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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf den 1. Blick sehe ich noch Löcher vorne und hinten, wohl für Blinker und Handschuhfach. dafür keine Gewinde für Ersatzradhalter...

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, was ist denn PL 170? Ist das das Teil, welches scheinbar in Fernost "aufgetaucht" ist?

./c

... okay, habe mir die Frage soeben selber beantwortet. Krasses Teil. :-D Trotzdem bleibt mir die Frage im Hinterkopf, wie man so etwas "vergessen" kann. Es geht ja hier scheinbar nicht um ein paar seltene Einzelstücke, sondern wohl 'ne ganze Menge... Gibt's dazu schon ein Topic? Bitte verweisen!

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben
Die PL170 ist ein Vespamodell von Piaggio das es eigentlich offiziell gar nicht gibt. Ein Sonderling der ausschließlich vor ca. 30 Jahren für den Indischen Markt gebaut wurde. Die PL170 ist eine ?Mischvespa? aus Originalteilen der V50, PV, ET3, 50Spezial und PK, vom Getriebe über alle Rahmenteile bis zur Gabel . Alles Smallframe.

Der *NOS* Rahmen ist die lange Version ab BJ 68, grundiert mit Lagerspuren (die eine oder andere kl. Delle ist vorhanden). Besonderheit: Bohrungen für Blinker und für ein größeres Rücklicht vorhanden, eine Art PK Lenkschloß, größer Ausschnitt in höhe Lenkschloß, wird von der normale Fuffi Kaskade auf der linken Seite nicht verdeckt. Hier muß ein kl. Blech eingesetzt werden, ohne Seitenfach- und Motordeckel.

Ansonsten ein ganz "normaler" V50 Rahmen.

00017956_003.jpg

00017957_003.jpg

00017958_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat doch original auch ne PK oder PX Kaskade, dafür sind wohl die Bohrungen gemacht

Edit fügt Bilder ein:

post-19844-1210255949.jpg

post-19844-1210255959.jpg

Bearbeitet von Mr.Jugend
Geschrieben

Habe einen da - Sind ohne Nummer nur Tauschrahmen - Vom Blech her ganz nett aber mehr Arbeit als man glaubt bis Sie fertig zum lackieren sind!

Ganz billig sind die Rahmen ja auch nicht aber eine ordentliche Alternative!!

Habe bis dato noch kein Schloß gefunden das passt! Hat sonst jemand Erfahrung?? Lenkstange etc müsste passen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde das Zündschloss rausflexen, am Holm zuschweißen und ne Kunststoffkaskade draufkleben bzw. Blechkaskade verschweißen(wer eine hat :-D ). Mit nem ET3 Lenker hat man ja immer noch ein Zündschloss. Das Lenkschloss einer PV/ET3 einpassen ist wahrscheinlich ein eher großer Aufwand und ein gecleanter Holm sieht doch auch schick aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt nur in D nicht TÜV fähig ohne Lenkschloss oder einer anderen adäquaten Diebstahlsicherung. In Ö ist das doch wahrscheinlich auch ähnlich. Die sind ja im allgemeinen deutlich strenger.

Bearbeitet von Brosi
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Spaßvogel, dann bist du doch hier der prädestinierte Kandidat um das ganze mit den Unterschieden mal zu checken , oder ?! :-D:-D

Was sagen denn die Verkäufer der Rahmen zur Problematik ? Müssen doch irgendwo existieren diese Lenkschloss + Zündschloss Kombi Teile !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Bin auch gespannt, was zu tun ist um das Ding umzubauen. So ein nagelneuer Rahmen kann schon was...

Ist dann zwar suboptimal mit Kaskade ankleben/schweissen, aber trotzdem Geil.

Wie löst ihr das mit Nummer einschlagen. Ausreichend Nummern/Papiere hätte ich ja...Kann man das ganz offiziell vom Tüv machen lassen, von wegen, der originale Rahmen wurde verschrottet?

Fragen über Fragen...

Geschrieben
Wie löst ihr das mit Nummer einschlagen. Ausreichend Nummern/Papiere hätte ich ja...Kann man das ganz offiziell vom Tüv machen lassen, von wegen, der originale Rahmen wurde verschrottet?

Fragen über Fragen...

Kann man das nicht selber machen? Wenn das doch ein Tauschrahmen ist und man alle nötigen Schlagwerkzeuge hat?

Geschrieben

Möglicherweise würde es ja auch reichen nur eine Fahrgestell.No. Plakette anzunieten. Das wäre für mich ideal, da ich so eine noch rumliegen habe inkl. passender Papiere.

Wer weiß es genau?

Geschrieben

Wenn du beim TÜV die Nummer einschlagen lässt hatten die bei uns erstens nicht die richtigen Schlagzahlen ( Größe , Piaggio Sechseck ) und zweitens kommt dann noch ein TÜV Siegel über die Nummer . Ich würds selbst machen ...

Und drittens wollte der Prüfer das ganze auf nen Holztisch abgestützt einschlagen, hab schnell wieder die biege gemacht ! :-D

Geschrieben

Ich bin nur leider nicht im Besitz dieser unfassbar teuren Piaggio Schlagstempel. Und auch wenn ich das wäre, bin ich mir sicher, dass es danach aussieht wie Kraut und Rüben und jeden Prüfer/Bullen sofort misstrauisch macht.

Reicht denn die Plakette (Schild) mit einer Nummer theoretisch aus?

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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