Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich meinen Motor nun wieder Frisch gemacht habe, eine 22Z Kupplung und einen 135er DR verbaut habe, würde ich das ganze gern eintragen lassen.

Ich fahre das ganze mit einem Sito mit ABE und etwas größerer Hauptdüse.

Momentan sind 77Km/h in den Papieren.

Das Baujahr ist allerdings 95.

Kennt da irgendwer einen Tüv, der sowas einträgt?

Ich war in Neuss beim Tüv und hatte wieder meinen Lieblingsprüfer....

Der meinte direkt, dass ohne Einbaurechnung vom Händler eine Anfrage Zwecklos ist.

Ausserdem bräuchte ich ein Gutachten.

Der andere Prüfer, der auch Vespa fährt, war da leider nicht da. Ich denke aber, dass es bei ihm dasselbige ist.

Wo kann ich nun meinen 135er eintragen lassen?

Momentan bezahle ich ja mit 80er Zulassung stolze 180 Euro im Jahr :-D

Vielen Dank für Tipps

Geschrieben

Hi,

Bonn der TÜV an der Burg Medinghoven. Vorher anrufen und nach einen Herrn Richard oder Richartz (frag nach dem leitenden Ing.) fragen.

Sag ihm am Telefon was du vor hast und vor allem welche Unterlagen da sind.

Wenn er das macht, einen fixen Termin mit ihm selbst vereinbaren. Weil er aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen wird, müssen bei ihm Lenkkopflager und Bremsen primstens sein. Auf Optik legt er keinen Wert aber ordentlich fahren muss sie.

Cheers

Holger

Geschrieben
Hi,

Bonn der TÜV an der Burg Medinghoven. Vorher anrufen und nach einen Herrn Richard oder Richartz (frag nach dem leitenden Ing.) fragen.

Sag ihm am Telefon was du vor hast und vor allem welche Unterlagen da sind.

Wenn er das macht, einen fixen Termin mit ihm selbst vereinbaren. Weil er aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen wird, müssen bei ihm Lenkkopflager und Bremsen primstens sein. Auf Optik legt er keinen Wert aber ordentlich fahren muss sie.

Cheers

Holger

Hi,

coole Sache, danke!

Dann werde ich den Zylinder erstmal einfahren und mich dann auf den Weg dahin machen. (sind ja knapp 100km hin von mir aus)

gruß

Oliver

Geschrieben
Hi,

coole Sache, danke!

Dann werde ich den Zylinder erstmal einfahren und mich dann auf den Weg dahin machen. (sind ja knapp 100km hin von mir aus)

gruß

Oliver

Den Weg nach Bonn kannst du dir sparen.

Ich bin mit Herrn Richarz gut bekannt, fahre mit Eintragungen immer zu ihm. Er ist sehr kulant, aber einen 135er auf eine

PX80 von 1995 trägt er dir def. nicht ein, habe ich selbst mit ihm schon lange Diskussionen gehabt (Abgasgutachten liegt für Krüger DR135 nicht vor)

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist "Rita" in F/Main, aber sehr aufwändig(Roller Hin- und Rücktransport etc).

Wie das da läuft weiß ich allerdings nicht

Cirlu

Geschrieben
kriegt man für nen 135ger überhaupt ASU? Als 80ger, falls er ihn nicht eintragen läßt............ :-D

Na will ich doch schwer hoffen!

Falls nicht, lasse ich notfalls einfach ne andere Rahmennummer einschlagen...

Gibts ja öfters, Papiere mit Nummer und sogar Eintragung.

Bevor ich sowas mache, fahr ich lieber 200km nach Frankfurt zur Rita ;)

Geschrieben
Hi,

nachdem ich meinen Motor nun wieder Frisch gemacht habe, eine 22Z Kupplung und einen 135er DR verbaut habe, würde ich das ganze gern eintragen lassen.

Ich fahre das ganze mit einem Sito mit ABE und etwas größerer Hauptdüse.

Momentan sind 77Km/h in den Papieren.

Das Baujahr ist allerdings 95.

Kennt da irgendwer einen Tüv, der sowas einträgt?

Ich war in Neuss beim Tüv und hatte wieder meinen Lieblingsprüfer....

Der meinte direkt, dass ohne Einbaurechnung vom Händler eine Anfrage Zwecklos ist.

Ausserdem bräuchte ich ein Gutachten.

Der andere Prüfer, der auch Vespa fährt, war da leider nicht da. Ich denke aber, dass es bei ihm dasselbige ist.

Wo kann ich nun meinen 135er eintragen lassen?

Momentan bezahle ich ja mit 80er Zulassung stolze 180 Euro im Jahr :-D

Vielen Dank für Tipps

Frag mal bei der Rollerklinik in Pulheim-Brauweiler nach. Ich meine, das das dort geht.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich schließe mich mal mit meiner Frage hier an. Ich hab relativ frisch ne PX80E Lusso auf der ich nen DR135 schon verbaut habe. Die Vespe ist EZ 06/92 u. hat die ABE-Nr. D727g die auch im Gutachten für den DR bei briefkopien.de.vu aufgeführt ist. Meint Ihr ich bekomme den DR-Kit so bei nem Tüv im näheren Umkreis von Siegburg eingetragen das ich eine Motorradzulassung bekommen?

Über ein paar Tipps und oder Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß

Björn

Geschrieben (bearbeitet)
Hi zusammen,

ich schließe mich mal mit meiner Frage hier an. Ich hab relativ frisch ne PX80E Lusso auf der ich nen DR135 schon verbaut habe. Die Vespe ist EZ 06/92 u. hat die ABE-Nr. D727g die auch im Gutachten für den DR bei briefkopien.de.vu aufgeführt ist. Meint Ihr ich bekomme den DR-Kit so bei nem Tüv im näheren Umkreis von Siegburg eingetragen das ich eine Motorradzulassung bekommen?

Über ein paar Tipps und oder Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß

Björn

In Siegburg nicht, die haben keinen Plan vom Roller und auch keine Böcke was dazu zu lernen - definitiv nicht.

Rest siehe oben.

Cheers

Holger

Edit fragt noch schnell wo das Problem mit dem Anrufen ist? :-D

Es tut nicht weh und man bekommt schnell die Auskunft die man braucht. Prüfer können durchs Telefon nicht beissen und es kann denfinitiv eine Abfuhr eines überforderten, unwilligen oder frustrierten Prüfers vor Ort ersparen. Die schimpefen sich doch inzwischen Service-Center. Dazu gehören auch telefonische Anfragen.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Klar kann ich auch anrufen, aber ich dachte ich frage hier mal kompetente Leute. Ich denke ich werd in Bonn oder Köln mal nen Anruf tätigen. Zuerst muss ich aber den Rest auch noch in Schuss bringen damit ich auch problemlos Tüv bekomme.

Aber Baujahr Probs oder dergleichen seht ihr keine!?

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß

Björn

Geschrieben

Komme aus Düsseldorf.

Habe meinen 135er letzten Monat beim Tüv in Viersen (35km von D) eintragen lassen. (Jeden ersten Samstag im Monat offen, sonst in der Woche)

Kein Thema gewesen. Er hat nur das Gutachten vom Zylinder gebraucht.

Achso meine 80iger ist von 93.

Gruß

Geschrieben
Den Weg nach Bonn kannst du dir sparen.

Ich bin mit Herrn Richarz gut bekannt, fahre mit Eintragungen immer zu ihm. Er ist sehr kulant, aber einen 135er auf eine

PX80 von 1995 trägt er dir def. nicht ein, habe ich selbst mit ihm schon lange Diskussionen gehabt (Abgasgutachten liegt für Krüger DR135 nicht vor)

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist "Rita" in F/Main, aber sehr aufwändig(Roller Hin- und Rücktransport etc).

Wie das da läuft weiß ich allerdings nicht

Cirlu

dem Prüfer, den Rita kennt, wurde die Lizenz entzogen.

Mein Bruder ist letzte Woche mit ner PV dagewesen.....

ich hab vor 2,5 Jahren aber auch mal ne 95er Px mit DR eintragen lassen in Würselen beim Tüv glaub ich

das die ein Abgasgutachten sehen wollen, kann ich mir gut vorstellen.

Mein Prüfer damals hat aber garkeine AU machen wollen und wir haben da auch nicht nachgefragt^^

Geschrieben (bearbeitet)

Lustige Story ;)

Also ich habe jetzt in Viersen angerufen.

No problema meinte der Prüfer :)

Das Gutachten hatte er schon vorliegen.

Das baujhar ist zwar "grenzwertig" aber machbar.

Selbstverständlich brauche ich dann ne AU, weils ein motorrad wird.

Das Eintragen kostet 60 Euros....Man bin ich glücklich.

Jetzt nurnoch den Zylinder einfahren, Tachowelle rein, Bremsen ordentlich einstellen und ab zum Tüv.

Danke nochmal!

Bearbeitet von iomega
Geschrieben
Lustige Story ;)

Also ich habe jetzt in Viersen angerufen.

No problema meinte der Prüfer :)

Das Gutachten hatte er schon vorliegen.

Das baujhar ist zwar "grenzwertig" aber machbar.

Selbstverständlich brauche ich dann ne AU, weils ein motorrad wird.

Das Eintragen kostet 60 Euros....Man bin ich glücklich.

Jetzt nurnoch den Zylinder einfahren, Tachowelle rein, Bremsen ordentlich einstellen und ab zum Tüv.

Danke nochmal!

Ist sogar mein Gutachten! :-D Wollte er behalten, für den Fall das noch einer seine Vespa umtragen möchte.