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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gestern habe ich an meinen T5 Motor den original Bremsarm montiert. Der Rahmen ist aber PX alt und deshalb bekomme ich den Hinterradbremszug nicht durch die Bremsankerplatte. Bei SIP und Worbl stehen die aber als identisch im Katalog. Der Gegenzughalter von der T5 Bremankerplatte müsste aber einen Schlitz haben. Hat jemand eine Foto oder kann mir sagen wo und ob und wie ich da einen Schlitz rein schneiden kann. Mein Dremel liegt schon bereit. ;)

Außerdem ist meine 16mm Bremse ein graus und ich würde gerne eine Lussogabel einbauen. Was genau muss ich dabei beachten? Oben abdrehen, Lenkerschloßnut einfräsen?

Sven

PS

Ich mag nicht auf Grimeca umsteigen.

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben
Hallo,

gestern habe ich an meinen T5 Motor den original Bremsarm montiert. Der Rahmen ist aber PX alt und deshalb bekomme ich den Hinterradbremszug nicht durch die Bremsankerplatte. Bei SIP und Worbl stehen die aber als identisch im Katalog. Der Gegenzughalter von der T5 Bremankerplatte müsste aber einen Schlitz haben. Hat jemand eine Foto oder kann mir sagen wo und ob und wie ich da einen Schlitz rein schneiden kann. Mein Dremel liegt schon bereit. ;)

Außerdem ist meine 16mm Bremse ein graus und ich würde gerne eine Lussogabel einbauen. Was genau muss ich dabei beachten? Oben abdrehen, Lenkerschloßnut einfräsen?

Sven

PS

Ich mag nicht auf Grimeca umsteigen.

Hatte bei meinem T5 Motor einfach die Hinterradbremszugklemme von der Px drangemacht.

Bei der Gabel mußt du nur ein loch für das Lenkradschloß fräsen/bohren, der Rest paßt so.

Geschrieben
Das mit dem Schlitz erklärt sich fast von alleine, wenn man einfach mal den Bremszug einhängt. Da muss man halt dann von oben ca. 2mm breit in die Aufnahme reinsägen. Habe ich auch gerade gemacht.

Alles klar. Ich dachte, dass man das evtl. nur an einer bestimmten Stelle machen soll, wegen der Stbilität oder so ähnlich.....

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    • Hi Leute, suche einen Bitubo Federbein für eine Vespa PK. Am liebsten so wie auf dem Foto. Sollte funktionsfähig sein  Wer was hat bitte mit Foto vielen Dank 
    • Hier gab's vor zwei Wochen oder so mal Nebel. Gefühlt jeder 3. hat heute noch seine Nebelscheinwerfer eingeschaltet.   Und nein, das ist kein Tagfahrlicht. Das sind in dem Fall eindeutig Nebelscheinwerfer.
    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
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