Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helm abnehmen an der Tanke

maxheadroom

Empfohlene Beiträge

• Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon, aber der Tankwart sollte auch verständnis dafür haben, das ich im Winter keinen Bock habe Helm, Sturmhaube und Schal abzunehemen und auch noch die jacke zu öffnen, da die Sturmhaube sonst nicht vom Kopp geht. Handschuhe müssten dann ja auch runter, nein danke!

Habe das Geld vorhher schon abgezählt und Tanke punktgenau damits kein restgeld gibt. Bisher keine Probleme, bis auf einen Kunden mit Hells Angel Kutte, der irgendwas von Vermummungsverbot oder so quatschte. Ignoriert, Geld aufn Tresen und wech!

Im Sommer nehm ich übrigens auch den helm ab!

Is' bei dem Helm und Outfit aber auch grenzwertig ... :-D

400_3962343536663562.jpg

ich finds absolut albern von mir als Brillenträger zu verlangen meinen Helm zum Zahlen abzunehmen.

Ich will mich da mit keinem unterhalten und erst recht nicht freundlich sein, ich will einfach meine Schulden begleichen.

Wenn das Visier hoch ist kann man mein Gesicht erkennen, das muß reichen!

Im Sommer fast noch vertretbar, allerdings ist es als Brillenträger immer ein Akt, denn hierfür muss man immer die Handschuhe ausziehen.

Nachts sowieso, denn da kann ich es verstehen wenn mir keiner die Tür aufmacht, gehe dann direkt zum Nachtschalter.

Tagsüber, am besten wenn die Hütte eh voll Kunden ist scheiss ich drauf und lege mich auch mit Vorliebe mit der fetten Planschkuh von der Esso an, die jedesmal ein Heidenspektakel macht. :-D

Ist allerdings auch die einzige Tanke, die ich kenne, in der das so gehandhabt wird und da wird nur im Notfall getankt.

Was ist anders an einem behelmten Moppelfahrer als an einem behelmten Radfahrer mit sportlicher Riesensonnenbrille?

Das geile enge Höschen, was den Radler so sympathisch macht?

Ich trag den Helm ja nicht weil ich es so cool finde, sondern weils nen Schutz ist.

Bei welcher BP warst du?

sag an max, nächster shortrun geht dorthin und ich lasse die kollegen nur mit helm und brille rein zahlen gehn!

BP Linzerstraße

edit sagt: AHA

am tag eine diskussion mit einem kunden wegen eines nicht abgenommenen helmes anzufangen, empfinde ich als frechheit!

des triffts genau, ich nehme mal nicht an das max höflich darauf hingewiesen wurde, dass sein outfit in der nacht missgedeutet werden könnte :-D

Bearbeitet von Motorhead

Bei diesen Handschuh-Argumenten würde mich mal interessieren wie ihr euer Port-money aus der Tasche bekommt bzw. das Geld aus demselben. Oder beamt ihr Scheine, Münzen oder Plastikkarte einfach so auf den Tresen?

Bei uns anner Tanke hängt ein großer Aufkleber an der Tür, Motorradfahrerkopf mit Helm auf und durchgestrichen.

Die Kennzeichen über Videokamera Argumente ziehen nicht. Wer sagt, das Kalle Wirsch auf den das Kennzeichen angemeldet ist, auch tatsächlich am Tresten stand und die erst Kassiererin angepöbelt und dann nicht gezahlt hat? Wie sah er denn aus? Na ja, der hatte halt nen Helm auf... :-D

Bei diesen Handschuh-Argumenten würde mich mal interessieren wie ihr euer Port-money aus der Tasche bekommt bzw. das Geld aus demselben. Oder beamt ihr Scheine, Münzen oder Plastikkarte einfach so auf den Tresen?

Karte aus der Tasche ziehen und gut? Mach ich mit den dicksten Winterhandschuhen, das Eintippen ebenso.

Ich brauch fürs An- und Ausziehen nur um zu Zahlen im Winter länger als fürs Tanken selber, seh ich kein Stück ein.

sag an max, nächster shortrun geht dorthin und ich lasse die kollegen nur mit helm und brille rein zahlen gehn!

ich nehm den helm immer beim tanken ab weil er mich dabei nervt.

aber ich kenn ein mädel die steht mitn helm am kopf bei mc.donalds an der kassa :-D

und andere nehmen den helm(spucknapf)nichtmal zum biertrinken ab-gell hr.cooper68 :-D

Hier haben definitiv zu wenig Leute mal nachts anner Tanke gejobbt. Ich habe während meiner Ausbildung in einer der größten Esso-Tanken mit Backshop und allem PiPaPo gejobbt, Tag und Nachtschicht, oft genug überfallen oder bedroht worden. In den "großen" Städten laufen genügend bescheuerte rum, die Dir für nen 20er oder ne Stange Kippen den Schädel einschlagen würden.. Da biste für jeden froh der den Helm auszieht, glaub mal.

In der Nachtschicht habe ich auch im Winter niemanden die Türe geöffnet, der nicht bereit war, Sturmhaube und Helm auszuziehen. Nach einer kurzen, FREUNDLICHEN Erklärung hatten auch 99 % Verständnis dafür. Ich würde es immer wieder so machen.

Wer für solche Maßnahmen kein Verständnis hat, soll gefälligst woanders tanken... :-D

Bearbeitet von soundconcept

ist aber als mädchen schon ein wenig mühsamer: helm ab, tuch ab, haare richten (will ja niemanden erschrecken) zahlen dann selbiges rückwärts...(vor allem in der früh auf dem weg zur arbeit ist zeitsparen angesagt)

hätt ich kurze haare oder eine glatze wär mir das auch eher egal. allerdings glaub ich auch nicht, dass sich jemand von meinen 1m 60 bedroht fühlt :-D

fazit: bekennende helmnichtabnehmerin beim tanken.

Geil!

In keinem Kleingarten Verein wurde wohl schon so aus ausführlich diskutiert ob der Buchsbaum in Parzelle 24 von Herrn Grasuppke der Satzung entspricht, wie hier über Helm ab, oder eben nicht gefochten wird.

Ihr seid den den Dackelzüchtern näher als Ihr glaubt!

In der Nachtschicht habe ich auch im Winter niemanden die Türe geöffnet, der nicht bereit war, Sturmhaube und Helm auszuziehen. Nach einer kurzen, FREUNDLICHEN Erklärung hatten auch 99 % Verständnis dafür. Ich würde es immer wieder so machen.

Wer für solche Maßnahmen kein Verständnis hat, soll gefälligst woanders tanken... :-D

sag mal kollege, hast du obiges gelesen, da steht eindeutig und schon ca 5 mal : BEI TAG

bei nacht finde ich das völlig normal, dass sich da einer ein mulmiges gefuehl bekommt und dementsprechend muss man sich nicht wundern wenn einem einer so kommt, aber wie gesagt...............................davon hat der gute mann nicht geredet.

Hier haben definitiv zu wenig Leute mal nachts anner Tanke gejobbt. Ich habe während meiner Ausbildung in einer der größten Esso-Tanken mit Backshop und allem PiPaPo gejobbt, Tag und Nachtschicht, oft genug überfallen oder bedroht worden. In den "großen" Städten laufen genügend bescheuerte rum, die Dir für nen 20er oder ne Stange Kippen den Schädel einschlagen würden.. Da biste für jeden froh der den Helm auszieht, glaub mal.

Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht. Wenn ich Tankart wär, und mir hält einer ne Knarre vors Gesicht und fordert Geld, was hat dann der Helm damit zu tun? Würdest Du sonst den Helden machen und ihm eine Überziehen? Ich nicht! Oder würdest Du gerne wissen, wär Dich überfällt? Iss mir auch Ladde...

Die Einsicht fehlt hier offenbar nicht nur den betroffenen Kollegen ausm Ösiland..... :-D

Ob Tag oder Nacht ist völlig egal, wenn jemand vor Dir steht und Du nicht weißt was Du davon halten sollst, weil Du kein Gesicht siehst oder nur aus Augenschlitzen angesehen wirst. Ich halte das Thema überhaupt nicht für diskussionswürdig, auffe Tanke den Vollvisierhelm aus, und gut ist das.

Hat ja ein bisschen was mit Benehmen und Erziehung zu tun... :-D

Jeder kann natürlich tun wer er für richtig hält, aber dann bitte nicht hier rumjammern das der Tankwart (natürlich völlig übertrieben und ohne jeden Grund...) so unhöflich war.... :wheeeha:

Also noch mal - es geht hier nicht um Höflichkeiten und der gleichen. Ich will UNTERTAGS nur mal geschwind auf einer belebten Hauptstrasse für ?5 tanken und eben dafür nicht meine Brillen, Sturmhaube und Helm abnehmen müssen nur weil ich für 10sec rein muss um zu zahlen!!! Das war schließlich bis vor kurzem noch nie ein Problem! Hab mir gestern nochmals Kriminalstatistiken sowie Berichte über Tankstellenüberfälle der letzten Zeit reingezogen (wohlgemerkt in Wien!!). Da war kein einziges mal davon die Rede das jemand mit Motorrad vorgefahren wäre und die Tankstelle mit Helm überfallen hätte - Punkt! Die Thematik ist auch anscheinend nur bei Konzern Tankstellen wie BP ein Thema - bei den kleineren habe ich das noch nicht feststellen können. Da denkt sich halt irgendein Oberwuffi im Büro - was könnte man gegen die steigende Anzahl der Tankstellenüberfällen tun und hat dann so eine glorreiche Idee. Wie gesagt wo hört der Schwachsinn auf? Als nächstes wird es nicht mehr möglich sein mit Kapperl und Sonnenbrille zu bezahlen oder man muß die Motorradjacke öffnen (wegen der Pumpgun?), Fasching wird abgeschafft wegen Vermummungsverbot,....... Ist toll wenn einige sowieso immer den Helm runternehmen aus welchen Gründen auch immer - mir geht es hier nur um diesen Konzernschwachsinn der schleichenderweise immer mehr unserer Freiheiten nimmt und jeder toleriert das so stillschweigend - oder ist es gar bereits eine EU Richtlinie von den Wapplern in Brüssel :-D WEHRET DEN ANFÄNGEN!

dann sei bitte so gut und diskutiere anderswo mit!

bitte-danke

Mal gaaaaanz ruhig brauner... :-D Schonmal über den Sinn eines Forums nachgedacht?

Einfach dort tanken, wo man den Helm anlassen darf und gut ist dat.

Also mein Opa hat den Helm immer aufgelassen zum tanken ! Wär ja auch total unhöflich, die Kameraden mit dem eigenen Hirn vollzuspritzen !

Ist es eigentlich nicht auch ein wenig unhöflich , von vorneherein, auf Grund seiner Fahrzeugwahl , als potentieller Verbrecher angesehen zu werden ??

Also mein Opa hat den Helm immer aufgelassen zum tanken ! Wär ja auch total unhöflich, die Kameraden mit dem eigenen Hirn vollzuspritzen !

Ist es eigentlich nicht auch ein wenig unhöflich , von vorneherein, auf Grund seiner Fahrzeugwahl , als potentieller Verbrecher angesehen zu werden ??

:-D , der ist geil....

:-D

H.

Nein, das ist logisch und konsequent.

Wohl noch nie auf einem Rollertreffen gewesen?

neudeutsch: it's never too dark to be cool :wheeeha:

ich nehm aber auch die sonnenbrille ab wenn ich mit jmd. mehr als 3 worte wechsel, außer es

ist auf grund solartechnischer umstände oder örtlichkeit angemessen sie aufzubehalten :-D

aber ich glaube der ansatz mit gutem benehmen und anstand führt hier gewohnheitsmäßig in

ein sicher sehr interessantes topic-fiasco das hohe F&S-verschiebe-chancen hat :wheeeha:

btw. auch wenn die knigge-sache mittlerweile recht abgedroschen ist und man seit jahren ver-

sucht gutes benehmen en vogue zu bringen, denke ich, dass etwas davon manchem nicht so

schlecht täte. so sachen wie händedruck, gegenseitiges vorstellen mit einem echten namen, ab

und an mal ein bierchen ausgeben ohne eins zurück zu fordern, das hübsche mädel hinter der

runbar mal ohne hintergedanken ehrlich anlächeln, danke, bitte und nach dem kotzen einen

kaugummi wenn man wieder auf die party geht ... mehr isses ja nicht :wheeeha:

ach ja und "Mit freundlichen Grüßen" auch mal ausschreiben

b

eingedeutscht: "Ich bin so cool, auf mich scheint die Sonne 24 Stunden am Tag?" :wheeeha:

Aber ich stimme Bluenotes Statement hier 100% zu. Das hat was mit Höflichkeit und !Respekt dem Gegenüber zu tun.

Hier in Berlin hab ich die "No Helmet" Schilder bis jetzt nur beim Bankomaten gesehen, aber als Braincap Fahrer tangiert mich das nicht wirklich, da das Ding nicht mehr bedeckt als wenn ich eine Basecap auf hätte.

Und warum sollte ich für eine blöde Kamera gerade wenn ich alleine ich dem Laden bin höflich sein?

Also an meinen 3 stammtanken kennt man mich.

Da hat keiner ein problem damit.

Wer natürlich das visier noch nichtmal hochklappt, darf sich nicht wundern, wenn ihm irgendwas waffentechnisches vor die Nase gehalten wird!

Ich denke Jet und Braincaps braucht man nicht absetzen. Integralhelme ebensowenig.

Wenns nicht explizit dransteht!

Nachts würd ich das teil aber schon ausziehen...Tagsüber aber eindeutig nicht.

Ist für mich immer ein riesen gehuddel, weil ich Brillenträger bin!

eingedeutscht: "Ich bin so cool, auf mich scheint die Sonne 24 Stunden am Tag?" :wheeeha:

Aber ich stimme Bluenotes Statement hier 100% zu. Das hat was mit Höflichkeit und !Respekt dem Gegenüber zu tun.

Hier in Berlin hab ich die "No Helmet" Schilder bis jetzt nur beim Bankomaten gesehen, aber als Braincap Fahrer tangiert mich das nicht wirklich, da das Ding nicht mehr bedeckt als wenn ich eine Basecap auf hätte.

Und warum sollte ich für eine blöde Kamera gerade wenn ich alleine ich dem Laden bin höflich sein?

:wheeeha:

:wheeeha: