
Geschrieben

Hab so ziemlich das gleich Setup:

177Polini

28er Dello allerdings auf Drehskibär

Rennwelle (originalhub)

PIS-Puff

Elestart Lüra

200er Kulu

Überströmer angepasst...incl. Boostport und Einlass

Fahr im Moment noch mit 130er HD durch die Lande (Das alles wurde erst letzte Woche zusammengesteckt)

Aber ich würde mein Arsch auch nicht dafür verwetten mit der richtigen Düse über 16PS zu kommen! Wieso denn auch?! Das steht dann aufm Bladl...Spass machen solls! ...und das machts bis jetzt!

Aber heute...fahr ich so erfürchtig mit Halbgas im 4.Gang auf der Landstrasse reibt mir die Scheiße kurz! Ich dacht ich häng! Schon extra vorsichtig unterwegs gewesen! Da muss ich wohl die Nadelstellung noch mal ändern!

Wie ich dann Dauerfeuer gab un die HD zum tragen kam war wieder alles i.O.! :-D

Scheiß doch auf die Diagramme! Spass muss es machen! Ich glaub nicht, dass dir bei 0,8PS mehr am Rad ein Tröpfchen in die Hose geht! :-D

Geschrieben

15 ps bei den teilen ist schon wenig. meiner erfahrung nach, variieren die 177er aber auch stark in den steuerzeiten. evtl. musst du deinen einfach nur hochlegen, damit er auch leistung bringt. miss doch mal die steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Finde das auch etwas wenig.

Hatte mit std. 57er Rennwelle unbearbeitet, Elestart Lüfter, Polini 177 (Außlaß unbearbeitet, nicht angehoben, nur Zylinderfußfenster geöffnet), 32er Dellorto/Membran und SIP Performance Left = 19,3 PS am Rad.

Oftmals öffnet der Kolben die Überströmaustrittfenster im Zylinder nur zur Hälfte. Hier sollte der Zylinder soweit angehoben werden, bis dies nicht mehr der Fall ist (1-2 mm).

Das kann schon 1-2 PS ausmachen. Auch auf Außlassbearbeitung reagiert der Polini sehr dankbar.

So Richtung 17 - 19 PS sollten schon drin sein bei dem Setup.

@PAUTER

Hut ab, top Leistung !!!!!!!!!

Bearbeitet von marc74

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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