Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi welchen Gaszug nehmt ihr für Mikuni?

der gaszug der für den 28-30 dellorto passt, hat ja nen kleinen nippel und passt so nicht in den schieber vom mikuni!

lötzinn verwenden und somit den nippel vergößern?

Geschrieben

wär mir neu das der kleine nippel beim mikuni nicht passt!

wieso passt er den nicht? bilder?

gruss

jens

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich musste meinen Lötnippel beim 38er Mikuni TM kleinschleifen das er reinging!Gibt aber verschiedene grössen bei den Nippel,und sind bei jedem Motorradhändler mit Werkstatt zu bekommen!!!!!!!

Geschrieben

Die "handelsüblichen" Gaszüge, die in Dell´Orto verbaubar sind, müssen für Mikuni verkleinert werden: Methode 1: "Kleinschleifen", Methode 2 schnell: Mit Bowdenzugschneider a la Knipex "kleinschneiden"...

Deine Frage besser zu beantworten geht aber bestimmt mit einem Bild "Nippel Gaszug + Schieber". Wenn dein bisher eingesetzter Nippel wirklich zu klein ist: Kauf dir nen neuen Gaszug!

Geschrieben

ich hab noch nie nen Nippel klein schleifen müssen und noch nie einen zu kleinen gehabt? :-D

Ich nehme inzwischen die flexiblen von Louis, günstig, laufen fein und halten. (sogar in den verschiedensten Mikunis)

Geschrieben

Ich hab bei mir auch den ganz normalen langen Gaszug für den Schnellgasgriff mit kleinem Nippel verbaut. Musste da auch nix rumschleifen oder sonst was. Einziehen, kürzen, Nippel oben drauf, fertig. 15min arbeit.