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Geschrieben

Wo bekomme ich eine passende Mutter für die Parmakit Zündung? Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn die normale drauf gepasst hätte. Kann mir vielleicht jemand das Maß nennen.

Danke

Geschrieben

Ich würde eher sagen die Kurbelwelle entscheidet über die

Mutter und nicht das Polrad?

Also M10*1,5 wenn Du 19mm Konus hast, und M12*1,25

(isse korregd de letzte Steigung?) für den 20mm Konus.

Geschrieben

@ Manuel: Das Problem liegt wohl woanders. Die Parmakit braucht eine spezielle Mutter. Kann man hier auf dem Bild (unten rechts) ganz gut erahnen:

00014986_003.jpg

@ Doc S: Die wird´s wohl nicht Standardmäßig irgendwo im Schraubengeschäfft geben. Hast du denn mal bei den Läden, die die Zündung verkaufen angefragt?

Geschrieben
@ Doc S: Die wird´s wohl nicht Standardmäßig irgendwo im Schraubengeschäfft geben. Hast du denn mal bei den Läden, die die Zündung verkaufen angefragt?

Bis jetzt noch nicht. Habe nur die Onlineshops abgeklappert und bisher nichts gefunden. Werde wohl mal den Hörer in die Hand nehmen müssen.

Geschrieben
@ Manuel: Das Problem liegt wohl woanders. Die Parmakit braucht eine spezielle Mutter. Kann man hier auf dem Bild (unten rechts) ganz gut erahnen:

Hast Recht.

Ich war immer der Meinung, dass die Parma und die Vespatronic bis auf

Plastelüfter, anders gestaltete ZGP-Grundplatte und 1° +/- Verstellung total

gleich wären. Dem is dann wohl nicht so, oder spricht was dagegen das Rad

mit ner Norm-Mutter zu befestigen? Vllt. die Platzverhältnisse?

Was die Läden angeht, die die vertreiben, das sind nicht viele und ich glaube

nicht, das SIP die Mutter aus nem Kit rausholt :-D

Wenns die Mutter sein muss geht der Weg sicherlich nur über Italien direkt.

Das aber nur als Vermutung.

Geschrieben

Liegt wohl an der Art/Form des Konus. Warum der jetzt so und nicht wie bei der Vespatronik gearbeitet ist, weiss ich auch nicht genau.

Geschrieben

Der Durchmesser des Kreises (dort wo der Polradabzieher rein gedreht wird) ist kleiner. Die normale Polradmutter passt zwar drauf, aber lässt sich nicht mit der Nuss festziehen, da diese nicht drauf passt. Gleiches gilt dann für den Abzieher. Dieser passt ebenfalls nicht rein.

Bei mir im Kit war eine solche Polradmutter nicht bei... Naja mal schauen wie ich das gelöst bekomme

Geschrieben
Der Durchmesser des Kreises (dort wo der Polradabzieher rein gedreht wird) ist kleiner. Die normale Polradmutter passt zwar drauf, aber lässt sich nicht mit der Nuss festziehen, da diese nicht drauf passt. Gleiches gilt dann für den Abzieher. Dieser passt ebenfalls nicht rein.

Bei mir im Kit war eine solche Polradmutter nicht bei... Naja mal schauen wie ich das gelöst bekomme

Wie eng ist das da genau?

Bei der Vespatronic hat auch erst die 4. oder 5. Nuss

gepasst, aber dann gings.

Und der Abzieher muss ja eh erst rein wenn die Mutter

wieder raus ist.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hast so eine Mutter aufgetrieben?

Ich bräuchte da nämlich auch eine.

Wer was weiß, kann sich gerne melden :thumbsdown:

Hab grad noch was gefunden... Ist das vielleicht diese hier:

Mein Link

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein bild der orginalen mutter bei der parmakitzündung. (man erkennt zwar nicht viel, aber ich bin gerade zu faul die lüfterradabdeckung wegzuschruaben :thumbsdown: )

bei meiner vespatronic habe ich damals so eine drangemacht.klick. sowohl die parmakit als auch die vespatronic sind mit kleinem konus 19/19. ich denke dass bei der parmakit auch ne "normale" schraube gehen sollte. sehe da kein problem :crybaby:

Bearbeitet von vespafabi
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mal eine verwandte Frage zu dem Topic an die Gemeinde:

Mit wieviel NM zieht ihr das Pramakit/Vespatronic Lüfterrad an? Ich bin etwas stutzig geworden, da keine Schraubensicherung dabei war (Sternscheibe o.ä.). Soll ich eine Schraubensicherung verwenden und wenn ja welche (Schraubenkleber, Sprenring...). Wäre über einen Tipp sehr dankbar!

Geschrieben

Mal eine verwandte Frage zu dem Topic an die Gemeinde:

Mit wieviel NM zieht ihr das Pramakit/Vespatronic Lüfterrad an? Ich bin etwas stutzig geworden, da keine Schraubensicherung dabei war (Sternscheibe o.ä.). Soll ich eine Schraubensicherung verwenden und wenn ja welche (Schraubenkleber, Sprenring...). Wäre über einen Tipp sehr dankbar!

 

eine gewellte federscheibe kann man hier verwenden. dieses sollte vom durchmesser her passen.

sowas hier

 

anziehen mit 70nm

Geschrieben

@ Wheelspin, danke daran hatte ich nicht gedacht. Die sollte passen - 70 NM ist knackig (bei 50-60 normal) aber die länge der Polradmutter sollte das packen...

@Marc: Das ist eine Alternative, falls ich die original Mutter durchbringe, löst aber mein Sicherungsproblem nicht ganz. Die Bundmutter muss ja auch gesichert werden, oder packst du die einfach so drauf? 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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