Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX80 - 125. Wenn's von innen noch 'nen Excenter / Nocken an der Aufnahme hat, isses für Kontaktzündung, funzt aber auch auf kontaktlosen Anlagen.

Geschrieben

Schliesse mich meinem Vorredner an. Das Lüfterrad für die 200er hat gebogene Schaufeln.

Dein Lüfterrad sieht mir aus für eine Kontaktzündung (Gummiabdeckung auf 5 Uhr, mir der man die Kontakte einstellen kann).

Geschrieben
Schliesse mich meinem Vorredner an. Das Lüfterrad für die 200er hat gebogene Schaufeln.

Dein Lüfterrad sieht mir aus für eine Kontaktzündung (Gummiabdeckung auf 5 Uhr, mir der man die Kontakte einstellen kann).

Ältere Polräder für kontaktlose Zündungen haben auch noch diesen Gummistopfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Polrad, wenn für Kontaktzündung ausgelegt, auch für Kontaktlose Zündung geht. Dann fehlen doch in der Regel die Magnete an der Innenwandung (zumindest ist es bei meinem Polrad für Kontaktzündung so)

Geschrieben

Hab hier eins mit Gummi und Excenter, was auf dem kontaktlos-Motor meiner Kackreuse läuft. Scheint's wohl alles gegeben zu haben.

Don: funktioniert auch auf 'ner 200er, das 200er Rad hat lediglich gebogene Schaufeln und fächert demnach angeblich besser / mehr Luft.

Geschrieben

hat an der gummibohne 2kerben --> geht auch für kontaktlos. Ansonsten hilft umdrehen und reinblinzeln ob da zwei magneten miteinander rumknutschen.

Geschrieben (bearbeitet)
Don: funktioniert auch auf 'ner 200er, das 200er Rad hat lediglich gebogene Schaufeln und fächert demnach angeblich besser / mehr Luft.

Ich hab mir das Lüra mit den geraden Schaufeln besorgt, um damit noch mehr Luft zu fördern.

Schade, da hab ich mich wohl etwas vertan.:-D

Sieht doch ganz normal aus. Größere Schaufeln kann ich da jetzt nicht erkennen.

Die geraden Schaufeln sind länger und auch ziemlich tief.

Bearbeitet von Don