Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gestern habe ich an meinen T5 Motor den original Bremsarm montiert. Der Rahmen ist aber PX alt und deshalb bekomme ich den Hinterradbremszug nicht durch die Bremsankerplatte. Bei SIP und Worbl stehen die aber als identisch im Katalog. Der Gegenzughalter von der T5 Bremankerplatte müsste aber einen Schlitz haben. Hat jemand eine Foto oder kann mir sagen wo und ob und wie ich da einen Schlitz rein schneiden kann. Mein Dremel liegt schon bereit. ;)

Außerdem ist meine 16mm Bremse ein graus und ich würde gerne eine Lussogabel einbauen. Was genau muss ich dabei beachten? Oben abdrehen, Lenkerschloßnut einfräsen?

Sven

PS

Ich mag nicht auf Grimeca umsteigen.

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben
Hallo,

gestern habe ich an meinen T5 Motor den original Bremsarm montiert. Der Rahmen ist aber PX alt und deshalb bekomme ich den Hinterradbremszug nicht durch die Bremsankerplatte. Bei SIP und Worbl stehen die aber als identisch im Katalog. Der Gegenzughalter von der T5 Bremankerplatte müsste aber einen Schlitz haben. Hat jemand eine Foto oder kann mir sagen wo und ob und wie ich da einen Schlitz rein schneiden kann. Mein Dremel liegt schon bereit. ;)

Außerdem ist meine 16mm Bremse ein graus und ich würde gerne eine Lussogabel einbauen. Was genau muss ich dabei beachten? Oben abdrehen, Lenkerschloßnut einfräsen?

Sven

PS

Ich mag nicht auf Grimeca umsteigen.

Hatte bei meinem T5 Motor einfach die Hinterradbremszugklemme von der Px drangemacht.

Bei der Gabel mußt du nur ein loch für das Lenkradschloß fräsen/bohren, der Rest paßt so.

Geschrieben
Das mit dem Schlitz erklärt sich fast von alleine, wenn man einfach mal den Bremszug einhängt. Da muss man halt dann von oben ca. 2mm breit in die Aufnahme reinsägen. Habe ich auch gerade gemacht.

Alles klar. Ich dachte, dass man das evtl. nur an einer bestimmten Stelle machen soll, wegen der Stbilität oder so ähnlich.....