Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie wird nicht ausreichend geladen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal jemand helfen.

Bei meiner VBA mit Batterie kommt am Gleichrichter nur 1,3 V an. ( Tatsächlich ist eine Originale 6 V KOntaktzündung drin)

Deshalb wird die Batterie nicht geladen und deshalb funktiert meine Beleuchtung nicht.

Wenn ich Batterie aufladen und schalte ein dann funktieren die Lampen bis die Batterie leer ist. .

Woran liegt es? Zündspule defekt? wenn ja welche ist das denn ? Kondensator ? oder hat der damit gar nix zu tun.

Mfg

Andre

die lampen haben mit der batterie GAR nix zu tun, die werden per wechselstrom betrieben..

den gleichrichter haste schon getauscht? ansonsten kannst nur messen was an wechselspannung VOR dem gleichrichter aus der lima ankommt, falls das schon unter 6 v ist liegts an den spulen innen

edit sagt: wenn deine lampen nur per batterie gehen zieh dir mal nen schaltplan und biege die boardelektrik mal gerade...

Bearbeitet von Dr.Paulaner

die lampen haben mit der batterie GAR nix zu tun, die werden per wechselstrom betrieben..

den gleichrichter haste schon getauscht? ansonsten kannst nur messen was an wechselspannung VOR dem gleichrichter aus der lima ankommt, falls das schon unter 6 v ist liegts an den spulen innen

edit sagt: wenn deine lampen nur per batterie gehen zieh dir mal nen schaltplan und biege die boardelektrik mal gerade...

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

die 1,3 kommen vor dem Gleichrichter an.

Laut dem Schaltplan aus der Technika wird das Kabel von der Batterie mit dem Gleichrichter zusammengeschlossen und gibt den Strom zusammen an die Lampen weiter.

Gleichrichter ist noch nicht getauscht. Dachte aber eher das es an den Spulen liegt

Mfg

Andre

das einzige was von der batterie kommt ist entweder das parklicht bei entsprechendem schalter oder aber das bremslicht

die grosse birne vorne gehört nicht an die batterie

wenn vor dem gleichrichter nur 1.3v ankommen (bbei abgeklemmten gleichrichter) solltest du mal die spulen der lichtmaschine neu wickeln lassen oder neu besorgen, wenn du sonst kurzschlüsse von der lima nach oben führend ausschliessen kannst