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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...meine originale T5 springt im kalten Zustand normal gut an mit Choke. Kaum ist sie warm, läßt sie sich oft nur noch anschieben.

Habe mal den Vergaser gereinigt, Problem ist immer noch da. Wenn sie dann läuft fährt sie normal genial T5 mäßig.

Hat da einer noch nen geziehlten Tipp für mich?

Geschrieben

eigentlich schon, aber probiere ggf trotzdem mal ne neue Kerze aus. Manchmal hängen so kleine Probleme ja mit den banalsten

Dingen zusammen. Obwohl ich immer noch auf Vergaser tippe.

Geschrieben
eigentlich schon, aber probiere ggf trotzdem mal ne neue Kerze aus. Manchmal hängen so kleine Probleme ja mit den banalsten

Dingen zusammen. Obwohl ich immer noch auf Vergaser tippe.

Bei mir hats geholfen die Standgemischschraube nen ticken rauszudrehen...

Bei dem motor war aber auch alles in Ordnung!

Falls das Problem weiterhin besteht mal Vergaser reiniger und frische kerze einsetzen. Luftfilter reinigen.

Danach exakt nach Handbuch bedüsen. Such mal "Vespa T5". Es gibt im Netz ne seite über diesen Typ. Dann schauste nach Originalbedüsung und stellst die, bei original Motor, ein.

Wenns dann immer noch nicht ordentlich geht, tippe ich auf Kolbenringe. Also mal nen Kompressionsmesser ran und messen.

Falls Wert unter 8,5 Zylinderkopfschrauben checken...

Das ist aber erstmal gedacht und soweit muss es hoffentlich nicht kommen :-D

VIel Spaß beim schrauben

iomega

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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