Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine px 200 läuft bei voll eingedrehter Leerlaufeinstellschraube gerade so stabil.

Der Gasschieber bewegt sich nur minimal wenn ich die Schraube ganz rein drehe.

Ich habe die Vermutung dass das Gewinde im Vergaser ggf. nicht weit genug geschnitten ist weil weil sich der Schieber nur mimimal (<0,5 mm)bewegt.

Es kommt mir so vor als würde die Spitze nicht weit genug auf den Gasschieber treffen und den öffnen.

Sonst ist der Roller original und läft super bis auf eine Gedenksekunde beim Gasaufreissen nachdem ich länger mit Standgas im 4. gerollt bin.

Kann das mit der Leerlaufschraube sein, kann ich die leicht mit einem Schraubendreher etwas weiter nach unten schrauben?

Danke für die Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube du bringst da ein paar Schrauben durcheinander.

Die Stelleung des Schiebers wird allein durch den Gasgriff und die Schraube mit Kontermutter (in Fahrtrichtung vorne) eingestellt.

Die Schrauben die oben und hinten aus der Vergaserwanne rausschauen, bewegen nicht den Gasschieber.

Such doch mal nach Lucifers Beschreibung zum Vergaser einstellen.

Und wenn du Fragen zum Vergaser hast, hilft es zu schreiben, welchen Gaser du hast.

Edit:

Die beiden Schrauben sind auch nur sehr vorsichtug zu bewegen.

Nicht mit Gewalt festziehen, dann sind sie hin.

Bearbeitet von Didi77
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo - das ist völliger Unfug.

Die Gasschieberanschlagschraube von oben regelt die Höhe des Standgases durch Feinregulierung des Gasschiebers.

Die Hohlschraube mit Kontermutter ist nur zur Einstellung der Zuglänge, damit ein minimaler Leerweg am Gaszug eingestellt werden kann.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .............. :-D

Edith: Rächtschraipunk. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Aber durch die Gasschieberanschlagschraube bewege ich doch den Gasschieber nicht hin und her.

Und es gab auch schon Leute, die den Zug so weit gespannt haben, dass sie immer einen zu hohen Leerlauf hatten.

Und wenn der Motor erst verzögert auf den Dreh am Gasgriff reagiert, kann es daran liegen, dass der Zug zu lang ist.

Er wird dann erst gespannt und danach kommt die Spannung des Zuges erst am Schieber an.

Okay, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt und dann noch joac falsch verstanden.

Für mich liest es sich so, dass er durch die hintere Schraube einen Anschlag für den Schieber haben will.

Das also die Schraube so weit in den Gaser hineingedreht werden muss, bis sie auf den Schieber stößt.

Er will also die Schraube zur Einstellung der Leerlaufgemischmenge zur Schiebereinstellung benutzen.

War das jetzt etwas verständlicher?

Bearbeitet von Didi77
Geschrieben
Aber durch die Gasschieberanschlagschraube bewege ich doch den Gasschieber nicht hin und her.

Doch, genau dafür sie sie da.

Die Spitze der Schraube hat normalerweise Kontakt zum "Schrägdach" auf dem Schieber. Über geschätzt 3-4 Umdrehungen der Schraube wird das Standgas per Schieber - von komplett geschlossen bis geschätzt ca. 2 mm offen - eingestellt.

Da sie es beim Topic-Eröffner nicht tut, ist irgendetwas faul. Mir fällt dazu nur eine falsche Schraube (zu kurz, an der Spitze zu dünn... ) bzw. ein an der Kontaktfläche verschlissener Schieber oder ein falscher Luftfilter ein. Daß die Gewindelänge im Gasergehäuse nicht ausreichend tief geschnitten ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich verstehe den ersten Post nicht so, daß der Topic-Eröffner versucht, den Schieber mit der Leerlaufgemischschraube zu positionieren. Warum Du es so verstehst, erschließt sich mir nicht.