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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

also ich fahr meinen neuen Polini 177 noch ein mir 24SI und 160/BE3 und HD135 uns so nach 200-300 km ist

die kerze immer defekt das 2. mal schon kann es vom zu fett fahren kommen?

Puff: Scorpion

lg

Bert :-D

Geschrieben

Wie sehen denn die Kerzen aus bzw. welche Kerze benutzt du?

Sind sie verrusst, helle weisse Schicht o.ä. ?

Bei mir war es die Zündspule, die die Kerzen zerschossen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ner 135er HD geh ich mal davon aus das die Kiste arg zu fett läuft.

Bin mit meinem 177er auf 24er SI ne 128er gefahren inkl. Löcher im Luffi....und das war auch noch

ein bißchen zu fett....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Hallo Leute,

also ich fahr meinen neuen Polini 177 noch ein mir 24SI und 160/BE3 und HD135 uns so nach 200-300 km ist

die kerze immer defekt das 2. mal schon kann es vom zu fett fahren kommen?

Puff: Scorpion

lg

Bert :-D

Was für eine Kerzenmarke fährst Du? Ist die Kerze verölt? Löcher im Luftfilter?

Ich find die Einstellung jetzt nicht zu fett, bei dem Setup mit Scorpion... Fahre ich genau so, mit ND 55/160. Ich glaub, ich hab sogar eine 138er HD drin, mit Löchern im Lufi. Allerdings sind da auch noch ein paar andere Sachen an Kolben, Welle und Gehäuse verändert.

Hast Du nur gesteckt oder auch noch mehr gemacht?

Geschrieben
Was für eine Kerzenmarke fährst Du? Ist die Kerze verölt? Löcher im Luftfilter?

Ich find die Einstellung jetzt nicht zu fett, bei dem Setup mit Scorpion... Fahre ich genau so, mit ND 55/160. Ich glaub, ich hab sogar eine 138er HD drin, mit Löchern im Lufi. Allerdings sind da auch noch ein paar andere Sachen an Kolben, Welle und Gehäuse verändert.

Hast Du nur gesteckt oder auch noch mehr gemacht?

Moin,

NGK 8HS oder BS, also die sollte schon passen, Löcher im luftfilter hab ich auch. Die Kerze ist schon sehr verölt!

Bin jetzt mal auf 132 runtergegangen!

Denn wenn ich die Kerze putze geht sie ja wieder!

Einlass und Überströmer angepasst, am kolben hab ich nichts gemacht.

Wie lange sagt man eigentlich das ein neuer Zylinder eingefahren werden soll?

sich werd mal so 600-800km noch fett fahren!

Was meint ihr?

LG

Bert

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung korrekt eingestellt (...und abgeblitzt) ?

Wenn über Gaser nicht zu fett, dann evtl. zu wenig Vorzündung (weil falsch eingestellt).

Prüfen.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben
Moin,

NGK 8HS oder BS, also die sollte schon passen, Löcher im luftfilter hab ich auch. Die Kerze ist schon sehr verölt!

Probier mal die W3AC ...müßte bei NGK die 7HS oder BS sein.....hatte damals ein ähnliches Problem mit der 8er Kerze....

seit dem ich die 7er fahre alles jut....

Geschrieben
Zündung korrekt eingestellt (...und abgeblitzt) ?

Wenn über Gaser nicht zu fett, dann evtl. zu wenig Vorzündung (weil falsch eingestellt).

Prüfen.

Nein die passt ist auf 19° geblitzt, meine frage war ja ob es sein kann das vom zu fett fahren die

kerze so verölt das sie nicht mehr funzt!

und das hat sich ja schon bestätigt!

THX all!

Geschrieben
Probier mal die W3AC ...müßte bei NGK die 7HS oder BS sein.....hatte damals ein ähnliches Problem mit der 8er Kerze....

seit dem ich die 7er fahre alles jut....

Ja gute idee werd ich mal versuchen!

Danke!

Geschrieben
Nein die passt ist auf 19° geblitzt, meine frage war ja ob es sein kann das vom zu fett fahren die

kerze so verölt das sie nicht mehr funzt!

und das hat sich ja schon bestätigt!

THX all!

War ein Ansatz. Übrigens, wenn Deine Zündung nicht richtig funktioniert, ist Deine Kerze auch ölig und gibt vorzeitig den Geist auf.

Muss nicht immer am Vergaser liegen.

Ich merk bei mir jetzt z.B. keinen derartigen Unterschied, ob ich jetzt einer 8er oder 9er NGK fahre.

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