Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ihr also wollte nach winterpause (ich weiss lange winterpause) meine kleine wieder nen bischen fit machen und so auch von 85 auf 112 ccm umsteigen und wollte mir den polini 112 kaufen der is aber vergriffen...

soll ich jetzt auf male gehen oder 102 polini nehmen???

also ich tendiere ja zum malosi aber hab da nich so viel plan von mit polini bin ich immer gut gefahren eigentlich

Geschrieben

also hab et3 banane und nen simonini tailgun oder wie der heisst! aber den fahr ich nich sehr oft wegen der optik

fahre zwar noch 19 19 aber wird sich später so oder so ändern! hab noch rennwelle falls es was ausmacht!

Geschrieben

Ich hatte das gleiche problem, hab mich aber für male entschieden weils beim polini immer wierder probleme mit den kolbenringen geben soll. Fahre meinen 112er male mit 25er gaser 12V zündung und Hämmerzombie und nos einspritzung, geht ab wi sau das ding!

Geschrieben
  De Kluut schrieb:
Ich hatte das gleiche problem, hab mich aber für male entschieden weils beim polini immer wierder probleme mit den kolbenringen geben soll. Fahre meinen 112er male mit 25er gaser 12V zündung und Hämmerzombie und nos einspritzung, geht ab wi sau das ding!

HÄmmerzombie, die spezielle NOS Version. :-D

Gibts schon Bilder??

Geschrieben

Also bis jetzt hält er, man muss nur für die nos einsprizung den choke anders bedüsen, denn wenn mans nos benutzt muss man den choke ziehen um zusätlichen sprit zu bekommen damit der motor nicht dann zu mager läuft, wi gesagt, bis jetzt hällt er und fahr das ding so schon seit 5 monaten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mal zu viel Geld hab, hab ich auch sowas vor!!!

dreh mal ein Video! will das mal sehen :-D

edit: ein Diagramm wäre auch putzig :)

...mal ontopic:

wenn du die nötige Peripherie hast und mehr auf Drehzahlen stehst Malle!

Wenn du zu zweit Berge erklimmen willst ohne als hoch und runter zu schalten Polini!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

so der male is gekauft und überströmer auch schon bearbeitet!!!

von daher alles zu spät :D

bin ja ma gespannt! noch wer nen tip was ich bearbeiten soll? noch sind die hälften auseinander!

Geschrieben

Digramm sieht leider schlecht aus, kenne keinen hier in luxemburg der nen prüfstand hat.. Video aus momentan nicht, hab probleme mit kupplung... trennt irgendwie nicht mehr.. naja muss mich am wochenende damit beschäftigen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren. Ah, das wäre übrigens der Gerät um das es geht  
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung