Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PL 170 Rahmen Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Ähm, was ist denn PL 170? Ist das das Teil, welches scheinbar in Fernost "aufgetaucht" ist?

./c

... okay, habe mir die Frage soeben selber beantwortet. Krasses Teil. :-D Trotzdem bleibt mir die Frage im Hinterkopf, wie man so etwas "vergessen" kann. Es geht ja hier scheinbar nicht um ein paar seltene Einzelstücke, sondern wohl 'ne ganze Menge... Gibt's dazu schon ein Topic? Bitte verweisen!

Bearbeitet von cosmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PL170 ist ein Vespamodell von Piaggio das es eigentlich offiziell gar nicht gibt. Ein Sonderling der ausschließlich vor ca. 30 Jahren für den Indischen Markt gebaut wurde. Die PL170 ist eine ?Mischvespa? aus Originalteilen der V50, PV, ET3, 50Spezial und PK, vom Getriebe über alle Rahmenteile bis zur Gabel . Alles Smallframe.

Der *NOS* Rahmen ist die lange Version ab BJ 68, grundiert mit Lagerspuren (die eine oder andere kl. Delle ist vorhanden). Besonderheit: Bohrungen für Blinker und für ein größeres Rücklicht vorhanden, eine Art PK Lenkschloß, größer Ausschnitt in höhe Lenkschloß, wird von der normale Fuffi Kaskade auf der linken Seite nicht verdeckt. Hier muß ein kl. Blech eingesetzt werden, ohne Seitenfach- und Motordeckel.

Ansonsten ein ganz "normaler" V50 Rahmen.

00017956_003.jpg

00017957_003.jpg

00017958_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D nennt das Topic am besten direkt um in :wheeeha:

**Alles über die Vespa PL 170 ** :-D

in der letzten Rollerfahrer war ein schicker Bericht darüber drinnen

ich finde die Kiste total ulkig :wheeeha:

http://www.rollerfahrer-magazin.de/index2.htm

Die verschollene Fabrik....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen da - Sind ohne Nummer nur Tauschrahmen - Vom Blech her ganz nett aber mehr Arbeit als man glaubt bis Sie fertig zum lackieren sind!

Ganz billig sind die Rahmen ja auch nicht aber eine ordentliche Alternative!!

Habe bis dato noch kein Schloß gefunden das passt! Hat sonst jemand Erfahrung?? Lenkstange etc müsste passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde das Zündschloss rausflexen, am Holm zuschweißen und ne Kunststoffkaskade draufkleben bzw. Blechkaskade verschweißen(wer eine hat :-D ). Mit nem ET3 Lenker hat man ja immer noch ein Zündschloss. Das Lenkschloss einer PV/ET3 einpassen ist wahrscheinlich ein eher großer Aufwand und ein gecleanter Holm sieht doch auch schick aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur in D nicht TÜV fähig ohne Lenkschloss oder einer anderen adäquaten Diebstahlsicherung. In Ö ist das doch wahrscheinlich auch ähnlich. Die sind ja im allgemeinen deutlich strenger.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Spaßvogel, dann bist du doch hier der prädestinierte Kandidat um das ganze mit den Unterschieden mal zu checken , oder ?! :-D:-D

Was sagen denn die Verkäufer der Rahmen zur Problematik ? Müssen doch irgendwo existieren diese Lenkschloss + Zündschloss Kombi Teile !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, was zu tun ist um das Ding umzubauen. So ein nagelneuer Rahmen kann schon was...

Ist dann zwar suboptimal mit Kaskade ankleben/schweissen, aber trotzdem Geil.

Wie löst ihr das mit Nummer einschlagen. Ausreichend Nummern/Papiere hätte ich ja...Kann man das ganz offiziell vom Tüv machen lassen, von wegen, der originale Rahmen wurde verschrottet?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie löst ihr das mit Nummer einschlagen. Ausreichend Nummern/Papiere hätte ich ja...Kann man das ganz offiziell vom Tüv machen lassen, von wegen, der originale Rahmen wurde verschrottet?

Fragen über Fragen...

Kann man das nicht selber machen? Wenn das doch ein Tauschrahmen ist und man alle nötigen Schlagwerkzeuge hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim TÜV die Nummer einschlagen lässt hatten die bei uns erstens nicht die richtigen Schlagzahlen ( Größe , Piaggio Sechseck ) und zweitens kommt dann noch ein TÜV Siegel über die Nummer . Ich würds selbst machen ...

Und drittens wollte der Prüfer das ganze auf nen Holztisch abgestützt einschlagen, hab schnell wieder die biege gemacht ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur leider nicht im Besitz dieser unfassbar teuren Piaggio Schlagstempel. Und auch wenn ich das wäre, bin ich mir sicher, dass es danach aussieht wie Kraut und Rüben und jeden Prüfer/Bullen sofort misstrauisch macht.

Reicht denn die Plakette (Schild) mit einer Nummer theoretisch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information