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Malossi


Pxpower

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Dr. Wrobel schreibt da von einigen interessanten dingen, wie z.b. die kolbenbearbeitung...

sicherlich auch die schamlippenwelle, nur die ist ja in diesem fall uninteressant da auf dem motor keine membran gefahren wird und auch nicht gefahren werden soll (denke ich zumindest)...

ich finde es schon seltsam das der malossi nicht eine einigermaßen akzeptable leistung bei dieser motorkonfig. bringt... woran könnte es liegen? zündung? hauptdüse? motor an und für sich läuft sauber....

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Also ich hab die exakt gleiche Config gefahren, hatte halt noch nen MRB.

Bei mir war aber am Anfang der Kulusimmering defekt, weswegen ich die Kiste nicht eingestellt bekam und weswegen ich plötzlich immer kein Öl mehr im Motor hatte, ohne dass er saute

:)

Also ich fahre ne 138Düse auf nem 30er VHSB

Züneinstellung wie auf dem Malossi Datenblatt (weiß nicht mehr genau wieviel Grad)

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Ich fahre eine 140er Düse

Und eine X3 Nadel ganz hoch gehängt.

Im ersten Gang bis 40

im zweiten Gang bis 60-65km/h

im Dritten bis 90km/h

und im Vierten baut er sich GANZ langsam auf bis(bei guter witterung)110km/h

TOLLTOLLTOLL

Das fuhr er auch schon Original!!!!!

Was währe den,wenn ich mit dieser zusammenstellung auf Org.Zyl. oder Polini umsteigen würde?

Oder ist das Problem meine Cosa Kuplung,der 130er Reifen hinten,oder die JL Tröte.

Wat soll ich denn nun machen?

Wir wollten nun mal einen SErien Reifen hinten drauf knallen um zusehen ob der 130er soviel weg nehmen kann.

Ich will ja keine rennen fahren aber 120km/h währen schon Toll.

Und was er noch macht,er wiebriert sich bei Vollgas den Wolf.Kaum noch zuhalten.

Bin aber letzte woche bei Gegenwind von 45 Grad 120km/h gefahren.Bis 110 war er am wiebrierten und danach war es wieder Rollerfahren(schön ruhig)!!!!!!!

???????????????????????????????????????????????????????

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hey karsten,

das ist die resonsanzfrequenz von der der tüvprüfer sprach!

alle schwingungen (die meisten schwingungen) schwingen dann gleich und addieren sich zu einer großen gesamtkraft, die das system (den roller) unkontrollierbar machen können!

ist der lenker inzwischen ohne spiel??

ein besorgter micha.... :shocked:

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Hallo Karsten,

hmmm...warum nicht ne X2er Nadel und ein AV264 Mischrohr.Da ich jetzt nicht weiß was für ein Mischrohr du fährst könnte es gut sein,das du ein AV266 Mischrohr hast,welches noch fetter bedüst als das orig.Und ne 130-135 Hauptdüse "sollte" reichen,da im Grunde genommen bei den PHBH Vergasern sowohl die Nebendüse,als auch die Hauptdüse mit den Düsen vom SI Vergaser gleichzusetezn sind.Und nen Malossi kannse auch auf nem SI fahren und das mit der 130er HD.Die orig.Nebendüse beträgt doch 55,so ist es bei mir zumindestens,größer sollte man nur bei extremeren Umbauten gehen.Der Markus hat ne Tabelle von mir bei den Unterlagen,in der die exakten mm-Angaben zu den Nadeldimensionen angegeben sind.Vergleich mal ne X2er mit ner X3er Nadel.

Vasko

www.Nukes.de

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Ich denke das Problem liegt einfach darin das ich die Zündung auf 19Grad gestellt habe.Vorher stand sie auf 17Grad,was bei nicht gut abgestimmten Gasern ja besser ist.

Mal was anderes.....

Was währe denn,oder was sollte ich beachten  WENN ich nun den Original Zylinder wieder draufmachen würde.Natürlich auch wieder die Cosakuplung raus!?

Verträgt der sich mit dem 30Gaser,Rennwelle u.s.w.

Macht man natürlich nicht,aber ein neuer Kolben(Zylinder Polini) kostet ne Mark.

Leute sagt es mir.....haut das hin?

Die Kanäle sind nur Teil angepasst!!!!!Kein extrem Tuning.

Vasco danke für dein Mitleid!!! Ehrlich!!!

Ich denke du weißt am besten wie Aua das tut.....

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Hallo Karsten,

jaja ich weiß wie weh das tut und vor allem wenn es dir nicht nur den Zylinder sondern auch den ganzen Block zerreist.Ja nun meine ist soweit und du kannst dich ruhig mal draufsetzen.ES wird dir gefallen.Da du ja nur ne Rennwelle hast ist das Drehmoment natürlich zwangsläufig geringer.Der 30er!!! Upsssss.....

Es ist bei den Dellortos immer möglich(gilt auch für den 28er)den Vergaser so abzustimmen das er wie ein "kleinerer" reagiert.Also den 30er so bedüsen das du trotzdem so fährst das der Zylinder den passenden Vergaser hat.Bei deinem 30er solltest du auf jeden Fall mit meiner Bedüsung arbeiten.Ne 122er Hauptdüse reicht hier schon aus.Mit meiner alten Kombi und dem MK4 war es auch nur ne 122er HD und der lief ja auch recht gut.An einer Überarbeitung des originalen Zylinders solltest du auf keinen Fall sparen.Den Auslaß kann man sich ruhig mal zu Gemüte ziehen.

Vasko

www.Nukes.de

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