Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn se wirklich nachträglich drangekommen sind: Weg damit und die Löcher an den Lenkerenden dichtmachen :-D

Es sei denn du stehst auf Sicherheit...

Allgemein brauchst du bei dem Baujahr und Hubraum keine Blinker, falls aber bei Auslieferung welche dran waren müssen diese auch weiterhin dran bleiben! Kannst ja zur Sicherheit in der ABE nachschauen, ob was von Blinkern drin steht...

Geschrieben
die nachträglich drangemacht wurden

Da hast Du Deine Antwort ....

Wenn bei einem Spiel der Bundesliga 11 Mann pro Mannschaft auf das Feld kommen, Du aber zu einem Länderspiel mit 50 Spieler ankommst von denen zehn gar nicht spielen können - müssen dann alle 50 auf das Feld? :-D

Wenn die Kiste Original 50ccm und keine Blinker hat dann brauchst Du auch keine!

Geschrieben

genau so ist das hier in Deutschland auch!

Ach so... ich hab selber u.a. ne special und da steht nix im Brief/BE! Meine hat 4 Blinker und das sieht beschissen aus! Sobald ich nen Motor fertig habe kommen die auch ab :-D

Also: ab mit den Dingern!

Geschrieben
75cc+ pinasco + banane :-( ...tacho zeigt 60, gemessen aber 75
:-D Aber Du willst das Ding doch als Fuffi fahren ..... selbst wolltest Du alles vom TÜV eintragen lassen bräuchtest Du die Blinker wohl erst ab 125ccm.

Tret die Blinker einfach wieder ab - bist ja eh schon voll illegal unterwegs .... warum machst Du Dir da noch Gedanken zwecks Blinker??

Geschrieben

1. hast Du mit den nichtfunktionierenden Blinkern recht

2. kannst Du bestimmt alles eintragen lassen, brauchst dann aber ein großes Schild

Geschrieben

Eintragen lassen geht schon, aber dann brauchst halt auch den entsprechenden Führerschein dazu! Ausserdem muss der Roller dazu leise sein... So laut wie meiner geht z.B. in Heilbronn nicht :-D

Geschrieben

also wenn du von lautem schepper-sound sprichst, dann hast du sicherlich keine et-3 banane, oder? ich fahr Polini 85 mit 16.16er und original et-3 babane von piaggio. superleise die sache, nur das ansauggeräusch ist bei vollgas sehr laut, weil ich den malossi filter aufm gaser hab, damit der 85er noch etwas atmen kann. welchen puff fährst du denn?

Geschrieben
Eintragen lassen geht schon, aber dann brauchst halt auch den entsprechenden Führerschein dazu! Ausserdem muss der Roller dazu leise sein... So laut wie meiner geht z.B. in Heilbronn nicht :-D

zum thema führerschein!

ich mach im sommer motorrad-schein!

dann kann ich ja sicherlich so fahren. aber was muss ich dann machen, den roller zum tüv fahren, oder transportieren?? und was muss man dann steuern zahlen?? und versicherung??? und was kostet vor allem der tüv???

was wollen die haben...

ausgangspunkt: 75cc

Geschrieben

Ne TÜV- Abnahme kostet soviel, das du dir für die kohle besser ne nette ET3 besorgen kannst und dann zwei roller hast! Lohnt sich bei deiner Kombo überhaupt nicht! :-D

Geschrieben
ausgangspunkt: 75cc

wenn du Motorradschein hast und was eintragen lassen willst dann nimm doch gleich was mit 130 Kubik, dann lohnt sichs auch, oder?!

75er eintragen dürfte aber nicht so teuer sein wie ne ET3!

Geschrieben

Wenn Du eh den großen Schein machst würd ich die Fuffi eher illegal fahren .... fahren ohne Führerschein ist ja dann eh nicht mehr und solange die Bullen Dich nicht mit 80 Sachen in der geschl. Ortschaft von einem Ortsschild zum anderen verfolgen müssen ....

Kommt auch noch a bisserl drauf an wie Reif Du wirkst .... unter Umständen lassen die Dich, im Wissen dass Deine Kiste aufgemacht ist, einfach fahren. :-D

Geschrieben
dann mal los zur fahrschule *g*

weiß eigentlich jemand ob die probezeit (noch fast 2 jahre bei meinem B-Lappen) aufgehoben wird wenn ich noch nen A-Lappen habe???

ähmmmmmmmmmmmmm .................... wie alt bist Du??

Probezeit würde ich nicht auf's Spiel setzen ....

Weil wenn Du 19 bist und Dich die Bullen anhalten geht das anders ab als wenn Du 30 bist und nach einem vernünftigen Menschen aussiehst der Fest im Leben steht. Das sind die, bei denen die Schupos auch mal ganz bewusst wegschauen.

Aber wenn Du grad Deinen Autolappen gemacht hast solltest Du nicht so frech sein :-D

Geschrieben

bei mir hats '99 in Heilbronn 250 Mark gekostet + Leistungsgutachten (Treffen: 5-25?, Bosch Dienst 35?)

gemacht wurde unter Anderem auch eine Lautstärkeprüfung, dabei fährt ein Tüv Prüfer mit deinem Roller im 2. Gang mit 50 am in 7,5m entfernten MEssgerät vorbei und gibt ab dem Messgerät Vollgas. Das ganze wird mehrmals in beide Richtungen wiederholt, wenn du im Schnitt unter 84db bleibst hast du gewonnen, die anschließende Prüfung vom Standgeräusch ist weniger schlimm

Eingetragen waren damals:

Polini 130 (133 hat der erst im letzten Übermaß (57,8mm Kolben), mit Standardmaß (57,0) sinds 130,1 kubik, Malossi 136 (57,5) hat 132,4 Kubik)

24er Gaser

PM Auspuff

Motorradlenker

neue Leistung und Lautstärke

Bitubos

Seit 98 brauchst du bei so nem Umbau aber normalerweise 4 Blinker

Fernlicht ist eh klar, Scheinwerfer und Rücklicht sollten eine E-Nummer haben

dann kommt noch die Kohle dazu die du beim Landratsamt los wirst wenn du mit dem Wisch den du vom Tüv kriegst (steht alles drin was in die neuen Papiere rein soll) neue Papiere beantragen musst, waren ca 50Mark wenn ich mich recht erinnere

dann noch ein Nummernschild (10??)

Geschrieben

hört sich ja gut an, danke gerhard.

könnte ich jetzt z.b nen 133er polini, 24er gaser, pm auspuff, bitubos bei sip bestellen ( :-( ) und dann zum tüv tigern :-D , mal abgesehen von dem licht und blinkern.

Geschrieben

Mal das andere Extrem: Meine graue PX hat mich beim TÜV 595? gekostet!! :-( , dafür gings ohne extra Lautstärkemessung durch, Ohrenprüfung hat gereicht... :-(

Der Boschdienst langt mittlerweile auch tiefer in die Tasche :-D Aber vielleicht wirds ja was mit dem Prüfstand den der Andi aufgetrieben hat...

Komplette Anmeldung mit Brieferstellung und Kennzeichen warn wenn ich mich recht erinnere 58? oder so... Im August!

Überleg dir erstmal gut was du willst, wieviel Geld du wann hast und frag mal genauer beim TÜV nach. Der Prüfer bei dem Gerhard alles eingetragen gekriegt hat arbeitet zur Zeit nicht mehr in Heilbronn bei der Zentralstelle, sondern ist anscheinend meistens in Brackenheim. Dann gehst am besten mitm Flo oder Gerhard hin, die kennt er schon!

Geschrieben

wenn du zwei jahre nen 50er schein hattest und jetzt seit september deinen autoschein hast du ab september 2 jahre probezeit.

probezeit fällt nur beim A1 weg (125er-schein).

ich würds lassen, das bringt dir eine Nachschulung (knappe 400euros), wenn sie dich erwischen.

aber ich glaub die bullen sind auf die plastikroller schärfer als auf vespas, weil die mit dem normalen standardzylinder offen schon 80 sachen packen.

also überleg dir was du machst :-D