Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

langsam komme ich nicht weiter.

Hab hier ne PX150 alt, mit 200er Kupplung (alt) und original Federn etc, nix besonderes.

Irgendwann hatte sich der Kupplungszug gelockert, hab ihn ein wenig nachgestellt und gut, ging 50km, dann wieder.

Die Klemme unten ist fest und mittlerweile die 3.

Hab dann nen neuen Zug eingebaut, wieder gleich.

Hab die Kupplung ausgebaut, nix.

Hab nen neuen Zug und nen neue Klemme eingebaut, keine Besserung.

Immer wieder lockert er sich, nach max 50km ist es so schlimm das sie schon schleift.

Was kann das sein? Hatte ja schon viel, aber so nen Scheiss hier..........

Hoffe auf Hilfe.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Ja ich auch nicht. (Frau Tüte ist mein Weibchen) .

Mach den Quatsch jetzt seid 15Jahren, x-mal sowas gemacht aber sowas hatte ich halt auch noch nicht. Ich verstehs auch nicht, werd nochmal nen neuen Zug einbauen (mit Aussenhülle) und sollte es dann nicht weg sein, dann kommt ne andere Kupplung rein (wobei ich den Zusammenhang noch nicht sehe).

Hm, Vespa eben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das Problem ist mir bekannt.

Bin mir sehr sicher bei mir lag es am Klemmnippel. Er rutschte trotz richtigem fest ziehen immer herunter. Sind meiner Meinung auch nicht mehr was sie mal waren. Hatte mir eine Markierung an den Zug gemacht. So konnte ich es gut sehen, wo was nachgibt. Jetzt sind halt 2 klemmen hintereinander und es klappt. Zuvor hatte ich die Kulu 2 mal komplett auseinander gehabt ohne eine Verbesserung zu haben. Lag bei mir nur an den Klemmen.

Gruß Daniel

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Evtl. Nippel mit kurzer Klemmschraube und herausgefallenem Klemmplättchen verwendet?