Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich irgendwann in ferner zukunft mir ne besagte conversion machen wollte möchte ich hier mal ein Post machen wo alle infos zur selbigen gesammelt werden können und sollen!!!

also steuerzeiten BILDER von den Kanälen usw

verschiedenen Stage Portings und deren wirkung

beschreibungen von alten büchern

Laufspiel

sind übrigens mit nem Li 150 Zyli die gleichen Querschnitte möglich wie mit nem TV Zyli...

jetzt schon Tausend Dank

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Also mit nem TV 175 Zylinder hast du größere Kanalquerschnitte als beim LI 150 Zylinder!! Ausser bei diesen NACHBAU 175ccm Zylindern! Diese Basieren soweit ich weiß auf nem LI Zylinder nur hald mit 175ccm!! Wenn du keinen orig. TV Zylinder bekommst würd ich nen LIS Zylinder nehmen der hat glaub ich auch etwas größere Kanäle als der normale LI!! MfG M

Geschrieben

Allgemein

Zylinderhöhe: 94mm (oben 2mm, unten 5mm kürzen)

Kolben: Suzuki TS185, Kompressionshöhe 32mm, Hemdlänge 62mm (kürzen)

Pleuel: 107mm

Webster (oder wie der heisst)

Steuerzeiten / Höhe / Höhe über Kanal

-------------------------------------------------------------------------

Auslass 170° / 23mm / 36mm

Überstrom 130° / 14mm / 45mm

Einlass 165° / 22mm / 70mm

Spülung 55° / - / -

Nordspeed (von Lambrettaman):

Höhe / Höhe über Kanal / Breite

-----------------------------------------------------------

Auslass 21.75° / 37mm / 42.6mm

Überstrom 12° / 45mm

Einlass 18.7° / 72.5mm

Geschrieben

aber fleisch ist bei allen gleichviel oder??

dann könnte ich nen 150er auf TV oder noch mehr Kanalquerschnitt ausfräsen

ich hab hier nur einenn von ner 3Gang 150er LI den wollte ich nehmen

ist der selbe wie der von ner viergang den ich auch habe nur sind bei dem alle gewinde hin...

aus welcher derie die stammten weiss ich net...

Geschrieben

Danke Lummy!

mir kommen die Werte vom Lam-Man gscheiter vor...

130 Überström halt ich sch bei den kleinen Querschnitten schon eher viel...

hmm mal sehn

ach ja und mit Langhub hat niemand erfahrung???

da ich sowieso ne neue Welle brauche machen die 50? mehr auch net mehr aus...

dann könnte ich halt gleich die steuerzeiten drauf anpassen und weniger abdrehen

hui ist das noch viel arbeit!!

das wir wohl erst nächsten winter was :-D

ach ja und der Kolben den der Worb anbietet der hat da ne schmierborung um bei der susi den steg im auslass zu versorgen und da wir keinen selbigen habenpfeifts bei uns ja da raus anstatt vorzuverdichten...

kann man das mit flüssigmetall stopfen ?

Geschrieben

ich hab in meiner Conversion auch diesen SUSI TS Kolben! Der hatte bzw. hat keine solchen ÖL-Bohrungen drin!! hab den kolben damals beim SCK bestellt! Aber die müßten doch alle gleich sein,oder?? Hmmm......

Geschrieben

Hy,

hab gerade nochmal auf das Datenblatt von MB geschaut, da steht was von Kolbenhemdlänge 63,5mm. Zündung auf 19 Grad. Quetschspalte 1,0mm.

Zu den Bohrungen:

Haben die vom SCK definitiv nicht, ich kenn die auch nur nebeneinander, auf Höhe der Stehbolzen nicht untereinander im Auslassbereich.

Jürgen

Geschrieben

Die Bohrungen sind für einen Steg im Auslass, das stimmt wohl...allerdings hat die TS (und die ählichen Modelle)soviel ich weiss, nicht so einen Steg im Auslass. Mein Wiseco Kolben hat die Bohrungen auch nicht.

Wenn ich mal Zeit hab' mach' mla bilder von deinem Zylinder und dem Kolben...

Meins war aber glaub' ich 'n GP oder SX 150 Zylinder und ist nach Dave Webster geportet. Sollest eigendlich gut bedient sein, wenn du die Überströhme im Bloch und am eingan in Fuss anpasst. Dann noch Auslas auf Big-Bore-Niveu und den einlass an den Größeren Stutzen angelichen. Ich hba' noch die Übertröhme durchgehend etwas verglößert (auch die Fenster) mal sehen was das bringt.

Geschrieben

Danke!

Also pauschal kann man sagen: um so neuer das Modell um so besser - wegen der Querschnitten

ÜBRIGENS: die Dave Websterwerte (oder die der ganzen Conversion) beziehen sich auch GP und SX Zylinder - also vorm abdrehen nachmessen und nachrechnen!

Geschrieben

Nee, fährt noch nicht. Ich wollte das mit AF NK und mit Clubman testen (ist ja wie Big-Bore).

beim Vergaser meinte mein Motorinstandsetzer, geht alles so zwischen 25 und 32mm - 28er ist ziemlich optimal.

Geschrieben
wiseco_suz_175_2_auslass_vorne.jpg

Dazu hab ich folgendes im Web gefunden:

I was working on Villiers Kart motors and Lambrettas with aircooled iron barrels though, and there was an easy answer in that you could break off a bit of fin from one of the barrels on the death row shelf and braze it into the port to make a bridge support. The idea was that it would be the same alloy as the rest of the barrel so would have a compatible expansion rate.

Eine Kühlrippe in den Auslass löten und ab gehts :-D

Geschrieben

...ja die mehthode wurde aber schon in den 60ern und 70ern bei Lambrettas angewand...war aber aus irgendwelche Gründen nicht so der Bringer... :-D

Ich hab' bei mir nur den Asulass an den Krümmerflansch und den Einlass an den Ansauger angepasst. Außerdem die Überströme komplett etwas vergrößert - klar und schöne Übergänge...

ach und Werner - das heisst immer noch C-O-N-V-E-R-S-I-O-N

(von Umbau)

Geschrieben

Danke

ach und Werner - das heisst immer noch C-O-N-V-E-R-S-I-O-N

da du wenn isch bei mir einmal ein Fehler eingeschlichen hat dann ist der nicht mehr so leicht wegzubringen :-D

ich hab auch Jahrelang Niskali anstatt Nicasil geschrieben :-(

Geschrieben

@werner: willst du richtig druck, so mit grossem vergaser und renntröte? oder solls ein tourenmotor mit bigbore-auspuff werden? vielleicht ist die 200ccm conversion dann die bessere und billigere lösung. den orginal 200er kolben gibts ja schon für 50,-, aufbohren und hohnen vielleicht nochmal 50,-; dann noch ein paar euros fürs kopf-ausdrehen, das wars. einlass, überströme und auslass kannst du ja trotzdem bearbeiten. mit leicht erhöhtem kolbenspiel (zw. 8 und 10/100) wird der zylinder auch nicht zu heiss. mit 22er und bigbore hast du dann etwa die leistung einer standard 200er.

-stefan

Geschrieben
mit 22er und bigbore hast du dann etwa die leistung einer standard 200er.

Nicht nur in etwa, sondern ganz bestimmt. Ich bin einen 200er Kolben in einem 175 Zylinder gefahren und das kommt in der Endgeschwindigkeit aufs selbe raus. Und für die ganz mutigen geht auch noch ein Übermasskolben rein, wird halt am Fuss etwas dünn, hat bei mir aber gehalten. Und vollgasfest wars auch. Der Einlass und Auslass sollte allerdings angepasst werden.

- gonzo

Geschrieben

Wenn interesse besteht?!?!? Ich hät noch so ne 200´er TV Conversion fürn Smallblock! Ist fast neu! Zylinder ,Kolben,Kopf und Stutzen!! :-D

Geschrieben

ach ja un zu dem was ich will

ich wollte so nen Kompromiss haben

so maximale Leistung bei max. 6800 oder so

vom verlauf her ähnlich wie T5

ach ja und orginalstyle Aupuff!!!

also Big Bore oder Clubman oder so

Geschrieben

hmm ich denk mal es wird wohl was beste sein ich kauf mir ne 175 TV conversion

da kann ich mich dann langsam hocharbeiten und alle jahre ein wenig mehr ausschleifen

der hat dann schon TV Querschnitte:

big2838.jpg

und vorerst kann ich ihn einfach so verbauen...

ähm

gibt der deluxe seinen her???

der fährt ja jetzt imola! oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information