Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusammenbau einer 50N


Empfohlene Beiträge

Tach liebe Leute...

Ich hab da mal wieder ne Frage...

aus der blackbox kommen vier kabel...drei davon werden ja mit denen aus dem rahmen verbunden...das is klar...das andere müsste doch masse sein oder???bin mir da net sicher...denn wo zb ist denn das zündunterbrecherkabel???

dann noch was...der vorbesitzer hat am lenkerkopf die kabel abgeschnitten und nun muss ich die wieder löten aber dort sind zwei grüne...egal???oder wie oder watt???

frohe pfingsten

vespafahri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ferndiagnose ist ja schon schwer genug ? aber wenn dann auch noch falsche Bezeichnungen in´s Spiel kommen fast ausssichtslos. :-D

So möchte ich stark bezweifeln, dass eine V50N eine Blackbox besitzt, aus der "4 Kabel kommen". Wahrscheinlich meinst du das schwarze Kabelkästchen unten rechts an der Motortraverse...

Ich kann dir daher nur den Tipp geben, es unter Verwendung eines Schaltplanes selbst an zu gehen.

Zum Beispiel mit dem 8. von oben im www.vespa-archiv.de unter >Schaltpläne Oldtimer 50 bis 90ccm< . Die hier dargestellte Verkabelung (bis auf das zusätzliche Auf- und Abblendlicht) dürfte deiner Rundlichtfuffi mit 2 Spulen auf der Zündgrundplatte ziemlich genau entsprechen.

Dort findest du auch die Erklärung dafür, warum im Schalter am Lenker 2 grüne Strippen vorkommen: die eine liefert vom Kabelkästchen her kommend die Spannung für Schnarre und Licht an Klemme 8, die zweite grüne liefert sie weiter an die Schnarre. Und dass es ein rotes Kabel ist, das den Kurzschluss zum Abstellen des Motors schickt, wenn man auf den entsprechenden Taster drückt.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine mühen...

aber ich meinte nicht das kleine schwarze...sondern da wo auch bei einer px die blackbox ist ist ne blaue (ich nenn sie jetzt mal box...) box wo drei kabel rauskommen die zur motortraverse führen...und dann noch das kabel auf dem foto...

aber ich brauch auf jeden fall ne anleitung sonst mach ich alles wieder kaputt...nech rainer... :wheeeha:

und des is auch keine rundlicht sondern ne ´72 50N...

lg

Eine Ferndiagnose ist ja schon schwer genug ? aber wenn dann auch noch falsche Bezeichnungen in´s Spiel kommen fast ausssichtslos. :-D

So möchte ich stark bezweifeln, dass eine V50N eine Blackbox besitzt, aus der "4 Kabel kommen". Wahrscheinlich meinst du das schwarze Kabelkästchen unten rechts an der Motortraverse...

Ich kann dir daher nur den Tipp geben, es unter Verwendung eines Schaltplanes selbst an zu gehen.

Zum Beispiel mit dem 8. von oben im www.vespa-archiv.de unter >Schaltpläne Oldtimer 50 bis 90ccm< . Die hier dargestellte Verkabelung (bis auf das zusätzliche Auf- und Abblendlicht) dürfte deiner Rundlichtfuffi mit 2 Spulen auf der Zündgrundplatte ziemlich genau entsprechen.

Dort findest du auch die Erklärung dafür, warum im Schalter am Lenker 2 grüne Strippen vorkommen: die eine liefert vom Kabelkästchen her kommend die Spannung für Schnarre und Licht an Klemme 8, die zweite grüne liefert sie weiter an die Schnarre. Und dass es ein rotes Kabel ist, das den Kurzschluss zum Abstellen des Motors schickt, wenn man auf den entsprechenden Taster drückt.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information