Zum Inhalt springen

Kleine Düsenkunde


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gestern zum ersten mal mit der Bedüsung meines Rollers beschäftigt.

Wollte etwas "fetter" fahren, weil mein Zylinder mal auf der A-Bahn einen Klemmer hatte.

Lt. tipp von Luciver wollte ich 120er bis 122er Hauptdüse für Original mit Sito+ nehmen.

Dachte eigentlich meine Bedüsung wäre noch "Original"

Aber 190 BE4 120 ist´s doch sicher nicht ? Auch sind im Luftfilter die beiden Löcher durchgebohrt.

Zu welcher Bedüsung ratet ihr mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

190 BE4 ist die Lusso Bedüsung. Ist in der Mitte sehr mager und kann schnell zu klemmern führen wenn der Luftfilter gebohrt ist! Bei modifizierten Filter nimm besser 160 Be3/Be2. Die Hauptdüse zu bestimmen ist relativ einfach. Ich geh da genauso vor wie es Andre schon geposted hat; Zu fett anfangen und solange runter gehen bis der Motor nicht mehr drosselt. Mehr als 122 solltest du im Normalfall aber nicht benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die rennwelle wurde meine kiste von unten heraus extrem fett, die löcher habens ein wenig verbessert

mit sito und original unbearbeitet hatte ich 118er hauptdüse drinne, vollgasfest, 160er be3

je größer die zahl umso fetter

bei der nebendüse isses das teilungsverhältnis

je höher desto magerer

momentele schick dir ein email

von einem alten artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information