Zum Inhalt springen

Suche Wohnung in Wien


AOKAK

Empfohlene Beiträge

Tag, und zwar suche ich eine möblierte Wohnung in Wien. Ich such jetzt schon 3 std. im Netz und werde nicht wirklich fündig!

Ich werde für 1 Jahr mit meiner Freundin in Wien sein+2 Vespen. Wenn jemand Platz in der WG hat wäre natürlich noch besser!

Wo in Wien sollte man nach Wohnungen suchen und wo nicht? Mit den Bezirken komm ich nicht wirklich klar!

Preislich geht es bis ca 600.

Mein Arbeitsplatz befindet sich dann im 13. Bezirk aber der soll ja nicht ganz billig sein!

gruß tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich kenne keinen wiener hier an bord, der in einer wg wohnt

2. wie gross soll die huette sein

3. 13. bezirk ist nicht nur nicht ganz billig, sondern einer der teuersten

4. da du im 13. arbeiten wirst, schreib mal wo genau, dann wird man sich die verkehrsanbindung zu gemuete fuehren!

das ganze aber dann per pm, interessiert sicher nicht jeden.

600 ist fuer 2 sicher drin, aber nur mit glueck, ausser ihr wollt aufeinandersitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich empfehle dir auch mal im vespaforum.at nach hilfe zu suchen :-D

da sind viele wiener unterwegs die auch den bedarf eines rollerfahrers kennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß soll die sein? nix besonderes. man sollte 1 jahr dort wohnen können. dusche klo normale küche und nen tv anschluss und internet fürs gsf. mehr braucht man ja gar nicht. denke so mit 50qm kann man zu zweit ganz in ordnung leben!

verkerhsanbindung is jetzt nicht das wichtigste. bin gut zu fuß unterwegs und die vespa kommt eh mit ;)

alles klar bezirk 13 fällt raus!

alles klar KK, werd ma dort nocha das topic eröffnen!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezirke die zentral und zu empfehlen sind, sind vorallem der 6., 7., 8., 9. Bezirk.

Aber auch die anderen Bezirke können interessant sein, kommt auf die Lage innerhalb des Bezirks an und natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle.

Für dich wäre der 14. Bezirk sicher auch interessant, den 15. Bezirk würde ich dir eher nicht empfehlen.

Absolut nicht zu empfehlen ist nach meiner Erfahrung nach der 10. Bezirk, kacke fande ich auch den 16. und den 17. Bezirk.

Hier noch ein Link mit WGs und Wohnungen: http://www.jobwohnen.at/index.php?id=172

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50m2 sind fuer 2 wenn es gut angelegt sicher fuer ein jahr zu packen.

gut zu fuss ist relativ wuerde ich mal sagen, wenn du im 13. bist wäre wohl der 14.bezirk zu empfehlen, der liegt auf der anderen seite der ubahnlinie u4(ist die gruene).

die stadt teilt man in 2 ringstrassen ein, ein ring um die innenstadt dh 1. bez, dann die bezirke 2-10 und 20 bzw die anderen um den 2.ring, welcher guertel heisst.

fuer dich wenn du im 13. bist kommen meiner ansicht nach 12, 14,15, 16 in betracht je nachdem wo im 13. du bist, bzw 5,6,7.

5. ist finanziell leistbarer als 6. und 7.

wo du suchen kannst ist der "bazar" also www.bazar.at, da gäbe es eine immosparte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sagen , 15. Bezirk ist, wenn man die nahe Gegend um die Mariahilferstr. wählt sicher zu empfehlen immer noch besser als Gürtelnähe im 8. oder 9. Bezirk. Alternativ wär natürlich auch das westliche Umland interessant, Purkersdorf usw.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 m2 um 600? bekommt man aber auch im 13. Bezirk. Ist dann eben nicht beste Lage, aber für 1 Jahr ganz ok. Du hast die Wahl zwischen guter öffentlicher Anbindung (U-Bahn) und dafür eine stark befahrene Strasse (Hietzinger Kai), oder Ruhe ohne öffentlichen Verkehr (Bus alle 15 bis 30 Minuten) zB beim "roten Berg". Die Wohnungen in Deiner Preisklasse sind ca 1950 bis 1960 gebaut, schlecht gedämmt, normaler Standard, aber Bad und WC getrennt. Geheizt wird mit Gas, aber für 1 Jahr brauchst Du kein Service machen :-D

Bei www.wien.gv.at gibt es einen Stadtplan

Bei www.vor.at kannst Du einen Fahrplan für öffentliche Verkehrsmittel hausnummerngenau abrufen

Maklergebühren betragen in Ö 3 Monatsmieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will in wahrheit maklergebuehren zahlen, kein mensch, vor allem dann nicht, wenn man nur ein jahr da ist!

da muss etwas privater natur aufkommen, was durchaus im bereich des möglichen liegt!

diese remax und andere maklerangebote sind in diesem fall ohnehin nicht ernsthaft von relevanz, selbst bei 2 monatsmieten kann man dann mit 2400 euro rueberkommen, da ja die meisten auch 2 MM kaution wollen.

wie viel man von der kaution wiedersieht, kann man sich bei maklern auch ca ausrechnen....................genau zilch!

ich wuerde nur privat suchen, hatte auch glueck, zahle fuer 65m2 warm 500 und das ist im 3. relativ wenig, vor allem wohne ich nicht in erdberg, sondern in ganz angesagter lage.gesucht habe ich auch nicht lange, es geht also wenn man zum richtigen moment, das richtige blatt in händen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, und zwar suche ich eine möblierte Wohnung in Wien. Ich such jetzt schon 3 std. im Netz und werde nicht wirklich fündig!

Ich werde für 1 Jahr mit meiner Freundin in Wien sein+2 Vespen. Wenn jemand Platz in der WG hat wäre natürlich noch besser!

Wo in Wien sollte man nach Wohnungen suchen und wo nicht? Mit den Bezirken komm ich nicht wirklich klar!

Preislich geht es bis ca 600.

Mein Arbeitsplatz befindet sich dann im 13. Bezirk aber der soll ja nicht ganz billig sein!

gruß tim

Nicht um hier irgendeinen Kleinkrieg anzettel zu wollen.

Ist Wien zur Zeit IN bei den Deutschen

In den meisten Lokalen wo ich in letzter Zeit unterwegs war überall Deutsche

oder gibts da so a gegenströmung für viele junge Leute ist Berlin "sexy", oder Barcelone der Ort wo man gewesen sein muss

und für die Deutschen Wien

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will in wahrheit maklergebuehren zahlen, kein mensch, vor allem dann nicht, wenn man nur ein jahr da ist!

da muss etwas privater natur aufkommen, was durchaus im bereich des möglichen liegt!

diese remax und andere maklerangebote sind in diesem fall ohnehin nicht ernsthaft von relevanz, selbst bei 2 monatsmieten kann man dann mit 2400 euro rueberkommen, da ja die meisten auch 2 MM kaution wollen.

wie viel man von der kaution wiedersieht, kann man sich bei maklern auch ca ausrechnen....................genau zilch!

ich wuerde nur privat suchen, hatte auch glueck, zahle fuer 65m2 warm 500 und das ist im 3. relativ wenig, vor allem wohne ich nicht in erdberg, sondern in ganz angesagter lage.gesucht habe ich auch nicht lange, es geht also wenn man zum richtigen moment, das richtige blatt in händen hält.

Da hast Du durchaus recht, lieber Schorsch....

Auf der anderen Seite ist es nahezu unmöglich in der grösse, in der ich was suche, privat fündig zu werden.....

Also bin ich letztendlich leider auf diese Geier angewiesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dochdoch bin noch hier. habt mir schon ordentlich geholfen um das ganze einzugrenzen. ich dachte anfangs, dass man wenn an zentral wohnt also ja so 6,8, der 13te zu weit weg ist. sowas is schonmal gut zu wissen. welche zeitungen oder seiten sind für privatsucher denn zu empfehlen?

nebenbei möchte ich nach wien, da ich die altstadt schön finde und die leute bissl ruhiger sind ;). außerdem locken mich die straßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bezirken 1 bis 9 und 20 gilt flächendeckend Kurzparkzone (theoretisch auch für Motorräder, wird aber nicht kontrolliert):

Montag bis Freitag (werktags): 9 bis 22 Uhr (Parkdauer maximal 2 Stunden). Solltest Du ein Auto haben, kannst Du Dir als Anrainer für 1 Jahr ein sogenanntes "Parkpickerl" besorgen. Damit darfst Du dann in Deinem Wohnbezirk ohne Parkschein parken, außer auf manchen Strassen, dort brauchst Du trotzdem einen Kurzparkschein. Klingt kompliziert, ist es auch.

Ich habe eine Menge Immobilienlinks, schick mir Deine email Adresse per PM, dann kann ich Dir die Links schicken.

Wenn das noch möglich ist, könntest Du auch PXen und PVs mit Eintragungen in D kaufen und als Übersiedlungsgut nach Ö mitnehmen. Du bekommst dann in Ö Papiere mit Eintragungen, die für uns hier nicht möglich, oder viel zu teuer sind.

Wenn Du die Typenscheine und die Roller extra verkaufst, wohnst Du quasi "mietfrei" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht, solltest du dann aber gleich machen - da du ein verkaufsverbot von einem jahr hast, wenn du einen roller als unzugsgut mit nach österreich bringst. das typisieren geht aber dafür recht leicht (alles voller ausnahme genehmigungen im schein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht, solltest du dann aber gleich machen - da du ein verkaufsverbot von einem jahr hast, wenn du einen roller als unzugsgut mit nach österreich bringst. das typisieren geht aber dafür recht leicht (alles voller ausnahme genehmigungen im schein).

wär mir neu?!?!? wichtig ist eher das die fahrzeuge 6 monate lang auf den namen angemeldet waren

hehe krieg ich jetzt ne wunschliste mit vespen+eintragungen die ich mitbringen soll als gastgeschenk ;)

nein,nein die liste bekommst schon vorher :-D und als Gastgeschenk bekommst gratisunterricht "wienerisch für anfänger" und österreichische Mundart für fortgeschrittene :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem monat in st pölten eine px typisiert (war vorher drei jahre in deutschland zugelassen) und nun ohne nova (da 125) und ohne steuernachzahlung in österreich zugelassen mit diversen ausnahmegenemigungen und einem jahr verkaufssperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet eine wesentlich einfachere variante und wer ein wenig dt kriminalgeschichte im tv kuckt, der weiss dann folgendes:viele verbrecher und auch leute wie ich, melden sich in dt an, das geht auf 2 varianten. die 1, wäre man sucht sich eine maid, die 2. man sucht sich ein x-beliebiges haus, geht an die dortige meldestelle und meldet sich einfach an.dann eröffnet man ein bankkonto, geht alles zusammen in 2 stunden und fährt dann so wie ich mit einem dt kennzeichen.versichert ist der bock schon, ist auch keine affaire.

jo, passau ist ja nur ein paar km down the road, also leute!

on topic, vergiss diese maklerscheisse, ausser eben du hast mal 2500 euro rumliegen, immobilienbazar ist immer noch die beste und billigste variante, oder auf diversen uni-seiten.

"ich schicke dir adressen von maklerbureaus", was seid ihr, selber makler eh??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich schicke dir adressen von maklerbureaus", was seid ihr, selber makler eh??

Falls Du mich (bin kein Makler) damit meinst, da ich letztes Jahr übersiedelt bin, habe ich eine ziemlich aktuelle Linkliste. Da sind neben diversen Immobörsen, Zeitungen, Banken auch Makler dabei.

Er hat also die Wahl von der StudentenWG bis zum freifinanzierten DG-Penthouse :-D

Makleranzeigen sind IMHO auch besser geeignet um sich einen Überblick über die Preise/Ausstattung der gewünschten Wohngegend zu verschaffen. Diese Inserate sind ausführlicher geschrieben und meistens auch mit Fotos versehen.

Ich habe meine Wohnung auch im Immobazar gefunden. Ich habe aber auch schon vorher knapp außerhalb von Wien gewohnt und konnte daher einfach anrufen und schnell mal vorbeifahren um mir die Wohnung anzusehen, da viele Vermieter keine Bilder per mail versenden (keine Ahnung warum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

parkpickerl = parkraumbewirtschaftung in vielen bezirken, gilt nicht für motorräder

kurzparkzone gibts extra noch in den bezirken und gilt auch für motorräder, wird aber eher nicht kontrolliert, aber nix is fix...

9. bezirk ist eher teuer

spielt wohl auch die akh nähe mit

billig ist 5. da bist aber schon fast im ausland (sic!)

sehr günstig würd ich 15., 16., 17., suchen

sites für wohnungssuche

www.bazar.at

div öh homepages

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht um hier irgendeinen Kleinkrieg anzettel zu wollen.

Ist Wien zur Zeit IN bei den Deutschen

In den meisten Lokalen wo ich in letzter Zeit unterwegs war überall Deutsche

Muss ich leider bestätigen. Nimmt langsam überhand :-D Langsam denke auch ich: Wo kommen denn die ganzen Piefke her? Wird bestimmt ein Spaß zur EM...

Um zum Topic zurückzukommen: Als Deutscher kann es Dir passieren, daß interessante Wohnungen zufällig schon vermietet sind. Die ÖH-Seiten sind die beste Anlaufstelle für provisionsfreie Wohnungen. In jedem Bezirk gibt es Bereiche mit brauchbaren Wohnungen. Am besten direkt vor Ort anschauen. *Ich* bevorzuge den 7. oder den 3., wobei es da auch eher häßliche Ecken gibt. Aber auch im 15. (der Bezirk, in welchem Du Serbisch oder Türkisch lernen solltest) oder 5. gibt es schöne Ecken. Der 10. ist wirklich nicht prall (Arbeiter- und Ausländerbezirk). Transdanubien (21. und 22.) finde *ich* auch eher blöd, da die Wege (für meine Bedürfnisse) eher lang sind. Achte auf brauchbaren U-Bahn-Anschluß. Ist das schnellste Verkehrsmittel (und die beste U-Bahn im deutschsprachigen Raum!) in der Stadt. Billig gibts in Wien übrigens nicht wirklich, es sei denn, Du hast eine Oma, die Dir ihren Mietvertrag ihrer 120 m²-Wohnung überläßt. Gemeindebau ist auch bezahlbar, kommt aber für Dich nicht infrage, da Du nur kurz bleiben möchtest (aber Vorsicht: Wien ist ein Sumpf!).

Sag bescheid, wenn Du in Wien bist.

LG (derzeit) aus Köln

Mario

P.S.: Remax ist eine Schw**neverein! Unter der Hand nehmen da einige Makler gerne 4-5 MM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich leider bestätigen. Nimmt langsam überhand

sonst eh noch alles senkrecht ?

was sollen diese dämlichen aussagen....

schauts ins telefonbuch - wien war immer schon ein schmelztiegel

für viele nationen - das hat die stadt geprägt und sie zu dem gemacht was sie ist

ausserdem sama in der eu - dh öffnen auch im kopf wäre langsam angesagt.

was passiert wenn die türkei in die EU kommt?

rennts dann amok? weil das kommt definitiv - das ist nicht zu verhindern.

find das immer so peinlich wie nett und offen man an vielen orten in der welt aufgenommen wird

nur der österreicher meint was besonderes zu sein und regt sich über zuwanderung auf. schrecklich.

wenns einem zu gut geht verliert man den boden unter den füssen und kommt auf dumme ideen

sama froh daß es zuwanderung gibt - wenn wir schon keine kinder machen - übernehmen die das

und sichern wenigstens einen kl teil unserer pension

ausserdem ists spannend neue menschen kennenzulernen

(schlimme schlingel münzen das auf frauen um ggg)

--------------------------

wien ist cool AOKAK wird dir spaß machen

pass auf dassd nicht verhängst hier :-D

wenn ich in meinen häusern was frei wird meld ich mich

renovierter altbau mit tw kleinen einheiten in guter lage

btw - 3. ist auch gar nicht so schlecht - nahe am 1.

und nicht soo teuer

günstiger aber halt auch weiter weg ist der 11.

der 23. ist glaub ich auch günstig und wiederum näher zum 13.

aber weit weg von allen events

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information