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PX geht aus wenn Tank halbvoll


Ari84

Empfohlene Beiträge

problemche: fahre ganz normal und dann geht meine PXalt einfach aus,

und siehe da, genau wenn der sprit ungefähr in Filterhöhe steht. Dann gibst immernoch ein paar Fehlzündungen (meine Deutung)

Kann das daran liegen, dass was an dem ... (wie heißt der ganze Einsatz?) nicht mehr OK ist?

Wie kann ich diesen ... ausbauen? Brauche ich Spezialwerkzeug? Habe keine Lust mir einen neuen Tank zu kaufen, da ich noch einen alten habe, der nur leider oben im deckel gerissen ist.

Merci :heul:

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scheinbar ist deine reserve verstopft...

Wenn der Sprit auf Filterhöhe steht, muss man normalerweise auf reserve schalten...das hast du doch gemacht, oder?

falls der Hahn kaputt ist, bestellst du dir einen neuen und dann musst du dir noch einen benzinhahnschlüssel beim Vespahändler borgen....

Ich bin damals einfach mit dem ausgebauten Tank zum Händler gegangen und hab in seinem Hof mit dem geliehenen Schlüssel den Hahn gewechselt...

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Vielleicht reicht es auch wenn Du den Benzinhahn ausbaust und das Sieb vom Filter säuberst oder das ganze noch mal mit druckluft durchpustest...

Bei mir war seinerzeit auch Dreck davor...

Zur Kontrolle bevor du den Tank ausbaust kannst Du ja mal den Benzinschlauch am Gaser abziehen und dann den Hahn aufmachen, einmal ganz und einmal in Reservestellung. Dann siehst Du ja ob Benzin kommt oder nicht.

Aber andere Fehlerursachen fallen mir da auch nicht ein.

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:-D nee, is nichts vorm filter, das hab ich sichergestellt, und normal kams auch rausgeträufelt.

Hab leider keinen Vespahändler in der Nähe.

Leute, kauft nichts bei ebay, der Tank kommt auch daher

für 10t? dachte ich kann man nichts falsch machen....

naja, ich friemel mal rum am kommenden Wochenende :puke:

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Oder ist bei dir der Benzinschlauch zu lang? War damal bei mir der Fall. Hab damals noch einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut, und dann ging auf Reserve nix mehr. Dann habe ich den Filter wieder raus, Tank eingebaut, und dann den Schlauch Straff gezogen, gekürzt und angeschlossen, und siehe da sie lief auch wieder auf Reserve. Wenn der Schlauch zu lang ist, gibt es nicht genug Bezindruck.

Gruß

Baron

PS: War damals auch ein Tipp hier aus dem Forum :-D

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irgendwie hört sich das für mich auch nach "Reserve" an, Andre hats ja schon angesprochen. Es gibt drei Stellungen für den Benzinhahn bei PX-Alt. Zu & "Normal" & Reserve. Ist ja klar, oder?

Aber Ok . wenn wir mal eine Fehlbedienung ausschliessen, dann einfach mal die Pressluftpistole in den Benzinschlauch halten und die verschiedenen (3!!) Stellungen ausprobieren, Blubbert dann ordentlich im Tank, also Deckel vorher auf.

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Das Problem mit dem zu langen Schlauch hatte ich auch schon mal.Hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin :-( . Aber dann gings wieder einwandfrei leer bis zum letzten Tropfen :-( .

Nachschauen schadet ja nix,weil das Ausbauen des Hahns echt ein Dreck ist.Bzw das Einbauen ist schlimmer. :-D

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Wie lang sollte denn ein Benzinschlauch maximal sein?

Hab ein bisle mehr dran gelassen, damit ich auch mal etwas bequemer ausbauen kann.

Das mit dem falsch herum eingebaut glaubsch net, weil ich vorm einbauen getestet habe - aber ich teste nochmal zur sicherheit.

aber das mit den fehlzündung verstehe ich gar nicht!

Da muss doch Sprit ankommen, sonst zündet doch nur luft, oda?

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das mit den fehlzündungen kommt wahrscheinlich daher, dass am ende, wenn kein Sprit mehr kommt, deine Schwimmerkammer leerläuft, das gemisch dadurch in den letzten Sekunden abmagert und dann spotzt er natürlich kurz rum....ist doch immer so, wenn man den tank alle fährt...oder hast du das noch nie gemacht?

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@Dokma: Genauso lang habe ich den auch :-D

@Andre: Bin schon öfters aus Spritmangel liegengeblieben, aber Fehlzündungen hatte ich dann nie, nur halt ein Brummen und dann war vorbei und ich durfte schieben

kann auch was am vergaser im a... sein? :haeh:

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An die Story mit dem langen Schlauch kann ich fast nicht glauben.Meiner ist soooo lang, dass ich den ausgebauten Tank locker hinten quer auf den Rahmen stellen kann und der Schlauch noch nichtmal spannt. Ich glaub da is was anderes, aber nix genau weißen! HeHe :-D

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Dokma hat völlig recht:genau so kurz muß der Schlauch sein, sonst gibt's unter Garantie Probleme!

Im Grunde wurde das Thema schon so oft diskutiert, so daß es langsam schon fad wird....!

Die Benzinhahndichtung (dort wo der hebel reingeht) könnte falsch drauf sein, der Filter/Sieb versaut oder verklebt,...., die Entlüftung zu, aber ebenso kann auch der Gaser selber versaut sein (ab ins Ultraschallbad!),....

Oft ist auch einfach deas Messingröhrchen (Benzinhahnentlüftung) heraußen, verdreht, versaut,...., wie auch schon zigfach erläutert!

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was hat eigentlich das messingröhrchen für eine bedeutung?

habe mir da noch nie gedanken drüber gemacht.

sieht nimmich geschweißt aus

wenn das daran liegt kriege ich nen affen.

sind auch scheisse ein/auszubauen die teile

fummeln bis der arzt kommt

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Wenn man da mit dem Benzinhahnschlüssel rumfummelt, verdreht man dieses Röhrchen leicht, drückt es raus,.... und schon nimmt die Sch... ihren Lauf!!! Ohne dieses Rörchen kann die Luft nicht mehr entweichen, die sofort ins System kommt, wenn unten der Schwimmer im Gaser schließt; sprich: die "kommunizierenden Gefäße" werden quasi unterbrochen, und gleich darauf steht die Mühle!

Sehr beliebt ist dies auch bei Seitenständern und Röhrchen in der gleichen Richtung! Taucht dieses dann unter, geht die Kiste zuerst an, man gibt Gas - und dann uaaaaaaahhhhhhhhhhhh (das hat auch schon manchem Polini den Garaus gemacht, und zu dem Gerücht geführt, niemals Polini mit Seitenständer zu fahren; ja ja, was es nicht alles gibt? :-D )!

Verschmutzungen - auch verharztes Sch....Öl gehört dazu - vom oberen Filtersieb bis zum Schwimmerventil (oder gar noch weiter) führen dann zu höchst undefiniertem Verhalten, und haben schon manchen zur totalen Verzweiflung getrieben, den Motor öffnen lassen,......, ohne der Lösung des eigentlichen Problems nur annähern näher zu kommen!

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