Zum Inhalt springen

Helm abnehmen an der Tanke


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Dornröschenschlaf? Vogel Strauss? Prinzen mit Mundgeruch? Alter Falter, sonst hast Du keine Probleme? Was hat das (evtl. berechtigte) Helmtrauma einer Tankstellenkassenaushilfe mit Fahrverboten für Zweitakter und "irgendwelchen Corporate Guide Lines" irgendwelcher "Multikonzerne" zu tun? Paranoia generalis?

So ganz ohne Regeln geht's in der heutigen Zeit nun mal nicht mehr. Und - wie schon mehrfach gesagt: Du hast ja die Wahl, tank einfach woanders. Esso, Anal, ÖKM oder wie das bei euch heisst. Wir leben im Westen, da darfst Du wählen!

Einen eindeutigen Boykottaufruf gegen BP oder alle Tanken mit Helmverbot hätte ich ja noch verstanden. So aber issen nun F&S-reif geschossen und ich verschieb mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn bei jemanden das Trauma so groß nach einem Überfall ist das er sich halb anpinkelt wenn jemand vor ihm mit einem geöffneten Helm am helllichten Tag in einer belebten Tankstelle auftaucht um zu bezahlen dann hat der dort nix mehr verloren..

und wenn jemand nicht fähig ist, einfach mal seinen helm abzunehmen (wo ist das problem dabei?) hat er da auch nix verloren - was interessieren mich die gründe, warum er ihn aufbehalten will (merkste was?)

...

Ich finde es genial wenn Leuten immer alles egal ist solange es sie nicht betrifft - aber wehe es betrifft einen selber...... (trifft so auf alles in unserem Leben zu). Mir ist es hier hauptsächlich bei diesem Posting darum gegangen Leute aufzurütteln aus ihren Dornröschenschlaf bevor sie eines Tages durch einen Prinzen mit bösem Mundgeruch aufgeweckt werden und merken das es zu spät ist - die Vogelstrauss Taktik ist aber anscheinend noch immer die bevorzugte Vorgangsweise in unserer Gesellschaft........ in diesem Sinne "2012 auf KAT Viertaktplastikbombern" :-D

WTF? gesellschaftskritik am beispiel motorradhelm?

genau das meinte ich vorher - ihr habt keine echten probleme - dann macht man sich halt welche,

wie der reval-rauchende falschparker-denunziant am fenster mit kissen unter den ellbogen.

unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dornröschenschlaf? Vogel Strauss? Prinzen mit Mundgeruch? Alter Falter, sonst hast Du keine Probleme? Was hat das (evtl. berechtigte) Helmtrauma einer Tankstellenkassenaushilfe mit Fahrverboten für Zweitakter und "irgendwelchen Corporate Guide Lines" irgendwelcher "Multikonzerne" zu tun? Paranoia generalis?

So ganz ohne Regeln geht's in der heutigen Zeit nun mal nicht mehr. Und - wie schon mehrfach gesagt: Du hast ja die Wahl, tank einfach woanders. Esso, Anal, ÖKM oder wie das bei euch heisst. Wir leben im Westen, da darfst Du wählen!

Einen eindeutigen Boykottaufruf gegen BP oder alle Tanken mit Helmverbot hätte ich ja noch verstanden. So aber issen nun F&S-reif geschossen und ich verschieb mal ...

Lieber t4,

Oben genannte Wörter waren als Metapher gedacht - wollte eigentlich Leute aufrütteln und aufzeigen wie weit wir in unserer Gesellschaft schon gekommen sind das man seit Neuersten nicht mal mehr mit Helm an einer Tanke bezahlen kann und im weiteren Sinne darauf aufmerksam machen was als Nächstes kommt und woher diese tollen Ideen kommen. Tut mir leid wen Du dem nicht folgen konntest oder wolltest - das mit einer Paranoia gleich zu stellen :-D . Die Reaktionen einiger darauf lassen mich meine eigenen Schlüsse ziehen.

Klar geht es in einer Gesellschaft nicht ohne Regeln jedoch sollte man diese auch hin und wieder nach der Sinnhaftigkeit hinterfragen können oder? Und ja ich kann noch wählen wo ich tanke - jedoch kurz über lang zieht auch die Konkurrenz meistens nach und dann ist Schluß mit Wählen.

Ein Boykottaufruf wäre für mich persönlich eine Stufe zu weit da ich ja nur Wachrütteln wollte - meine persönliche Entscheidung dort nicht mehr zu tanken ist diesbezüglich ja sowieso schon gefallen.

Nix für Ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wollte eigentlich Leute aufrütteln und aufzeigen wie weit wir in unserer Gesellschaft schon gekommen sind das man seit Neuersten nicht mal mehr mit Helm an einer Tanke bezahlen kann...

alter, jeden tag verrecken kinder weil se nix zu fressen haben,

in österreich werden kinder in kellern gehalten und gefickt,

im iran werden frauen gedroschen und

in birma verrecken die leute in ihrer eigenen scheiße...

und jetzt auch noch das mit den helmen in der tanke!

gott, wie verkommen ist unsere gesellschaft.

das ist zuviel! werdet wach! wehret euch! steht auf! revolution!

edith entfernt unflätigkeiten

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, jeden tag verrecken kinder weil se nix zu fressen haben,

bei euch werden kinder in kellern gehalten und gefickt,

im iran werden frauen gedroschen und

in birma verrecken die leute in ihrer eigenen scheiße...

und jetzt auch noch das mit den helmen in der tanke!

das ist zuviel! werdet wach! wehret euch! steht auf! revolution!

edith entfernt unflätigkeiten

Edit sollte auch Unverschämtheiten entfernen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sollte auch Unverschämtheiten entfernen.... :-D

war missverständlich...meinte mit "bei euch": "bei euch in österreich"..das hat sich NICHT auf herrn headroom oder andere österreichische forumsmitglieder bezogen, sondern einfach auf die jüngsten ereignisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber maxheadroom,

folgen hätte ich wohl können, wollte aber nicht dahin mögen müssen (wem eigentlich?). Aber im direkten Vergleich zu "wie weit wir in unserer Gesellschaft schon gekommen sind das man seit Neuersten nicht mal mehr mit Helm an einer Tanke bezahlen kann" steht für mich der fallen ricebag in $WHEREVER. Ich freue mich (ehrlich!), dass es Dir so gut geht, dass Du dich nur über solch einen relativ unbedeutenden Kleinkram aufregen musst.

In diesem Sinne und in entfernter Anlehnung an Deinen Nick: mind the gap! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß mir ja auch nicht gern irgendwas vorschreiben aber dieses "Bitte den Helm abnehmen" an der Tankstelle kann ich erstens irgendwie verstehen und zweitens hab ich ihn eh eigentlich immer abgenommen ( obwohl ich ein Vierauge bin ).

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufgabe ist es auch nicht mich permanent in die Psyche anderer Leute zu versetzen - dafür gibt es Spezialisten - sprich Psychiater! Wenn bei jemanden das Trauma so groß nach einem Überfall ist das er sich halb anpinkelt wenn jemand vor ihm mit einem geöffneten Helm am helllichten Tag in einer belebten Tankstelle auftaucht um zu bezahlen dann hat der dort nix mehr verloren..

Junge junge, merkst Du eigentlich noch wat?

Mich wundert echt nix mehr...

Das Topic sollte man besser schließen, bevor sich solch geistige Ergüsse wiederholen..... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Leuten , die nach 66 Semestern ihren Doppeldoktor in Philosophie und Vergleichender, Ethno-Usbekischer Zerebral-Ökothrophologie haben sollte man respektvoll den Hut ziehen, also bei der Sichtung von Tankstellenschergen , erstmal Kappe ab, wenn nicht kaputt....

Ich werde dann demnächst auch nach Rasierzeug fragen , da sich die meisten Bösewichte ja auch Bärte stehen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bank wurde ich schon darauf hin gewiesen, dass der adrenalinpegel der angestellten anschwillt, wenn man seinen helm nicht abnimmt... waren aber sehr freundlich, mach ich jetzt auch immer...

aber in ner postfiliale find ich es echt unsinnig, die scheinen aber noch ein größeres problem damit zu haben, und ich rede von ner davida halbschale mit ner brille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da der Unterschied, abgesehen davon, dass die ländlicheren Postfilialen an sich meist schlechter gesichert sind, das Geld da teilweise noch in einer Schublade liegt und die Fluchtwege (meist) freier sind? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabrocker - bin sicherlich kein Weltverbesserer und der gleichen - das Thema Weltfrieden und Brot für alle is a bisserl weit hergenommen - ging hier auch um die Kleinigkeiten des Alltags die man bemerken kann und daruaf reagiert........

@soundofconcept - nachdem du offensichtlich als ehemaliger Tankwart Professional gearbeitet hast siehst Du natürlich die Sache aus der anderen Richtung - nur glaube ich das es andere Möglichkeiten gibt eine Tankstelle zu sichern z.B Zeit Tresore, Eingangsschleusen, abgesicherten Kassenbereich, Nachtschicht nur mit mind. 2Personen,..... - das würde jedoch mehr Kosten für die Tankstellenbetreiber bedeuten also werden halt irgendwelche Alibi Aktionen (Helmverbot,..) eingeführt - nachdem Motto "Wir tun ja eh was..." um ihre Angestellten zu beruhigen. Ich kann mir weiters auch nicht vorstellen das wenn ich so ein starkes Trauma nach einem Überfall hätte weiter in diesem Arbeitsumfeld zu arbeiten - das war mit meiner Aussage gemeint - es bringt nimanden etwas wenn so jemand dort weiter seinen Dienst verrichtet (bei Banken ist es übrigens Gang und Gebe das Überfallsopfer die Möglichkeit einer Versetzung haben falls sie dies wünschen!! Info von einer Betroffenen)

Wie gesagt habe das Topic eröffnet weil mir das just ein par Stunden vorher passiert ist und mir der tolle Typ an der Tanke dies nicht in einer "normalen" Art und Weise mitgeteilt hat und auf meine Frage nach der Begründung nur mit der lapidaren Standard Antwort "...wegen Überfällen.....Konzernrichtlinien..) gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soundofconcept - nachdem du offensichtlich als ehemaliger Tankwart Professional gearbeitet hast siehst Du natürlich die Sache aus der anderen Richtung - nur glaube ich das es andere Möglichkeiten gibt eine Tankstelle zu sichern z.B Zeit Tresore, Eingangsschleusen, abgesicherten Kassenbereich

Diese Auflagen gibt es schon seit vielen Jahren, weil man sonst im Falle des Überfalles nichts von der Versicherung bekommt. Wir durften früher schon nicht mehr als 400 Märker in der Kasse haben. War mehr drin, wurde der Schaden durch Überfall oder Diebstahl nicht durch die Versicherung abgedeckt.

Ich bin weder traumatisiert, noch weiterhin als Tankwart tätig, es war lediglich während meiner Ausbildung gutes Geld nebenbei.

Ich finde es nur reichlich unsinnig, eine Diskussion über ein Thema zu führen, welches in meinen Augen in erster Linie mit Höflichkeit und Respekt zu tun hat. Immerhin wollen wir was von der Tanke, wenn wir dorthin fahren, nämlich unsere heißgeliebten Roller auftanken. Dann sollte man sich ein bisschen an die Regeln halten, die der Pächter bzw. der Konzern aufstellt. Wenn mir das nicht passt, muss ich mir halt ne Tanke suchen, die es mir gestattet, halb oder vollvermummt dort einzulaufen.

Ich wage zu bezweifeln, das die großen Mineralölkonzerne solche Regeln aufstellen, um Ihre Angestellten zu beruhigen oder zweiradfahrende Kunden zu schikanieren.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kürzlich ganz besonders höflich sein und habe auch meine Hose abgenommen. Wollte nicht vermummt erscheinen und keinem Angst machen. Meine Höflichkeit wurde leider nicht so goutiert, wie ich gehofft hatte.

Weiß gar nicht, warum das diskutiert werden muss. Das ist doch selbstverständlich, dass das eine ganz normale Form der Höflichkeit sein sollte, dass man den Helm abnimmt. Vom Gefühl der Sicherheit für den Gegenüber mal ganz abgesehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch schon mal vergessen habe. Aber grundsätzlich steht das doch außer Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur reichlich unsinnig, eine Diskussion über ein Thema zu führen, welches in meinen Augen in erster Linie mit Höflichkeit und Respekt zu tun hat. Immerhin wollen wir was von der Tanke, wenn wir dorthin fahren, nämlich unsere heißgeliebten Roller auftanken. Dann sollte man sich ein bisschen an die Regeln halten, die der Pächter bzw. der Konzern aufstellt. Wenn mir das nicht passt, muss ich mir halt ne Tanke suchen, die es mir gestattet, halb oder vollvermummt dort einzulaufen.

Ich wage zu bezweifeln, das die großen Mineralölkonzerne solche Regeln aufstellen, um Ihre Angestellten zu beruhigen oder zweiradfahrende Kunden zu schikanieren.

Hallo Chris - es geht eben nicht um Höflichkeit und Respekt - es geht meiner Meinung nach um "sinnvolle/nicht sinnvolle? Regeln" die plötzlich aufgestellt wurden (von wem auch immer) um ein subjektives Gefühl der Sicherheit den Angestellten vorzugaukeln - meine Gewohnheiten und die von vielen anderen werden dadurch geändert (ach du Armer werden da wieder ein par aufschreien). Es ist auch nicht so daß nur wir was von der Tanke wollen - sondern die Tanke will ja natürlich was von uns - nähmlich unser GELD!! Deshalb erwarte ich mir dementsprechend "Höflichkeit und Respekt" sowie keine unsinnigen Regeln vom Verkäufer!! - nennt sich in der restlichen Welt Customer Service - Problematik wäre ja auch ganz einfach gelöst durch Zapfsäulen wo man direkt bezahlen kann oder zumindest saubere Ablagemöglichkeiten für Helm, Brille, Handschuhe und dergleichen hat. Wen dem nicht so ist habe ich natürlich wie Du richtigerweise erwähnst noch die Möglichkeit bei der Konkurrenz zu tanken - hoffe das erklärt meine Sicht der Dinge.... :-D

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und wenn Du dann noch den Lümmel rausholst und ganz lässig mit einer Piepsstimme nach dem Toilettenschlüssel fragst, dann wird sich auch die 17-jährige Aushilfe an der Kasse wieder erleichtert den Schminktipps in der Zeitschrift zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne

das heißt ob der Helm oben bleibt oder nicht sollte für sich selbst entschieden und dabei der eigene Verstand nicht vergessen werden.

so möchte wahrscheinlich niemand in der nacht einem menschen mit helm begegnen (außer auf dem moped natürlich), auch nicht auf der tankstelle, dass ich aber unter tags mit ihm auf dem kopf durchs museumsquartier marschiere, weil es einfach mühsam ist, ihn zu tragen, wird die menschen höchstens befremden, aber nicht erschrecken

und respekt find ich ein negatives wort, wer will den schon gern was mit respektspersonen (zB polizisten, richter, etc) zu tun haben?

Bearbeitet von klingelfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Diskussion, also ich nehm den Pott ab, weil es ätzend ist den überhaupt zu tragen. Und da es beim Tanken keine 30 Sekunden-Aktionen gibt, sehe ich auch kein Problem damit. Bei mir dauert es immer so um 3-4 Minuten vom Tanken bis zum Bezahlen. Die Höflichkeit lasse ich einfach mal ausser Acht, da stellt sich jeder was anderes drunter vor.

Nun stellt man sich mal wirklich eine Aushilfe im Schulalter (16+) vor, die tagsüber auf einer Tanke im Ländle arbeitet, da kann ich mir vorstellen, dass ein 1,80 - 2-Metermensch in Ledersuite einem doch Respekt bis Angst einflössen kann. Sind ja nicht alle Biker nur so schnieke Rollerfahrer wie wir, die Sympathie und weltmännisches Auftreten beweisen!

Man steigt ja auch nicht mit Helm in ein Taxi, U-Bahn usw. ein, oder hab ich einen neuen Trend verpasst????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne

Alda, Du ziehst den alten Immanuel Kant und seinen kategorischen Imperativ aus dem Holster? Ist das nicht etwas übertrieben für flame&sinnfrei?

Finde, das hebt das Niveau zu sehr an. Lasst uns wieder ganz runter gehen. Unter die Grasnabe!

Ich hab einen Kumpel. Ein ganz feiner Kerl. Pennt gerne mal bei mir im Zelt auf Treffen. Er heißt Achim und schnarcht wie Hulle. Dem haben die vor 12 Jahren in den Helm gepisst und der trägt den Helm immer noch, obwohl er ihm zu klein ist. Und jetzt kommst: Die Sau lässt den auch noch nach dem Tanken beim Bezahlen an der Kasse auffm Kopp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Dem haben die vor 12 Jahren in den Helm gepisst und der trägt den Helm immer noch, obwohl er ihm zu klein ist.

Ist der Helm eingegangen?

Oh sorry: off-topic.

Ich habe immer das Problm, dass meine Haarpracht nach Helmabnahme so erschreckend ausschaut, dass ich jedesmal beim Tanken vor einem großen innerlichen Konflikt stehe (ob da Kant helfen kann?).. Helm ab und höflich sein oder Helm auflassen, weil vielleicht doch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer das Problm, dass meine Haarpracht nach Helmabnahme so erschreckend ausschaut, ... :-D
Mädel - und wie du wieder aussiehst!

Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm.

Was sollen die Nachbarn sagen?

Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte.

also ich finde der gemeine tankbert hat schon selber schuld. hätte er in der vorschule nicht dauernd bauklötze geworfen,

wäre beim eignungstest für die grundschule nicht zum kakamachen auf die toi und hätte dann seinen abschluss gemacht

und studiert - oder vieleicht gar nicht studiert (wie man am frustrierten 10-semester-ich-hab-keinen-currywurstbudenjob-

wie-meine-mit-doktoranden-bekommen-gesicht ablesen kann), dann wär was g'scheid aus ihm geworden und er müsste

nicht für nen hungerlohn und die permanente gefahr von einem junkie erschossen zu werden an der tanke stehen.

ein jammertal diese gesellschaft ... in entwicklungsländern wie italien, dem allgäu und österreich hat die industrielisierung

schon lange den tankwart durch einen EC-automaten ersetzt und die ungelernten hilfarbeiter können wieder (wie es ihnen

zusteht) im schützenvereinsheim ihr bierchen trinken. stinkt doch zum himmel die elende helm-ab-helm-drauf-diskussion.

als ob es nichts wichtigeres gäbe ... ich zum beispiel hab heute beim duschen eine dunkle unterhosenfussel unter meiner

vorhaut gefunden, dabei hab ich ne helle unterbuxe angehabt. wenn mir das mal jemand erklären könnte, wär mir auch

geholfen. allerweil interessanter als das jetzt durch die 9te mangel gedrehte helmi-topic.

ich nehm meinen helm ab, egal wie scheisse das was ich frisur nenne aussieht, wenn ich dem tankwart gegenübersteh ...

ich will den ja schließlich nicht heiraten und ne hübsche tankfrau hab ich bisher auch noch nie gehabt ... hatten dann eher

alle nen arsch wie ein tankwagen ... abgesehen davon, dass ich ob meiner weissen PV nicht protagonist des modernen

märchens sein will, bei dem der prinz auf dem weissen ross die schöne klotürschlüsselprinzessin aus ihrem elend rettet

und mit ihr ins nächtlich romantische leuchten der shell-reklame reitet, danke, nein.

wenn ich nochmal ne dunkle vorhautfussel finde, dann erstatte ich anzeige gegen unbekannt und tank nie wieder bei ...

hmmmm..... anal, nö, BP die sind zu grün im logo ... oder agip - der scheiss "wir reissen uns sechs beine für sie aus"-

spruch kotzt mich immernoch an :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich zum beispiel hab heute beim duschen eine dunkle unterhosenfussel unter meiner

vorhaut gefunden, dabei hab ich ne helle unterbuxe angehabt. wenn mir das mal jemand erklären könnte, wär mir auch

geholfen.

und ne hübsche tankfrau hab ich bisher auch noch nie gehabt ...

:-D ...und plötzlich werden die eigenen Probleme gaaanz klein... :-D

Aber ein eigenes Topic zu den Damen von der Tankstelle wäre schon mal angebracht.. (so aus Kölner Sicht).

Bearbeitet von Novonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information