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Geschrieben

Hallo,

kann mir mal jemand helfen.

Bei meiner VBA mit Batterie kommt am Gleichrichter nur 1,3 V an. ( Tatsächlich ist eine Originale 6 V KOntaktzündung drin)

Deshalb wird die Batterie nicht geladen und deshalb funktiert meine Beleuchtung nicht.

Wenn ich Batterie aufladen und schalte ein dann funktieren die Lampen bis die Batterie leer ist. .

Woran liegt es? Zündspule defekt? wenn ja welche ist das denn ? Kondensator ? oder hat der damit gar nix zu tun.

Mfg

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

die lampen haben mit der batterie GAR nix zu tun, die werden per wechselstrom betrieben..

den gleichrichter haste schon getauscht? ansonsten kannst nur messen was an wechselspannung VOR dem gleichrichter aus der lima ankommt, falls das schon unter 6 v ist liegts an den spulen innen

edit sagt: wenn deine lampen nur per batterie gehen zieh dir mal nen schaltplan und biege die boardelektrik mal gerade...

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben
die lampen haben mit der batterie GAR nix zu tun, die werden per wechselstrom betrieben..

den gleichrichter haste schon getauscht? ansonsten kannst nur messen was an wechselspannung VOR dem gleichrichter aus der lima ankommt, falls das schon unter 6 v ist liegts an den spulen innen

edit sagt: wenn deine lampen nur per batterie gehen zieh dir mal nen schaltplan und biege die boardelektrik mal gerade...

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

die 1,3 kommen vor dem Gleichrichter an.

Laut dem Schaltplan aus der Technika wird das Kabel von der Batterie mit dem Gleichrichter zusammengeschlossen und gibt den Strom zusammen an die Lampen weiter.

Gleichrichter ist noch nicht getauscht. Dachte aber eher das es an den Spulen liegt

Mfg

Andre

Geschrieben

das einzige was von der batterie kommt ist entweder das parklicht bei entsprechendem schalter oder aber das bremslicht

die grosse birne vorne gehört nicht an die batterie

wenn vor dem gleichrichter nur 1.3v ankommen (bbei abgeklemmten gleichrichter) solltest du mal die spulen der lichtmaschine neu wickeln lassen oder neu besorgen, wenn du sonst kurzschlüsse von der lima nach oben führend ausschliessen kannst

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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