Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hurra, eingedeutschte Versionen englischer Hits

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hatte diesbezüglich auch mal eine Seite an der Hand, deren URL ich leider vergessen habe.

Von wem ist denn die Deutsche Version des Searchers-Titel "Love Potion Numer 9" ?

Bearbeitet von artax
Geschrieben
Hi,

ich hatte diesbezüglich auch mal eine Seite an der Hand, deren URL ich leider vergessen habe.

Von wem ist denn die Deutsche Version des Searchers-Titel "Love Potion Numer 9" ?

lautet, glaub ich, "das liebeselixier" oder so ähnlich? schau mal hier da sollte dir geholfen werden ...

Geschrieben
Da: Der Marvin

Wie schön das istWenn ich mal dazu komm stell ich das Picture Cover ein.

Supremes-Baby wo ist unsere Liebe Genauso! Prost

Eure Lordschaft finden das bestimmt nicht nett, aber beide Lieder haben mit Soul mal rein gar nix zu tun (bis auf die Hautfarbe der Interpreten). Wer sowas gut findet, spielt auch die Tielman Brüder auf'm Tanzboden...

Geschrieben

Wie meinen? Aber sie beziehen sich eindeutig aufn Titel des Themas und scheinbar auch auf den Geschmack des Fragenden. Oder?

Und die Subjektivität bleibt eh erhalten, im Musiquebisseness!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

die tage sind bei mir vom hamburger 'marina' label teil 1-3 des 'In-Kraut - hip-shaking grooves made in germany 1966-74' samplers eingetroffen. hier kann man mal reinhören. teilweise echt bizarre nummern, halt oft keine cover aber nichtsdestotrotz spitze. unglaublich ist 'marihuana-mantra' auf teil 1. das vinyl gibt es momentan beim label selbst recht günstig - auf ebay für 13 schleifen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Eure Lordschaft finden das bestimmt nicht nett, aber beide Lieder haben mit Soul mal rein gar nix zu tun (bis auf die Hautfarbe der Interpreten). Wer sowas gut findet, spielt auch die Tielman Brüder auf'm Tanzboden...

Gegen Lados "Dominique" sind die Tielmans ein Dreck!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal was anderes .... habe gestern abend ein deutsches Beat Brett gehört und muss unbedingt wissen wie es heisst :

Im Refrain sang der Kerl dauernd von seiner Angebeteten , also "Sie....Sie...Sie blabla...Sie" und dann kam später noch die Zeile "und der Schnee schmilzt" oder " läßt den Schnee schmelzen". Das alles äußerst tanzbar. Habe verpeilt den DJ im Magnapop zu fragen, ich erbitte eure Hilfe.

Geschrieben

four kings - brötchen und milch -> no milk today

hazy osterwald sextett - twist im blut -> twist and shout

wir sind eine dancing band -> ... hi ei hi ei oh (keine ahnuung wie das original lied heißt. hat was vom schlumpf lied :-D )