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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, habe noch Teile aus der Garage zu entfernen.

P 200 E Rahmen (Leider total vom Rost zerfressen) mit Brief. Ich sag mal . . . kaum zu retten . . . eher als Rahmennummerspende. Deshalb 30?

post-20695-1210250981_thumb.jpgpost-20695-1210251101_thumb.jpg

Sonst, wäre da noch ein DR 133, Der Zylinder hat leichte, der Kolben mittelschwere Laufspuren, lief beim Ausbau noch. 25? dafür!

post-20695-1210251217_thumb.jpgpost-20695-1210251281_thumb.jpg

Zylinderversand kein Problem! Rahmen und Papiere bitte abholen in Garbsen bei Hannover!

NEIN, und zersägen tu ich den Rahmen auch nicht! Was Ihr damit macht is mir WURST!

Bearbeitet von N8RO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sag mal wann kann ich denn mit dem versand rechnen???oder biste mit meiner kohle auf und davon???

:-D

ist alles wieder gut...ist doch ein guter!!!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von vespafahri
Geschrieben
sag mal wann kann ich denn mit dem versand rechnen???oder biste mit meiner kohle auf und davon???

:-D

ähm ich sag mal - ich sag dem bescheid - aber mit der kohle auf und davon mit sicherheit nicht....sorry !

  • 2 Wochen später...

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    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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