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die 190er Conversion


Empfohlene Beiträge

hmm aber warum hab ich den noch auf keinen stand beim sacchi liegen sehen

auf lambretta.it finde ich auch keine bilder...

es wird wohl der SRP Kit sein von MB den der sacchi da verkauft...

DSC00311.JPG

ach ich kenn mich nimmer aus

oder sollte ich doch nen Imola nehmen oder nen bigblock mit orginaltuning :plemplem: :plemplem:

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als ich im mai beim tino sacchi war, hat er mir den mugello zylinder gezeigt. hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. das ist im prinzip ein imola, nur halt schlitzgesteuert und mit auslass für grauguss-auspuffanlagen. die überströmer sahen genauso fett aus. machte einen ordentlichen eindruck. vielleicht lohnt das warten auf diesen zylinder...

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wollte ich schon 1000mal machen

hab aber gehört der beantwortet nichts :-D

mach ich trotzdem :-(

kann der englisch?

sonst muss ichs italienisch versuchen (krampf) :-(

das schreibt der sacchi auf lambretta.it:

MUGELLO

In terms of performance, the standard demonstration version of the Imola (28 mm carb and Ancillotti pipe) produces 15.23 hp at the rear wheel. This is around what you'd expect from a Vespa T5 fitted with a bolt-on Malossi 172cc kit for istance. On the road, the performance comparison continues with approximately the same amount of go as a kitted T5. The main difference is that the Imola, with it's reed valve induction and remarkably crisp carburation, has more power at low revs than the rotary disc Vespa T5. The Lambretta's manners at low revs are impeccable, and just as suitable for town use as a standard engine.

Acceleration is brick if not quite TS1 league. Peak power is at a relatively high 7,950 rpm, but there is over 12 hp from 5,500 rpm right through to 8,500 rpm giving a broad useable power band.

The demo scooter was also fitted with a 5-speed gearbox based on the old Omega kit of the 1980s. These boxes were never renowned for their strength originally, but but Tino has re-made the 3rd gear cog, and it certainly appeared to work well enough. Given that the gear selector and gears all need to be thinner to select five ratios, Tino says that the box must be very carefully assembled with quality parts. Those with engines producing much over 20 hp, or intending to ride hard, are still best off avoiding a five speed conversion.

The five speed box suited the Imola very nicely though, since fourth gear provided a ratio with which to climb a long hill, but still holding a good speed and without revving the engine too hard. Change up to top gear and on the flat - with an upright rider possessing the same aerodynamic qualities as a block of flats - the speedo gradually built up to 120 Kmph (75 mph). At the speed the motor felt thoroughly content, and still very smooth.

Tino seemed to think that the standard Imola should be able to manage 130 Kmph (81 mph) on the flat and 140 Kmph (87 mph) downhill, lying flat, but we are still talking about figures supplied by a Lambretta speedo here, and therefore not strictly based in science.

What seemed certain is that a properly fitted Imola kit has the ability to transform a 125/150/175 Lambretta into a machine capable of sitting on the motorway at 65/70 mph, which is what most owners are looking for. The important phrase there was 'properly built', which means fitting a decent crank, bearings, oilseals and clutch. Those expecting to throw one of these kits onto their standard imported LI150 which has been dragged out of a shed in Italy (after sitting for 20 years and given the minimum of care to get it running) should really think twice. It would be a waste to blow up a new kit just because you tried to run it on a rusty LI crank from 1963.

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@werner

doch er antwortet in letzter zeit ganz gut :-D

im italienischen teil unter RICAMBI ist ein abschnitt drin über den mugello zylinder

was ich so übersetzen konnte ist.alu zylinder in 175 oder 185 cc fahrbar mit original oder 26 mm vergaser oroginal oder rennpuff.

korrigiert bitte meine übersetzung bin der italo sprache nicht mächtig

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mir kams noch etwas komisch vor das ganze :-D

aber jetzt

· MUGELLO. Kit di elaborazione per tutti i modelli Li. Cilindro in ghisa con nuovo diagramma per alte prestazioni e lunga durata, aspirazione convenzionale con l'utilizzo del carburatore e marmitta preesistente o con carburatore O 26 mm e marmitte speciali. Pistoni standard per 175 cc e speciale per 186 cc.

In preparazione anche cilindri da 200 e 225 cc. sempre con le stesse caratteristiche.

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ghisa = cast iron ... also nix mit alu

der standard-kolben ist für 175ccm, es gibt auch einen kolben für 185ccm ... ich nehme an er will damit sagen, dass es zwei kits gibt: eines mit 175ccm und eines mit 185ccm.

seit novegro trau ich dem typ aber eh nicht mehr. auf meine frage warum er denn keinen monza (=imola für 200er-block) mit mehr als 200ccm macht meinte er man kann ja seine 60er welle nehmen, dann hat er 240ccm :plemplem: (laut seiner website werden dann aus den 200ccm nur 215 und nicht 240)

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technisch trau ich dem auch net das Know How zu um nen Zylinder zu entwickeln der wird wohl seine meine motorentechniker haben und er lediglich als sponsor fungiert

denn D66x 62 Hub ergibt auch in italen nur 212, irgendetwas Kubik...

ich hab den mal folgende E-mail geschribn:

Io sto restaurando una Lambretta Li 125 terza serie.

Adesso ho alcune domande?

Amici di me dicono che voi facete il Kit Mugello con 175cc con

Adesso volevo chiedere se questo Kit è und Cilindro TV di produzione Indonesia con un Pistone Speciale che fa possibile montare quel kit su un albero motore Li/Gp. Come è disponibile dal Scooter-Center in Cologne

O é un Kit completamente fatto da voi?

E ancora und altra domanda

Cosa è la differenza tra il imola con 185cc (58mm stroke) e il Imola con 200cc (62mm stroke)

Se io ho in mano un imola come come posso misurare se è uno per 58mm Stroke o l` altro.

E quanti  gradi ?Transfer port duration? ha un imola 185? E quanti un imola con 200

Saluti

Werner

sind wir mal gespannt... :-D

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So nun Bilder von meinem 190er

der linke Kannal ist schon gefräst, und zur Laufbahn hin angeglichen - da muss aber ingesammt noch 'n bischen dran gemacht werden.

190er unten

kanal links

unten -schön zu sehen die Übergänge zur Laufbahn

nochmal....

Auslass

oben

Einlass -noch nahezu unbearbeitet

Durchblick :-D

Nochmal Dank an Zwenzta, sowohl für den Zylinder-Rohling als auch für die Fotos

ich hoffe die Fotos helfen dir.

Infos die hier noch nicht genannt wurden:

Kolben: Suzuki 185TS (1971-1981), 185TC (1974-1977), 185DS (1978-1980)

Wiseco 176M06400

Bedüsungsvorschlge

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