Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in meine V50 eine 12 Volt PKXL Zündung eingebaut.

Das Ganze soll über einen Spannungsregler laufen.

Mir steht nur einer für Modelle mit Batterie zur Verfügung!

Aus der Zündung kommen drei Leitungen, Schwarz, blau und grün,

im Rahmentunnel gehts weiter mit dem V50 Baum mit den Leitungen rot, schwarz und grün.

Der Regler hat G, G, +B, C und Erde.

Wie muss ich das verdrahten??

Geschrieben

Du verbindest den schwarzen aus dem Motor mit dem schwarzen am Kabelbaum den grünen am Motor mit grün am Kabelbaum das blaue Kabel aus dem Motor kommt auf den Spannungregler auf einen der beiden G und auf den anderen G kommt dein rotes Kabel vom Kabelbaum somit kommen in dem blauen deine ungeregelten 12V und auf dem roten sind es dann 12V geregelt.

auf M am Spannungregler legst du ein schwarzes Kabel und legst es mit einer Ringöse auf die Schraube mit der den Spannungsregler an dein Gehäuse schraubst also auch auf Masse( Erde)

Wie es mit den anderen beiden Anschlüssen ist weiß ich nicht mehr genau aber ich meine noch zu wissen das auf das eine G eine Brücke auf B machst und vom anderen G eine Brücke auf C.

Aber wie gesagt da bin ich mir nicht mehr sicher vielleicht findest ja in der Suche was.

Geschrieben

Also hab jetzt mal die Suche bemüht und habe 2 Artikel gefunden wo steht das die 2 die zum laden der Batterie da sind also bei dir denk ich B und C einfach frei lassen .

Aber zur Sicherheit hoffe ich das hier nochmal jemand schreibt der es sicher weiß

Gruß

Andy

Geschrieben

na dann danke mal für die gute Auskunft! Hat soweit ganz gut funktioniert, nur muss ich vorne an den Schaltern noch was abändern, passt noch nicht ganz so.. aber kleine Fische.

Geschrieben

Eins passt nicht ganz an der Anleitung oben, der G Anschluss vom Spannungsregler geht auf Grün vom Rahmen und Rot vom Rahmen auf Grün von der Zündung. Ansonsten kann man die Hupe nicht anklemmen. Aber trotzdem danke, ohne deine Hilfe hätt ichs nicht gekonnt!