Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autobahnfest...


morpheus

Empfohlene Beiträge

Du meinst Dauervollgas? Wär ich sehr vorsichtig. Ich ksnn nur für den 177er sprechen, der ist sehr zuverlässuig, wenn man ihn 1000km einfährt, aber Dauervollgas hab ich noch nie probiert, meine drei 177er haben meist wegen falscher Vergaser oder Zündeinstellung angerieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist Volllgasfest, Fulda-Hamburg 450km ohne Probleme, ich habe eher schwierigkeiten im Teillastbereich!

Folgende Kombination:RZ-Righthand, Zündung ganz zurück, Einlass und Kurbelwelle überarbeite wie beim Polini angegeben, Zylinderkopf vom SCK.

Zurzeit probiere ich mit nem Loch über der Hauptdüse rum!

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Düsenbestückung fährst Du denn mit RZ rhg.?

Im Teillastbereich hab ich aber auch so meine Probleme, beim Gas wegnehmen bzw reduzieren. Das Loch über der Düse funktioniert bei mir sehr gut, nicht mehr Probleme als vorher, aber besserer Durchzug. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch, wenn ich Vollgas fahre, Gas wegnehme und dann wieder beschleunige rasselt der Zylinder fürchterlich.

Vergaserbedüsung:LLD5/100, HD125, BE3, HLKD160

Wenn ich auf der Bahn bin fahre ich entweder nur Vollgas oder Halbgas, fermeide Dreiviertel. Hat auch schon zweimal bei Dreiviertelgas leichte Hitzeklemmer.

Das mit dem Loch überm Filter hat den Durchzug und das Ansprechverhalten stark verbessert, hat aber irgendwie kein Einfluss auf Dreiviertelgas.

Hatte schon mal ne Dicke ZylinderKopfdichtung ausprobiert das hat geholfen aber der Durchzug fehlte.

Was fährst du denn für nen Puff und Bedüsung? Was ist denn dein Top-speed?

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi rouky!

Ich fahr ´nen PM evo, Zündung 17°, Zentralkopf vom SCK und sehr fette Bedüsung (HD138, BE2,160 HLKD, ND so 2,4).

Der Kopf hat bei mir schon sehr viel ausgemacht. Hatte vorher einen Zentralkopf von SIP drauf. Sehen beide optisch gleich aus (es soll jetzt nicht an SIP liegen), der SIP Kopf hatte aber eine kleinere Quetschspalte die ich mit Dichtungen ausgeglichen hab. Ist aber nicht so gut gewesen wie ein weiter ausgedrehter Kopf (bei meinen Motor!)

Kurbelwelle hab ich noch nicht bearbeitet, nur den Einlass. Weiß leider nicht wie ich die Welle wuchten soll, sonst hätte ich es schon gemacht.

Topspeed liegt auf meinem Tacho so um die 120 auf der Geraden. Leicht bergab geht er auf 125/126. ABER NUR AUF DEM TACHO !!!

Für die Tour ist er so ganz gut, kann im 4. mit zwei Mann einfach beschleunigen. Nur oberhalb von 100, in der Resonanz das Gas weg zu nehmen ist schon so eine Sache.

Überlege deshalb jetzt auf Pinasco zu wechseln. Hat zwar weniger Leistung, soll aber haltbarer sein. Wobei ich noch nicht genau weiß, ob die Probleme bei der Gaswegnahme nicht vom 24er SI her kommen und der Pinasco da genau so regiert.

Was läuft Deiner denn so und wieviel frißt er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey morpheus,

laut meinem Tacho 130 Top auf der Geraden, schätze das sind so 120 in realität. Ich baue bald auf Fahrradtacho um, dann weiß ich´s genau.

Verbrauch ist so bei 110-140 Km mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise.

Ich glaube bei mir liegt´s hauptsächlich am Zylinderkopf das er so überhitzt. Müßte mich halt mal richtig mit der Quetschspalte und der Form des Brennraums beschäftigen. Werde bald mal auf nen 28 PHBH umrüsten nur zum ausprobieren. Der Sedor fährt die Kombi glaube ich ohne Probleme.

Ich finde den Polini einfach genial, richtig Dampf von unten  :D  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ärger mit dem klingeln kommt wohl eher von dem vergaser. Ich habe den gleichen scheiß am hals, aber mit nem malossi.

3 verschiedene köpfe, dichtung hier, dichtung da, das übliche spiel eben.

Aber so richtig geholfen hat da bisher noch nichts. der gaser passt wohl nicht so recht zu nem engl. Puff.

Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede: der Polini geht immer unter Last fest, das ist fast nie Vollgas! Quetschfläche auf unter 50% reduzieren, 2mm Quetschspalte und Verdichtung nicht über 1:10.8 geom. helfen ebenso wie einen Kolbenüberarbeitung, Zündung abblitzen und saubere Gasereinstellung! Freut mich übrigens, daß nun auch ein paar von euch den Benefit der Löcher im Filterboden erkannt haben! Wird der Gaser und der Einlaß zusätzlich noch oval trichterförmig ab dem Messingröhrchen bis zur KW erweitert (entspricht in etwa einem 26er Gaser), wirkt das auch noch etwas dem Klemmer entgegen. Auf Dauervollgas - und dann besonders kurzes Gaswegnehmen - wird der Polini aber immer sensibel reagieren, wenn auch mit obigen Maßnahmen weniger häufig gleich mit Klemmer!

Noch etwas: stimmen die Steuerzeiten nicht (z.B. Langhub auf Drehschieber) reißt der Gassstrom noch leichter ab, was den Klemmer fast provoziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rouky &MAnni &....:

Da alle Vespazyl. - vorallem die aus Guß - die größten thermischen Probleme im Stehbolzenbereich (Material ist dort recht stark und kann sich fast nur nach innen ausdehnen!) und unter dem Auslaß haben, rückst du dem Kolben am Besten entlang der Stehbolzen mit 400er zu Leibe (Vorher Ringe entfernen, eh klar!). Zudem hilft eine 1mm-Bohrung, gesetzt etwa 3mm unter dem unteren Kolbenring genau im Verlauf der unteren beiden Kolbenringe! Die Öffnung der Bohrung zur Lauffläche wird etwas trichterförmig aufgeweitet und parallel zu den ringen mit der Feinsäge links und rechts der Bohrung (etwa 3mm) für den Verlauf/Verteilung des Öls gesorgt. Danach einbauen, sauber einfahren. Nach etwa 300-500km nochmal ausbauen: treten irgendwo aschfahle Stellen auf, wird dort nochmals etwas angeschliffen! Das sollte reichen; hatte nach dieser Behandlung bisher nie mehr Probleme! Vorraussetzung ist natürlich eine sonst perfekte Abstimmung!

Zu den Löchern im Filterboden habe ich hier schon soviel gepostet, daß ich das nun nicht auch nochmal wiederholen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzifer schreibt da was von zwei Kolbenringen, bei deinem Pinasco Kolben vielleicht, aber wo ist das beim originalen Polini?

Die bearbeitung hört sich erstmal ganz gut an, löst aber wohl nicht das Klingeln und knallen beim Gas wegnehmen im reso bereich. Denn genau da ist mein Problem für den Urlaub. Will mit dem Ding, Gepäck und zwei Leuten damit nicht losfahren und irgendwo in kleinunterhinterdorf machts brccc..... .

Liegt das ganze "nur" am resoauspuff und funktioniert das mit Sito Plus richtig?, oder Guß bleibt Guß ?!

neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ morpheus:

probier doch mal den original Auspuff aus, mit dem hatte ich nie schwierigkeiten mit klingeln beim Gas wegnehmen!

------------

Hat eigentlich schon mal jemand von euch die lange Übersetzung ausprobiert, wie sie bei Polini beschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information