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Geschrieben

hey leute ... so nun ist es soweit und ich bruach auch mal euren Rat .

Hab mir vor nem Jahr ne PX Alt 200 gekauft und die restauriert . Morgen sollte es eigentlich zum Tüv gehn aber seit heute macht die Kiste mucken .

1. Lief ganz normal , ausgemacht über nacht stehn gelassen , am nächsten morgen angemacht direkt ausgegangen ( abgesoffen?!) und seit dem nicht mehr wieder anbekommen. Es läuft gut scharze Suppe aus der Verbindung vomm S&S Pot zum Krümmer .

Hab schon alles versucht . Zündkerze gesäubert, gekickt ohne Zündkerze , Benzinhahn auf Benzinhahn zu , neues benzin mit neuem Öl aber ncihts tut sich . Manachmal springt sie kurz an gehta ber sofort wieder aus . Auch ne halbe Stunde anschieben und Kupplung kommen lassen hat ncihts geholfen .

2. Nach dem ich neues Benzin eingefüllt habe und nochmal probieren wollte die anzuschieben trennte die Kupplung nciht mehr . Der Kupplungsgriff am Lenker geht suuuuper leicht ( fast ohne Widerstand ) . Dazu muss man sagen dass schon seit ca. 1 Woche Getirbelöl aus dem Kupplungsarm läuft . Kann es sein dass da jetzt zu wenig Öl drin ist und sie deshalb nicht mehr trennt ?

Ich bin echt am verzweifeln , da ich mir heut eauch nen 3 Tages Kennzeichen für teuer geld geholt hab um damit morgen zum Tüv zu brettern .

Hoffe jmd weiss Rat ?!

Vielleicht kommt ja jmd sogar aus Köln und Umgebeung ?

Gruss und schonmal vielen Dank

Geschrieben

Getriebeöl ablassen und schauen ob es nach Benzin riecht, wenn ja , dann ist der Wedi kupplungsseitig defekt. D. h. Motor spalten. Wenn das Benzingemisch schon beim Krümmer raus läuft mal Benzinhahn testen ob der schliest und noch wichtiger schauen ob der Vergaser überläuft, also Schwimmernadelventil erneuern.

Bei den vielen Startversuchen solltest Du auch auf jeden Fall die Zündkerze erneuern, da die sicherlich einen Treffer hat.

Dies wären die 1. Dinge die ich nach deiner Aussage kontrollieren würde, nachdem sich das nach abgesoffen anhört.

Gruß Uli

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    • Bei meinem cp23 Polini Vergaser bleibt der "Knopf" einmal gezogen oben
    • Er wird halt vermutlich nie 100% voll, weil da nur ca. 13.8V rauskommen. Das gute ist, man macht sich so auch sicher nichts kaputt...
    • Die hatte ich auch im Blick. Dann nehme ich die. Hatte mich schon umgeguckt und gesehen, dass es viel Zubehör gibt. Muss nämlich auch mehrere Kabel zusammenführen und brauche daher 3 auf 1 Adapter.  Ich nehme an, mit Vape wird der Akku korrekt geladen, oder muss ich da noch etwas beachten? 
    • Danke Jungs,    ich denke auch das es so bleibt. Wäre bestimmt nicht sinnvoll die Kw zur Limaseite auszurichten, dann wird nur die DS Dichtfläche an der Seite geringer.   Ich lass den Kolben erst mal drauf und montiere Morgen die VAPE     
    • Ich denke die Welle könnte man noch fahren. Ich würde dir dennoch den folgenden Artikel vorschlagen: https://www.scooter-center.com/de/schaltarm-inkl.-schaltzugaufnahme-motor-frt-vespa-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2/fl2-pk-hp-frt002?number=FRT002   Dann kannst du den oberen Teil der Gabel behalten!   Edith merkt grade, dass es ohne die Teile wenig Sinn macht   https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-verbindungsstueck-verstaerkt-frt-vespa-v50-50n-special-v90-ss50-ss90-pv125-et3-frt003?number=FRT003
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