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Geschrieben

Meine nahezu eine identische damals auf einer Rally mitgekauft zu haben.

Hab danach auch etwas rumgeforscht...danach war´s wohl eine SAT Torino.

Die brauch auch nicht den Sitzbanlzapfen, sondern eine etxra Halteplatte, die an die hinteren Tankschrauben befestigt wird. Ich such mal Fotos oder mach ansonsten mal welche davon

Geschrieben

Kommste mal rum und kuckst Dir TeFir am Arsch an. Da isses so wie beschrieben. Hab aber auch noch'n (offensichtlichen) T2-Sitzbanknachrüstbausatzderivat am Stacht. Könnte Adaptorenplattenpassformtechnisch so ähnlich aussehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@helmet: Heisst so nicht der Urlaubssitz des Papstes? Heisst das ich hab den heiligen Stuhl? :-D

Super...bin immer von einer Sat Torino ausgegangen.

Hast Du alte Abbildungen von dem Teil? Waren die dann meist zweifarbig?

Merci

Gatti

Geschrieben

Hier mal die Fotos meiner SG zur Überbrückung bis helmet dazu kommt Fotos zu machen :-D

Zustand eher schlecht, aber man kann noch erkennen wo der Verlauf für die beiden Farben ist. Haltegestell war original verchromt. Hinten war anscheinend auch ein Schild vernietet, die Nieten sind noch da :-D

Auf der Seite scheinen auch noch Zacken eingenäht gewesen zu sein, da sind noch Nahtüberreste, hoffe man erkennt es auf den Fotos.

Es gab anscheinend auch noch ein ähnliches Modell, da waren die Haltegriffe direkt an der Sitzbank ohne den Bügel der einmal außen rum geht.

Gruß

post-8879-1211903834_thumb.jpg

post-8879-1211903867_thumb.jpg

post-8879-1211904011_thumb.jpg

post-8879-1211904034_thumb.jpg

Geschrieben

Meine SAT Torino, keine Ahnung für welches Modell und leider fehlt die Halteplatte hinten. Falls jemand Infos/ Bilder über die passende Halteplatte hat, dann bitte hier posten zwecks Nachbau!

Thomas

post-1834-1211913291.jpg

post-1834-1211913307.jpg

post-1834-1211913319.jpg

Geschrieben

Also vom Unterbau her sehen sammys und meine Sitzbank ja sehr ähnlich, aber der Rahmen ist bei meiner ja eher ähnlich der Sitzbank von LAPaint.

M_Sitzbank1.JPG

M_Sitzbank2.JPG

@sammy: Kannst Du mal bitte eine Detailaufnahme von dem SAT Torino Schildchen machen?

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Topic mal wieder hervorzuholen....SAT Torino oder Super Gandolfo?...oder...?

Von der Form des Gestells müsst es ja auf eine Wideframe mit Stehbolzen gedacht sein ...oder kennt einer dieses Modell genauer? ..

IMGP6647.jpg

IMGP6648.jpg

IMGP6649.jpg

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

@gatti: yo, zB. VB1

H.

Edith wirft noch das Bild nach, dass ich seit Mai schuldig bin :-D . Ist übrigens zu haben, also wer will :-D (ist für Sprint, etc..)

post-10137-1226853116_thumb.jpg

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Scheinen ja verbreitet gewesen zu sein diese S.A.T. Torinos bei den Vespen. Weiss jemand wo ich so ein "Extra Lusso" Sitzbankschildchen her bekomm? Gibts die eventuell als Repro?

Geschrieben
Scheinen ja verbreitet gewesen zu sein diese S.A.T. Torinos bei den Vespen. Weiss jemand wo ich so ein "Extra Lusso" Sitzbankschildchen her bekomm? Gibts die eventuell als Repro?

Hi Pissiswissi!

Hab dir letztens Mist erzählt. Der Dez sollte so Super Gandolfo Schildchen haben, die Reprobänke vertreibt er ja immerhin auch. Oder frag mal bei scootrs an. Die bauen die Dinger glaube ich.

Sorry, mehr weiß ich nicht :-D

H.

Geschrieben
Hi Pissiswissi!

Hab dir letztens Mist erzählt. Der Dez sollte so Super Gandolfo Schildchen haben, die Reprobänke vertreibt er ja immerhin auch. Oder frag mal bei scootrs an. Die bauen die Dinger glaube ich.

Sorry, mehr weiß ich nicht :-D

H.

Ich weiss :-D Ha jetzt denn alle shops durch. Covolo Badges wären kein Problem. Scootrs hat auch nur die Covolo Bank.

Geschrieben
Der Dez sollte so Super Gandolfo Schildchen haben, die Reprobänke vertreibt er ja immerhin auch. Oder frag mal bei scootrs an. Die bauen die Dinger glaube ich.

H.

@h.: Wer is denn der Dez? Such nach so einem Schild...

Geschrieben
Um das Topic mal wieder hervorzuholen....SAT Torino oder Super Gandolfo?...oder...?

Von der Form des Gestells müsst es ja auf eine Wideframe mit Stehbolzen gedacht sein ...oder kennt einer dieses Modell genauer? ..

IMGP6647.jpg

Sch**** die Wand an.....sowas bräucht ich noch für meine VB1T....

Wieso find ich nich sowas mal.....verdammt :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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