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Lenkschloß Rally


Sedor

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Moinsen!

Ich muß meiner Rally 200 ein neues Lenkschloß einbauen - nun taucht in den Katalogen kein Schloß speziell für die Rally auf...

Paßt da nicht das Schloß der PX-Alt?  Das hätte ich zufällig noch herumfliegen...

Achja: Bin momentan etwas schraubfaul... hat man da ne chance das lenkschloß auch ohne das lenkrohr ausbauen zu müssen herauszubekommen?

(*g* zudem mag ich den roller bis zm 24.12. feddich haben - er muß noch durch den tüv und der einzige hinderungsgrund ist das schloß)

...so das war mal eine leichte frage zum wochenauftakt...

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gut damit ist mir schonmal eine "sorge" vom herzen genommen worden... thx!

aber der ausbau... wie sieht es mit ausbohren und oder ähnlichem aus? ein kräftiger schlag auf das schloß wenn die lenkung nach links eingeschlagen ist und es müßte doch auch schon herauszuziehen sein (weil dann der kleine "stift" der das schloß hält gebrochen sein müßte) oder leidet das steuerrohr dann zu sehr darunter?

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Ich hab's noch nie mit Ausbohren versuchen müssen, zumindest nicht bei ner Rally...und schon gar nicht mit nem kräftigen Hammerschlag, aber probieren geht über studieren!!!

Allerdings ist der Lenksäulenausbau doch auch in ner Viertelstunde erledigt, also was soll's?

Lös die Tachowelle und den Vorderbremszug und auf geht's, ist die eleganteste Methode!

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Bohr einfach mit einem 5er Bohrer genau in den Querspalt ober dem Zylinder, wo die Fallen drinnen sind. Hat bei meiner t.s. , ist wie eine Rally, funktioniert. Dann einfach mit einer Spitzzange das Schloss rausholen.

Lenksäule brauchst du nicht ausbauen.

Viel Erfolg!

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Das Einzige, was du beachten musst ist, dass durchs Bohren kleine Messingspäne in die Lenksäule kommen können und dann der neue Zylinder nicht exakt passt. Da hilft dann, wenn du mit MOs2 Spray ,oder wie das Zeug heißt, ausspritzen. Ins Lenkrohrlager ist bei mir nix reingekommen, ich hab erst die Gabel ausgebaut, alles im grünen Bereich.

Halt, was noch ist: Du musst mit einem Schlitz- Schraubenzieher vorher die Niete mit der Abdeckung austreiben.

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jupdi - hab die "schurl'sche"-methode heute angewand und gewonnen, das alte schloß ist draußen und das neue eingepflanzt! ...sollte nach dem prinzip auch bei den anderen vespen funktionieren, wenn ich in den katalogen so reinschaue gibt es da nicht großartig andere schlösser (außer px-lusso), zumindest px/rally/v50/und vergleichbare haben das gleiche schloßprinzip

ich danke dir nochmal!

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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