Zum Inhalt springen

Chiligreen PC lässt sich nicht einschalten...


Spooky

Empfohlene Beiträge

..nur an bestimmten Steckdosen, also nicht über Verlängerungskabel, Verteiler oder Steckdosen die nicht nahe dem Sicherungskasten sind.

Steckt man ihn jedoch einmal an einer Steckdose nahe dem Sicherungskasten ein, und starten ihn, dann kan man ihn abschalten und an einer beliebigen Steckdose anstecken. Es ist wie verrückt, Telefonsupport von Chilligreen hat uns zu einer PC-Steckerleiste geraten, die bringt aber auch nix.

Immer laufen lassen oder jeden Tag alles abstecken und mit dem PC zu der "Startersteckdose" rennen ist auch keine Lösung auf Dauer...

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat vielleicht was mit dem Kabelnetz zu tun. Wo ich das hier lese fällt mir ein das ich einen PC aus Resten zusammengebaut habe der sich dann nicht einschalten ließ. Es drehten nur kurz die Lüfter an und dann kam nichts mehr. Letzte Woche habe ich ihn an einem anderen Platz aufgebaut und dort lief er auf Anhieb.

Hast Du mal versucht den Stecker um 180 Grad zu drehen? Ja ich weiß ist Wechselstrom usw. aber früher wurden die Steckdosen ja nur zweiadrig verkabelt. Der Schutzkontakt an der Steckdose wurde dann mit dem Null-Leiter (blauer Draht) gebrückt. Vielleicht hat das Netzteil ein Problem damit wenn auf dem Schutzkontakt keine saubere Erde liegt.....

Kann's selber nicht ausprobieren, meiner steht schon wieder im Keller..........

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Verteilerdosen einen Schalter haben und das Netzteil komplett vom Strom getrennt wurde, so brauchen einige Netzteile eine gewisse Vorlaufzeit (>Sekunden) mit Nullspannungsversorhung um startfähig zu sein. Kenne z.B. dass der Lüfter anläuft, die Kiste aber nur rumpiept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nur ein Verlängerungskabel ohne Verteiler zwischen PC und Steckdose, 3m lang auf einer Seite Weibl. auf der andern Männl.

Hab auch schon 3 andere Verlängerungskabel probiert, ander Geräte funzen auch damit, also liegts nicht daran..

Werd das morgen mit dem Stecker dehen ausprobieren.

Im PC leuchtet eine Lampe, also Strom hat er, reicht aber nicht zum starten, die Lüfter machen keinen Mucks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim anstecken an die Verlängerung macht es ganz leise *zonk*, beim anstecken direkt an der Dose etwas lauter *zonk*,

wenn der Strom reinfährt.

180° drehen hat nix gebracht :-D

Wenn die Zigeunerhexe, die ich für morgen bestellt hab, nix zaubern kann, dann wechsle ich das Netzteil.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information