Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbindungsstück Malossi Membran - Mikuni

MaRi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ja käuflich zu erwerbende Verbindungsstücke von der Malle Membran auf den 30er TMX.

Allerdings finde ich 60.-? für so ein Teil etwas übertrieben.

Darum hab ich jetzt mal selber gebastelt.

Bevor ich das Teil nun zu meinem Schloßer bringe würde ich gerne noch ein paar Meinungen zur Position des Vergasers hören.

Zu schräg?

Zu steil?

Gut?

Bearbeitet von MaRi

Hallo,

es gibt ja käuflich zu erwerbende Verbindungsstücke von der Malle Membran auf den 30er TMX.

Allerdings finde ich 60.-? für so ein Teil etwas übertrieben.

Darum hab ich jetzt mal selber gebastelt.

Bevor ich das Teil nun zu meinem Schloßer bringe würde ich gerne noch ein paar Meinungen zur Position des Vergasers hören.

Zu schräg?

Zu steil?

Gut?

Hi,

Das ist leider viel zu Steil.Nur nen neues Schnüffelstück Basteln damit ist es leider nicht getan.

Du mußt den ganzen Stutzen höher legen.Mein neuer Spacer hat ne Gesamthöhe von 25mm.

Ich bin grade noch dabei nen Eigenbaustzen zu bauen für den Drehschieber Motor weil da fahre ich den Mikuni auf Pinasco.

Sollte denn so aussehn

Gruß Mario

post-10505-1210702546_thumb.jpg

post-10505-1210702553_thumb.jpg

• 5 Wochen später...
Stell mich mal hier mit der selben Frage an. Fahrbar oder nicht?

Gruß Daniel

Hi Daniel,

das ist auch viel zu schräg/steil.

Wie schon beschrieben mußt Du dir ein Spacer bauen.Worb hat solche dinger auch aber nur 10mm.

Meiner hat ja 25mm und das ding sitz grade wie ne Kerze.

Hab mir grade nen RD Ansauger gefräst und da sitz der Gaser noch schöner.Der 35er würde bei den ding auch Super passen.

Mario

• 3 Monate später...

da ich bei meinen 221er am 30er dello die nebendüse nicht einstellen kann, und trotz 50er schieber und 50er ND das ding noch zu fett ist, schiebe ich es auch dank lucifers tipp mal auf die gaserstellung siehe unten.

allerdings ist der winkel nach vorne doch herstellermässig festgelegt - werden ja viele fahren und kann dann ja nicht falsch sein, oder?

ramair03_800.jpg

seitlich steht das ding fast gerade:

ramair02_800.jpg

ok oder nicht ok??

Bearbeitet von Motorhead

Also hatte, bevor ich den Mikuni montiert hatte auch einen Dello mit Malemembran montiert. Hatte ihn leicht oben vom Rahmen weggekippt und er lief einwandfrei. Die Neigung nach vorne kannst Du ohne Spacer der keilförmig ist ja nicht beeinflussen. Falls Du so was hören wolltest. Also leichte Schrägstellungen kann er definitiv ab. Bin zuerst den Originalen Gummi gefahren und danach das Ding von Worb. Lief beides!!

post-8336-1221501369_thumb.jpg

post-8336-1221501153_thumb.jpg

...ja der schwimmerstand im vergaser wär mal interessant, durchaus möglich dass der eingestellt gehört und dir deshalb die nd "übergeht"

des mein ich ja....nur wie kontrollieren? ausserdem wunderts mich doch, da die schrägstellung ja bei allen malossistutzenfahrern mitn 30er dello gleich ist :-D

ich werd mal versuchen den stand durch blech umbiegen zu ändern, eventuell bringts was......

lg

Bearbeitet von Motorhead

najo beim dellorto ists nicht so einfach.

beim mikuni kann mans über den ablassstutzen der schwimmerkammer und einem stück schlauch machen.

wegen schrägstellung beim dellO: steht nichts im handbuch wieviel er verträgt?

najo beim dellorto ists nicht so einfach.

beim mikuni kann mans über den ablassstutzen der schwimmerkammer und einem stück schlauch machen.

wegen schrägstellung beim dellO: steht nichts im handbuch wieviel er verträgt?

0fp9.jpg

der neigungswinkel betrügt? jo, i glaub des is bei mir der fall :wheeeha::-D

00ramair03_8008c7.jpg

von dem her sollte es passen :wheeeha:

werd mich mal bissl mitn schwimmer spielen und das blech biegen :-D

Bearbeitet von Motorhead

check den schwimmerstand und trau dem schaumstoffluftfitler nicht, ich bin seit der k&n-sache geheilt.

ist das problem auch wenn du mitm schorchel zum rahmen fahrst?

ja des war immer da, mit 40er schieber war sogar die 43er ND zu fett - auch beim ansaugschlauch oder beim delo maschengitter luftfilter!

durch schieber bearbeiten in 2 schritten dürfte die 53er die ich jetzt drin hab (aber noch net getestet habe) ganz gut passen, 58er war definitiv zu fett gestern!

lg

ps: vermutlich passiert ähnliches wie unten durch tupfer auch durch die schrägstellung!

eventuell ist ja mein schwimmerstand nicht passend - werds mal laut handbuch kontrollieren und korrigieren :-D

0000xz7.jpg

Bearbeitet von Motorhead

so neue erkenntnisse:

40er originalschieber in den phbh wieder eingebaut, mit 50er ND und 1,5u gemischeinstellschraube raus zamgebaut. davor noch den membrankasten neu abgedichtet - einfach damits sicher dicht ist - im 8telgasbereich einfach zu fett auf der ebene!

gut, bergstrasse rauf und runter (zum gaserstellung verbessern) mit fest dazubremsen und wieder 8telgas - ebene simuliert :-D :-D

=> ND bereich zu fett, nach 1min bergabfahren keine änderung.

hat jemand ne idee was da abgeht?

ps: laut kerzenbild ist die ND nicht zu fett, dh ich schiebs mal auf die eventuell nicht funktionierenden malossi membrane. mmw2 is bestellt und aus!

Bearbeitet von Motorhead