Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mit meinem Sitz fertig geworden , juhu!!! Also den Sitz hab ich im Dezember begonnen und jetzt vollendet. Wurde komplett in Eigenregie gebaut. Der Korpus besteht aus 2mm Edelstahlblech und die Polsterung besteht aus 4 cm Superflexkaltschaum und ist hochelastisch.Vom Sitzkomfort kein Vergleich mit den anderen Rennsitzen! Das Material ist Kalbsleder aus den 60er Jahren. Der Keder ist kein Lederkeder sondern auch aus Kunststoff so wie es früher war. Das Leder wurde zum Schluss noch poliert. Der Sitz lässt sich durch einen kleinen Hebel (vorn unterm Sitz) via Seilzug öffnen. Mit einer kleinen Feder springt der Sitz leicht nach oben (also wie bei der Autofronthaube) . Inspiration waren dabei der Pegasus , PJ oakley und der Ancilloti sitz. Ich poste Fotos vom ganzen Fahrzeug wenn sie fertig lackiert ist. Schöne Woche coolcat martin

post-23176-1210604788_thumb.jpg

post-23176-1210604849_thumb.jpg

post-23176-1210604954_thumb.jpg

post-23176-1210605061_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben
Bin heute mit meinem Sitz fertig geworden , juhu!!! Also den Sitz hab ich im Dezember begonnen und jetzt vollendet. Wurde komplett in Eigenregie gebaut. Der Korpus besteht aus 2mm Edelstahlblech und die Polsterung besteht aus 4 cm Superflexkaltschaum und ist hochelastisch.Vom Sitzkomfort kein Vergleich mit den anderen Rennsitzen! Das Material ist Kalbsleder aus den 60er Jahren. Der Keder ist kein Lederkeder sondern auch aus Kunststoff so wie es früher war. Das Leder wurde zum Schluss noch poliert. Der Sitz lässt sich durch einen kleinen Hebel (vorn unterm Sitz) via Seilzug öffnen. Mit einer kleinen Feder springt der Sitz leicht nach oben (also wie bei der Autofronthaube) . Inspiration waren dabei der Pegasus , PJ oakley und der Ancilloti sitz. Ich poste Fotos vom ganzen Fahrzeug wenn sie fertig lackiert ist. Schöne Woche coolcat martin

post-23176-1210604788_thumb.jpg

post-23176-1210604849_thumb.jpg

post-23176-1210604954_thumb.jpg

post-23176-1210605061_thumb.jpg

die arbeit hat sich echt ausgezahlt. wirklich feines, rares teil. gute arbeit martin!

Geschrieben

...egal ob Katze oder Maus...die Sitzbank sieht gut aus...schöne Form und cool abgesteppt...bin auch auf die Seitenansicht gespannt...steht die vorne wirklich so weit über???

Geschrieben (bearbeitet)
Ich poste Fotos vom ganzen Fahrzeug wenn sie fertig lackiert ist.

tv 200 chrom-Ring vintage Racer oder eher ein Modernist´s 60er Jahre Anorakmoped mit Twin Pipe, Crash Bars und Fork Embellishern?

Wohl irgendetwas dazwischen schätze ich.

Bearbeitet von M210