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Pinasco


freibier

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Was meint ihr, kann man mitm pinasco, nem 30 mikuni auf mib und langhub was reißen...? ich hätt kein problem, meinen dremel einwenig zu beschäftigen, das ganze sollte dann aber doch noch (einwenig) haltbar sein... oder doch lieber ein malossi, oder polini (oder doch nen polossi...)?!?

ich hab überhaupt keinen plan, ich eigentlich nur (relative) haltbarkeit und leistung... :-D was wär die sinnvollste combo...?

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MIB, 30er Mikuni TMX, Langhubschali, Malossi, GSF 4.1-Kopf und englischer Auspuff, am besten sowas wie SIP Performance, PM Evo oder RZ Evo lh. Durchzugsstarker Tourenmotor, der bei guter Abstimmung auch (fast) ewig hält. Nur die Kupplungsbeläge müssen öfters mal gewechselt werden :-(:-D

Vo allem aber muss nix geschweisst werden, was die Sache sicher nochmal einfacher macht! Der Andre ist mit MRB statt MIB und SIP Performance deutlich über echte 140 km/h schnell...

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grossartig was reissen wird man mit nem pinasco nie was .... zumindest wirst du leistungsmässig wohl immer unterm malossi und wohl auch unterm polini liegen ... und wenn noch kein zylinder da is, dann auf jeden fall n malossi! Ansonster liess die die topics zum pinasco vom radiergummientchen mal durch! da geht auch was! die haltbarkeit is ja auch nur bis zu nem gewissen grad vom Kit abhängig! und ich würde den pinasco nich als haltbarer als ein malossi einstufen wollen! malle, MIB und 30TMX is doch schon ne gute kombo ... aus diesen komponenten werd ich mir kommende saison auch n moddooooor bauen! der Andre fährt prinzipiell ja auch nix anderes .... der kanns halt! :-D

...hihiii...karoo und HDK gleichzeitig hab ich grad gesehn!? :-(

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Also MIB und 30er TMX ist schonmal ne gute Peripherie, ob Du dann Pinasco oder Malossi fährst ist halt eine grundsätzliche Frage: Beide Zylinder sind höchste Qualität (also an Vespa-Zubehör gemessen....), jedoch gänzlich verschieden.

Das geht schon damit los, dass der Malossi überhaupt sowas wie ein leistungsfähiges Layout hat, was man vom Pinasco nicht behaupten kann, der hat eionfach ein Konstrukt wie vor 50 Jahren.

Dennoch kannst Du mit dem Pinasco einen bulligen Motor aufbauen, jedoch ist das nur interessant, sofern Du schon nen Pinasco liegen hast !

Wenn Du einen neuen aluzylinder kaufst: Malossi. Damit hast Du nämlich dann alle Möglichkeiten, entweder als bulliges Drehmomentsmonster, oder als spitze Kettensäge, oder als breitbandiger Tourer, oder,oder,oder.......

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der andre is doch der mit der grünen T5 (oder T4...?!?), oder?
:plemplem: hagga hugga ... is ja dann doch n unterschied ne T4 oder T5 :-( ... aber grün isse, ja ... und in so ziemlich allen katalogen drin! :-( kombo ... malle210, schamilanghub, MRB, 30TMX, PK rad, SIP Performance ... und FTE ! :-D ... das wars eigentlich! :-(

ganz easy :-P

:-D:-(

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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